Abo
  • Services:

Sam & Max kehren zurück

Neues Adventure ab 2004 auf dem Windows-PC

Mit dem 2D-Adventure "Sam & Max Hit the Road" hat LucasArts 1993 eines der erfolgreichsten PC-Spiele veröffentlicht. Nun soll das dynamische Polizisten-Duo aus Prügelhase und trenchcoatbekleidetem Hund wiederkehren und der Spieler die "Freelance Police" auf weitere fantasievolle und durchgeknallte Missionen schicken.

Artikel veröffentlicht am ,

Allerdings müssen Sam-&-Max-Fans sich noch gedulden - erst elf Jahre nach dem ersten Teil, ab dem ersten Quartal 2004, sollen Sam & Max auf dem Windows-PC wieder Rätsel lösen und Verbrecher jagen. Viel ist noch nicht über den Inhalt bekannt, es soll aber wieder verschiedene Missionen mit einen Mix aus wilder Action, ebenso wilden Rätseln und markigen Sprüchen geben, "die man von einem redenden Hund und einem nackten, hyperaktiven Hasen erwartet".

Stellenmarkt
  1. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Schweinfurt
  2. Wentronic GmbH, Braunschweig

Sam & Max basiert auf der Comic-Heft-Serie "Sam & Max Freelance Police" von Steve Purcell. Michael Stemmle, Co-Direktor des ersten Spiels, wird im zweiten Sam-&-Max-Teil die Leitung der Entwicklung übernehmen.

Neben der Sam-&-Max-Fortsetzung will LucasArts auch eine Fortsetzung des 1993 erschienenen Biker-Adventures Full Throttle bringen. Full Throttle II soll bereits 2003 für Windows-PC und PlayStation 2 erscheinen. LucasArts-Präsident Simon Jeffery hat angekündigt, in die eigenen Marken in Zukunft mehr investieren und mehr dafür entwickeln zu wollen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 449€ + Versand
  2. bei Alternate kaufen
  3. 59,90€
  4. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)

Jan 28. Mär 2003

Oder man nimmt SCUMMVM http://scummvm.sourceforge.net Damit laufen ALLE alten LA-Spiele...

Claudia Tussing 04. Mär 2003

Hallo, ich habe nur eine "billige Soundkarte" auf meinem Computer und das die LucasArts...

deniTHOR 12. Okt 2002

schau dir das hier mal an: http://ntvdm.cjb.net/ damit laufen die meisten alten games in...

Dr.Knorr 11. Okt 2002

Hi, Ich hätt da mal ne Frage. Gibt's irgendwo im internet (auf lucasarts.com hab ich...

Felix anonym 04. Okt 2002

JA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Folgen Sie uns
       


Bionic Wheel Bot von Festo angesehen und Interview

Gehen oder rollen? Der Bionic Wheel Bot von Festo ist nach dem Vorbild einer Spinne konstruiert, die normalerweise läuft. Hat sie es eilig, etwa um sich vor Feinden in Sicherheit zu bringen, formt sie aus ihren Beinen Räder und rollt davon.

Bionic Wheel Bot von Festo angesehen und Interview Video aufrufen
Indiegames-Rundschau: Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht
Indiegames-Rundschau
Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht

Battletech schickt Spieler in toll inszenierte Strategieschlachten, eine königliche Fantasywelt und Abenteuer im Orient: Unsere Rundschau stellt diesmal besonders spannende Indiegames vor.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Mutige Mäuse und tapfere Trabbis
  2. Indiegames-Rundschau Zwischen Fake News und Mountainbiken
  3. Indiegames-Rundschau Tiefseemonster, Cyberpunks und ein Kelte

Xbox Adaptive Controller ausprobiert: 19 x Klinke, 1 x Controller, 0 x Probleme
Xbox Adaptive Controller ausprobiert
19 x Klinke, 1 x Controller, 0 x Probleme

Microsoft steigt in den Markt der zugänglichen Geräte ein. Der Xbox Adaptive Controller ermöglicht es Menschen mit temporärer oder dauerhafter Bewegungseinschränkung zu spielen, ohne enorm viel Geld auszugeben. Wir haben es auf dem Microsoft Campus in Redmond ausprobiert.
Von Andreas Sebayang

  1. Firmware Xbox One erhält Option für 120-Hz-Bildfrequenz
  2. AMD Freesync Xbox One erhält variable Bildraten
  3. Xbox One Streamer können Gamepad mit Spieler teilen

Datenschutz-Grundverordnung: Was Unternehmen und Admins jetzt tun müssen
Datenschutz-Grundverordnung
Was Unternehmen und Admins jetzt tun müssen

Ab dem 25. Mai gilt europaweit ein neues Datenschutz-Gesetz, das für Unternehmen neue rechtliche Verpflichtungen schafft. Trotz der nahenden Frist sind viele IT-Firmen schlecht vorbereitet. Wir erklären, was auf Geschäftsführung und Admins zukommt.
Von Jan Weisensee

  1. IT-Konzerne Merkel kritisiert Pläne für europäische Digitalsteuer
  2. EU-Kommission Mehr Transparenz für Suchmaschinen und Online-Plattformen
  3. 2019 Schweiz beginnt UKW-Abschaltung

    •  /