Abo
  • Services:

Guter Start für GC - Games Convention

7.000 Besucher am ersten Messetag in Leipzig

Geradezu euphorisch fällt eine erste Zwischenbilanz der Leipziger Messe zum ersten Besuchertag der Computer- und Videospiele-Messe "GC - Games Convention" aus: "Begeisterte Besucher, zufriedene Aussteller und laufende Geschäfte im Business Center", heißt es in einer Pressemitteilung des Veranstalters.

Artikel veröffentlicht am ,

"Die GC hat einen exzellenten Start hingelegt", so der Geschäftsführer der Leipziger Messe, Josef Rahmen. Insgesamt fanden bis zum Abend des ersten Tages 7.000 Besucher den Weg auf die GC, darunter 1.000 Fachbesucher ins Business Center. Der stärkste Ansturm auf Publikumsseite wird für die schulfreien Tage am Wochenende erwartet, rechnete man im Vorfeld der Messe doch mit über 80.000 Besuchern.

Stellenmarkt
  1. Software AG, Darmstadt
  2. EDG AG, Frankfurt

Unter den Ausstellern herrsche am Abend des ersten Tages eine ausgesprochen positive Stimmung, meint auch Hermann Achilles, Geschäftsführer des Verbandes der Unterhaltungssoftware Deutschland e.V. (VUD). "Die Firmen loben die sehr gute Vorbereitung der Messe, die Besucherresonanz und das Gesamtbild der Messe", so Achilles.

Manfred Gerdes, Geschäftsführer der Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH, hob die hohe Akzeptanz der neuen Messe beim Handel heraus: "Wir haben für die Messelaufzeit schon etwa 250 Firmentermine vereinbart." So zahle sich die Messe schon mit Blick auf das kommende Saisongeschäft aus.

Aber auch kritische Stimmen sind zu hören. So heißt es bei einem gößeren Publisher: "So wie das aussieht, veranstalten wir hier gerade die teuerste Branchenparty aller Zeiten."

Zudem haben sich bis zum Ende des ersten Messetages bereits 530 Journalisten akkreditieren lassen, denen im Pressezentrum der Messe insgesamt sieben PCs zur Verfügung stehen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. auf ausgewählte Corsair-Netzteile
  3. und 4 Spiele gratis erhalten

Richard Herlich 02. Sep 2002

nein, der hat einfach die Pressemeldung der Veranstalter http://www.presseportal.de...

MightyT 02. Sep 2002

Also ich weiss wirklich nicht, wo die gewesen sind, die diesen Bericht geschrieben haben...


Folgen Sie uns
       


Saugen oder Glitzern in Vampyr - Livestream

Es geht hoch her in London anno 1918, wie die Golem.de-Redakteure Christoph und Michael am eigenen, nach Blut lächzenden Körper erfahren.

Saugen oder Glitzern in Vampyr - Livestream Video aufrufen
Elektromobilität: Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen
Elektromobilität
Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen

Die Anschaffung eines Elektroautos scheitert häufig an der fehlenden Lademöglichkeit am heimischen Parkplatz. Doch die Bundesregierung will vorerst keinen eigenen Gesetzesentwurf für einen Anspruch von Wohnungseigentümern und Mietern vorlegen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. ID Buzz und Crozz Volkswagen will Elektroautos in den USA bauen
  2. PFO Pininfarina plant Elektrosupersportwagen mit 400 km/h
  3. Einride Holzlaster T-Log fährt im Wald elektrisch und autonom

Smartphone von Gigaset: Made in Bocholt
Smartphone von Gigaset
Made in Bocholt

Gigaset baut sein Smartphone GS185 in Bocholt - und verpasst dem Gerät trotz kompletter Anlieferung von Teilen aus China das Label "Made in Germany". Der Fokus auf die Region ist aber vorhanden, eine erweiterte Fertigung durchaus eine Option. Wir haben uns das Werk angeschaut.
Ein Bericht von Tobias Költzsch

  1. Bocholt Gigaset baut Smartphone in Deutschland

Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

    •  /