Abo
  • Services:

Sam & Max kehren zurück

Neues Adventure ab 2004 auf dem Windows-PC

Mit dem 2D-Adventure "Sam & Max Hit the Road" hat LucasArts 1993 eines der erfolgreichsten PC-Spiele veröffentlicht. Nun soll das dynamische Polizisten-Duo aus Prügelhase und trenchcoatbekleidetem Hund wiederkehren und der Spieler die "Freelance Police" auf weitere fantasievolle und durchgeknallte Missionen schicken.

Artikel veröffentlicht am ,

Allerdings müssen Sam-&-Max-Fans sich noch gedulden - erst elf Jahre nach dem ersten Teil, ab dem ersten Quartal 2004, sollen Sam & Max auf dem Windows-PC wieder Rätsel lösen und Verbrecher jagen. Viel ist noch nicht über den Inhalt bekannt, es soll aber wieder verschiedene Missionen mit einen Mix aus wilder Action, ebenso wilden Rätseln und markigen Sprüchen geben, "die man von einem redenden Hund und einem nackten, hyperaktiven Hasen erwartet".

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Stuttgart
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Frankfurt

Sam & Max basiert auf der Comic-Heft-Serie "Sam & Max Freelance Police" von Steve Purcell. Michael Stemmle, Co-Direktor des ersten Spiels, wird im zweiten Sam-&-Max-Teil die Leitung der Entwicklung übernehmen.

Neben der Sam-&-Max-Fortsetzung will LucasArts auch eine Fortsetzung des 1993 erschienenen Biker-Adventures Full Throttle bringen. Full Throttle II soll bereits 2003 für Windows-PC und PlayStation 2 erscheinen. LucasArts-Präsident Simon Jeffery hat angekündigt, in die eigenen Marken in Zukunft mehr investieren und mehr dafür entwickeln zu wollen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote

Jan 28. Mär 2003

Oder man nimmt SCUMMVM http://scummvm.sourceforge.net Damit laufen ALLE alten LA-Spiele...

Claudia Tussing 04. Mär 2003

Hallo, ich habe nur eine "billige Soundkarte" auf meinem Computer und das die LucasArts...

deniTHOR 12. Okt 2002

schau dir das hier mal an: http://ntvdm.cjb.net/ damit laufen die meisten alten games in...

Dr.Knorr 11. Okt 2002

Hi, Ich hätt da mal ne Frage. Gibt's irgendwo im internet (auf lucasarts.com hab ich...

Felix anonym 04. Okt 2002

JA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Folgen Sie uns
       


Alexa-App für Windows 10 ausprobiert

Wir stellen Alexa über die neue Windows-10-App einige Fragen und natürlich erzählt sie auch wie immer einen Witz.

Alexa-App für Windows 10 ausprobiert Video aufrufen
Aufbruch zum Mond: Die schönste Fake-Mondlandung aller Zeiten
Aufbruch zum Mond
Die schönste Fake-Mondlandung aller Zeiten

Hollywood-Romantiker Damien Chazelle (La La Land) möchte sich mit Aufbruch zum Mond der Person Neil Armstrong annähern, fördert dabei aber kaum Spannendes zutage. Atemberaubend sind wie im wahren Leben dagegen Armstrongs erste Schritte auf dem Mond, für die alleine sich ein Kinobesuch sehr lohnt - der Film startet am Donnerstag.
Eine Rezension von Daniel Pook

  1. Solo - A Star Wars Story Gar nicht so solo, dieser Han
  2. The Cleaners Wie soziale Netzwerke ihre Verantwortung outsourcen
  3. Filmkritik Ready Player One Der Videospielfilm mit Nostalgiemacke

Battlefield 5 im Test: Klasse Kämpfe unter Freunden
Battlefield 5 im Test
Klasse Kämpfe unter Freunden

Umgebungen und Szenario erinnern an frühere Serienteile, das Sammeln von Ausrüstung motiviert langfristig, viele Gebiete sind zerstörbar: Battlefield 5 setzt auf Multiplayermatches für erfahrene Squads. Wer lange genug kämpft, findet schon vor der Erweiterung Firestorm ein bisschen Battle Royale.

  1. Dice Raytracing-Systemanforderungen für Battlefield 5 erschienen
  2. Dice Zusatzinhalte für Battlefield 5 vorgestellt
  3. Battle Royale Battlefield 5 schickt 64 Spieler in Feuerring

Icarus: Forscher beobachten Tiere via ISS
Icarus
Forscher beobachten Tiere via ISS

Dass Vögel wandern, ist seit langem bekannt. Wir haben auch eine Idee, wohin sie ziehen. Aber ganz genau wissen wir es nicht. Das wird sich ändern: Im Rahmen des Projekts Icarus wollen Forscher viele Tiere mit kleinen Sendern ausstatten und so ihre Wanderrouten verfolgen. Die Daten kommen über die ISS zur Erde.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Tweether Empfangsmodul für 94 GHz kommt aus Kassel
  2. Tweether 10 GBit/s über einen Quadratkilometer verteilt
  3. Telekommunikation Mit dem Laser durch die Wolken

    •  /