Acer senkt Preis für WLAN-Produkte (Update)
Preissenkung um bis zu 50 Prozent
Acer hat die Preise seiner WLAN-Produktserie "WarpLink" um bis zu 50 Prozent gesenkt, um sie auch für Privatanwender interessanter zu machen. Im Grunde hat sich Acer allerdings mehr dem Preislevel einiger Konkurrenten angepasst, als Preissenkungsrekorde zu brechen.
So kosten der Acer WarpLink Access Point (vorher 359,- Euro) und WarpLink Broadband Router GW 100 (vorher 399,- Euro) nun jeweils 199,- Euro. Die Acer WarpLink PC Card kostete ehemals 145,- Euro und wurde nun im Preis auf 99,- Euro gesenkt. Der WarpLink USB Adapter fällt im Preis von 179,- auf 119,- Euro.
Der Roaming-fähige Acer WarpLink Access Point stellt die Basisstation zur Anbindung von PCs an ein bestehendes LAN dar. Der WarpLink USB Adapter ermöglicht die Vernetzung von Computern mit USB-Anschluss, die WarpLink PC Card ist speziell für Notebooks konzipiert.
Die kabellose Verbindung von PCs an ein bestehendes Netzwerk und das Internet wird durch den WarpLink Broadband Router GW 100 hergestellt, der eine WLAN-Basisstation (nicht Roaming-fähig), DSL-/Kabelmodem-Router mit einfacher Firewall-Funktion, 3-Port-10/100-Mbps-Switch, Printserver (Parallel-Port) und einen RS232-Anschluss für ein ISDN- oder ein Analog-Modem per RS232 (Seriell DB-9) bietet.
Alle Produkte sind Wi-Fi-zertifiziert, d.h. Acer garantiert die volle Kompatibilität mit Wireless-LAN-Produkten (nach 802.11b, 11 Mbps) anderer Hersteller.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed