Abo
  • Services:

Auch Netgear senkt Preise für WLAN-Hardware

DSL-Router und WLAN-Hardware um bis zu 33 Prozent billiger

Nachdem Acer kürzlich die Preise für einige WLAN-Produkte gesenkt hat, will Netgear zum 1. September mit eigenen Preissenkungen nachziehen. Mit 33 Prozent am stärksten im Preis gesunken ist dabei der MR314 Wireless xDSL-Router, ein DSL-Router mit vier Fast-Ethernet-Ports und integrierter IEEE-802.11b-WLAN-Basisstation (kein Roaming).

Artikel veröffentlicht am ,

Der MR314 Wireless xDSL-Router ist von 299,- auf 199,- Euro gesunken. Der ME102 Wireless Access Point, eine reine IEEE-802.11b-WLAN-Basisstation mit Roaming-Unterstützung, Ethernet- und USB-Anschluss, kostet nun 179,- anstatt 236,- Euro, was einer Preissenkung um 24 Prozent entspricht.

Stellenmarkt
  1. Bundeskriminalamt, Wiesbaden
  2. BIOTRONIK SE & Co. KG, Berlin

Die passenden WLAN-Adapter sind ebenfalls im Preis gefallen: Der MA101-Wireless-USB-Adapter für Desktop-PCs und Notebooks ging beispielsweise im Preis um 18 Prozent von 121,- auf 99,- Euro zurück. Auch die Wireless PC-Card MA401 für Notebooks kostet nun unter 100,- Euro. Die genannten WLAN-Produkte von Netgear sind WiFi-zertifiziert.

Netgears RP614 xDSL-/Kabel-Web-Safe-Router kostet nun 99,- anstelle von 139,- Euro. Im Metallgehäuse des RP614 steckt ein DSL/Kabel-Router mit vier Fast-Ethernet-Ports und Firewall-Funktionen (inkl. Paketfilterung) für eine sicherere Anbindung.

Laut Marco Peters, dem Marketing- und Sales-Chef von Netgear für Deutschland, Österreich und die Schweiz, machte der Anteil der im bisher abgelaufenen Geschäftsjahr verkauften Wireless-Geräte 23 Prozent des Gesamtumsatzes aus. Im Vorjahr seien es gerade einmal 6 Prozent gewesen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. bei Alternate kaufen
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de
  3. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)

Zer0Negative 05. Sep 2002

Bei Netgear gibt es die günstigsten preise. Ist auch ein authorisierter Händler. Und...

Sebastian Will 02. Sep 2002

Hi, weiß einer, wo es den Router schon zu dem neuen Preis gibt? Amazon verkauft ihn noch...

CK (Golem.de) 01. Sep 2002

Es waren zwar nur zwei kleine Hallen (einmal im gestreckten Redakteurs-Galapp in etwa 5...

Michael 31. Aug 2002

Roaming heisst, dass du mit deinem iBook munter umherwandern kannst und wenn die...

PHil 31. Aug 2002

was bedeuet roaming hier eigentlich genau...


Folgen Sie uns
       


Lenovo Thinkpad X1 Carbon Gen6 - Test

Wir testen das Thinkpad X1 Carbon Gen6, das neue Business-Ultrabook von Lenovo. Erstmals verbaut der chinesische Hersteller ein HDR-Display und einen neuen Docking-Anschluss für die Ultra Docking Station.

Lenovo Thinkpad X1 Carbon Gen6 - Test Video aufrufen
Gemini PDA im Test: 2004 ist nicht 2018
Gemini PDA im Test
2004 ist nicht 2018

Knapp über ein Jahr nach der erfolgreichen Finanzierung hat das Startup Planet Computers mit der Auslieferung seines Gemini PDA begonnen. Die Tastatur ist gewöhnungsbedürftig, längere Texte lassen sich aber mit Geduld durchaus damit tippen. Die Frage ist: Brauchen wir heute noch einen PDA?
Ein Test von Tobias Költzsch und Sebastian Grüner

  1. Atom Wasserfestes Mini-Smartphone binnen einer Minute finanziert
  2. Librem 5 Freies Linux-Smartphone wird größer und kantig
  3. Smartphone-Verkäufe Xiaomi erobert Platz vier hinter Huawei, Apple und Samsung

BMW i3s im Test: Teure Rennpappe à la Karbonara
BMW i3s im Test
Teure Rennpappe à la Karbonara

Mit dem neuen BMW i3s ist man zügig in der Stadt unterwegs. Zwar ist der Kleinwagen gut vernetzt, doch die Assistenzsysteme lassen immer noch zu wünschen übrig. Trotz des hohen Preises.
Ein Praxistest von Friedhelm Greis

  1. R71-Seitenwagen BMW-Motorrad aus den 30er Jahren soll elektrifiziert werden
  2. SUV Concept iX3 zeigt BMWs elektrische Zukunft
  3. BMW Mini-Oldtimer mit E-Antrieb ausgerüstet

CD Projekt Red: So spielt sich Cyberpunk 2077
CD Projekt Red
So spielt sich Cyberpunk 2077

E3 2018 Hacker statt Hexer, Ich-Sicht statt Dritte-Person-Perspektive und Auto statt Pferd: Die Witcher-Entwickler haben ihr neues Großprojekt Cyberpunk 2077 im Detail vorgestellt.
Von Peter Steinlechner


      •  /