• IT-Karriere:
  • Services:

Die Spiele-Highlights der Games Convention

Zahlreiche Highlights des Weihnachtsgeschäftes vorgestellt

Zwar fehlten ein paar große Namen auf der Games Convention in Leipzig - unter anderem verzichteten Nintendo, Take 2, Vivendi Universal und JoWooD auf einen Messe-Stand - die anderen Publisher wussten dafür aber eine Reihe der kommenden Spiele-Highlights zu demonstrieren. Die interessantesten Spiele der Messe haben wir für Sie kurz zusammengestellt.

Artikel veröffentlicht am ,

Zwar gab es auf der Messe an sich nur relativ wenig bahnbrechend Neues zu sehen - die meisten der demonstrierten Titel waren zumindest den Fachbesuchern schon von der E3 in Los Angeles bekannt. Dafür aber wurden einige Spiele zumindest erstmals in Europa präsentiert oder waren das erste Mal in der für den deutschen Markt lokalisierten Version zu begutachten.

Am Stand von Eidos konnte man so nicht nur einen Blick auf die neue, "reifere" Lara Croft - allerdings erst in einer sehr frühen Demo - werfen, sondern sich unter anderem auch einen Eindruck vom mit Spannung erwarteten Konsolen-Shooter Time Splitters 2 machen. Ebenso durfte man, allerdings nur, wenn man nachweisen konnte, dass man bereits 18 Jahre alt war, sich am zweiten Teil des Hitman-Spieles versuchen und in einmal mehr grafisch herausragenden Szenarien sein Geschick als Profikiller offenbaren.

Colin 3
Colin 3
Bei Codemasters hingegen war das Hauptaugenmerk auf die kommenden Renn-Titel gerichtet, allen voran natürlich Colin McRae 3, der in Leipzig seine Europa-Premiere feierte. Aber auch DTM Race Driver beeindruckte mit schicken Wagen, während man beim neuen BDFL-Manager eher versuchte, die Vorzüge eines Fussballmanagers auf der Spielekonsole zu demonstrieren. Als "Zugpferd" hatte man dabei Paul Breitner engagiert, der das Spiel nicht nur mit seinen mehr oder weniger fachkundigen Kommentaren begleitet, sondern auch auf der Messe dem Codemasters-Stand einen Besuch abstattete.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
Die Spiele-Highlights der Games Convention 
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

schnupper 04. Sep 2002

http://russobit-m.ru/eng/games/oblivion/

Theodor 04. Sep 2002

von welchem Publisher ist das denn?

Winne 03. Sep 2002

Von den Ego Shootern hat mir Stalker sehr gut gefallen, leider kommt das Game erst in 1,5...

Sebastian Pfohl 02. Sep 2002

Auch bei mir im Web gibts einen Report zur GC. War ja praktisch bei mir um die Ecke...

Theodor 02. Sep 2002

Also, Blinx sieht echt gut aus, die Shots zu Colin 3 dagegen sind echt mau. Aber wie es...


Folgen Sie uns
       


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

      •  /