Abo
  • Services:

ASUS bringt Pentium-4-Mainboard mit Serial ATA und AGP 8X

Sockel-478-Mainboard P4S8X mit SiS-648-Chipsatz

Nachdem ASUS mit dem Athlon-XP-Mainboard A7V8X eine Serial-ATA- und Gigabit-Ethernet-Unterstützung bietet, folgt nun mit dem P4S8X ein Pentium-4-Board mit ähnlichen Features. Es basiert auf dem SiS-648/963-Chipsatz, unterstützt Systembus von 400 und 533 MHz sowie AGP 8X, Serial ATA und alle wichtigen Schnittstellen.

Artikel veröffentlicht am ,

Unterstützt werden Intels Sockel-478-Prozessoren mit Willamette- und Northwood-Kern. Das ASUS P4S8X kann mit drei DDR200/266/333-DIMMs auf bis zu 3 GByte Speicher aufgerüstet werden. An Schnittstellen stehen ein AGP-8X-Steckplatz, sechs PCI-Steckplätze, zwei UltraDMA-133-, zwei Serial-ATA- (Promise-Controller, RAID 0, 1), zwei Firewire-(IEEE-1394-), sechs USB-2.0- und eine 10/100-Mbps-Ethernet-Schnittstelle (Realtek-Chip) zur Verfügung.

ASUS P4S8X
ASUS P4S8X
Stellenmarkt
  1. PFALZKOM | MANET, Ludwigshafen
  2. Lidl Digital, Neckarsulm

Als Audiochip sorgt ein AC-97-Soundchip vom Typ C-Media 9739 für 6-Kanal-Raumklang. Für die digitale Anbindung ans Lautsprechersystem sorgt eine S/PDIF-In/Out-Schnittstelle.

Das ATX-Mainboard P4S8X soll ab sofort in zwei Varianten verfügbar sein: Als Version mit Serial ATA und Firewire kostet es laut ASUS 179,- Euro, der empfohlene Verkaufspreis der Version ohne Serial ATA und Firewire liegt bei 155,- Euro.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (nur für Prime-Mitglieder)
  2. 4,25€

swirl 26. Aug 2002

Ich hab noch irgendwo eine Gigabit-Ethernet-Karte rumliegen, aber die hat soviel ich...

CK (Golem.de) 26. Aug 2002

Im Prinzip schon, aber es handelt sich um 'nen Onboard-Gigabit-Chip, nicht um 'ne...

KoTxE 26. Aug 2002

Wollte ich ja nur mal gesagt haben ;)


Folgen Sie uns
       


Octopath Traveler - Livestream

Im Livestream zu Octopath Traveler erklären wir den Alltag im JRPG von Square Enix und Nintendo und verfallen später in eine Diskussion über Motivationsphilosophien in Games und das Genre allgemein.

Octopath Traveler - Livestream Video aufrufen
Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Razer Huntsman im Test: Rattern mit Infrarot
Razer Huntsman im Test
Rattern mit Infrarot

Razers neue Gaming-Tastatur heißt Huntsman, eine klare Andeutung, für welchen Einsatzzweck sie sich eignen soll. Die neuen optomechanischen Switches reagieren schnell und leichtgängig - der Geräuschpegel dürfte für viele Nutzer aber gewöhnungsbedürftig sein.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Huntsman Razer präsentiert Tastatur mit opto-mechanischen Switches
  2. Razer Abyssus Essential Symmetrische Gaming-Maus für Einsteiger
  3. Razer Nommo Chroma im Test Blinkt viel, klingt weniger

Russische Agenten angeklagt: Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton
Russische Agenten angeklagt
Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton

Die US-Justiz hat zwölf russische Agenten wegen des Hacks im US-Präsidentschaftswahlkampf angeklagt. Die Anklageschrift nennt viele technische Details und erhebt auch Vorwürfe gegen das Enthüllungsportal Wikileaks.

  1. Nach Gipfeltreffen Trump glaubt Putin mehr als US-Geheimdiensten
  2. US Space Force Planlos im Weltraum
  3. Gewalt US-Präsident Trump will Gespräch mit Spielebranche

    •  /