Games Convention: Aussteller und Besucher zufrieden
Etwa ein Drittel der Besucher war aus den alten Bundesländern gekommen. "Das hat uns positiv überrascht", sagte Manfred Gerdes, Geschäftsführer der Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH. "Die GC ist von Anfang an eine Messe mit deutschlandweiter Bedeutung. Der Erfolg der Veranstaltung lässt sich auch an unseren gefüllten Auftragsbüchern ablesen: Insgesamt wurden verbindlich 500.000 PlayStation 2 und 200.000 PlayStation 1 geordert. Das hat unsere Erwartungen weit übertroffen."
Auch im Business Center der GC, wo sich rund 3.000 Besucher aus dem Handel registrieren ließen, verliefen die vier Messetage recht erfolgreich. Die Verkaufsgespräche wurden durchweg als positiv gewertet, unter anderem von Martin Schneider, Manager CS (Consumer Software Division) Konami of Europe GmbH: "Der Handel ist in einer Vielzahl gekommen, die selbst unsere Außendienstler überraschte. Alles im Handel, was Rang und Namen hat, war vertreten. Die GC war ein finanzieller Erfolg. Alle fünf Minuten ein neuer Kunde."
Nicht ganz so erfolgreich war dafür das so genannte "Developer Village", in dem sich unter anderem Spieleentwickler und Anbieter von Middleware präsentierten. Trotz der in Deutschland recht zahlreich vertretenenen Entwicklerteams waren hier nur wenige Studios vertreten.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
| Games Convention: Aussteller und Besucher zufrieden |
- 1
- 2






bin am donnerstag abend angereist und konnte somit den freitag ideal zum zocken und...
Ich habe auch ein Fehler gemacht , denn ich bin auch erst am Samstag hin gefahren . Aber...
Hast recht, aber es gibt ja noch Menschen die arbeiten müssen.
Wärse'ma am Donnerstag da hin ! War schon nicht gerade leer, aber man konnte an allen...