Abo
  • Services:

MP3-Jukebox von Thomson jetzt auch mit 20-GByte-Festplatte

Thomson Lyra PDP 2820 ab Oktober erhältlich

Thomson bietet ab Oktober die neue digitale Jukebox Lyra PDP 2820 an. Im Vergleich zum Vorgängermodell Lyra PDP 2800 verfügt der Player nun anstelle einer 10-GByte-Festplatte über 20 GByte Speicherkapazität.

Artikel veröffentlicht am ,

Der Player spielt herkömmliche MP3- und WMA-Dateien sowie Soundfiles im von Thomson entwickelten MP3-Pro-Format ab. Im Vergleich zu MP3-Dateien benötigen die MP3PRO-Files laut Thomson 50 Prozent weniger Speicherbedarf bei gleicher Klangqualität. Im MP3Pro-Modus können so im PDP 2820 ca. 600 Stunden Musik bei 64 kbps gespeichert werden.

Stellenmarkt
  1. Omniga GmbH & Co. KG, Regensburg
  2. Dürr Systems AG, Bietigheim-Bissingen

Per beiligendem Software-Paket Music Match können Dateien vom PC oder MAC auf den Player kopiert werden. Die Übertragung erfolgt dabei per USB-Anschluss. Zudem lassen sich mit der Software Audio-CDs ins MP3- und MP3PRO-Format umwandeln.

Lyra PDP 2820
Lyra PDP 2820

Neben Audio-Files lassen sich auf dem Player auch andere Dateien wie etwa Word- oder Excel-Dokumente abspeichern, so dass sich der Player auch als externe Festplatte nutzen lässt.

Der im Lieferumfang enthaltene Lithium-Akku liefert laut Thomson Strom für etwa zwölf Stunden Musikgenuss, per Netzteil kann das Gerät aber auch stationär betrieben werden. Mit seinen Abmessungen von 13,5 x 7,8 x 3,2 cm und einem Gewicht von 290 Gramm fällt der Player zudem recht kompakt aus.

Der Thomson Lyra PDP 2820 soll ab Oktober 2002 inklusive Nackenkopfhörer, Netzteil, Audio-Kabel, Auto-Kit mit Adapter-Kassette, Software, Akku, Tragetasche und Gürtelclip zum Preis von 499,- Euro erhältlich sein.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 915€ + Versand
  2. 119,90€

Tattoot 13. Nov 2004

super hat gut geklappt THX

richter648 08. Sep 2004

man binn warscheinlich zu blöd aber kan nich jemand nen link reinsetzen der direkt zum...

Andreas Baier 22. Sep 2003

Hallo! Ich glaube zwar dass du jetz schon schlauer bist,aber trotzdem hier wie du den...

toothy 22. Aug 2003

hi leudz, ich habe so eben den Lyra PDP 2820 erhalten und finde ihn richtig gut, nur dass...


Folgen Sie uns
       


Fret Zealot - Test

Mit einem ungewöhnlichen, aber naheliegenden Ansatz will Fret Zealot Käufern das Gitarrespielen beibringen. Bunte LEDs auf dem Griffbrett der Gitarre sollen das Lernen vereinfachen. Wir haben ausprobiert, ob das klappt oder nur als Deko taugt.

Fret Zealot - Test Video aufrufen
Elektroroller-Verleih Coup: Zum Laden in den Keller gehen
Elektroroller-Verleih Coup
Zum Laden in den Keller gehen

Wie hält man eine Flotte mit 1.000 elektrischen Rollern am Laufen? Die Bosch-Tochter Coup hat in Berlin einen Blick hinter die Kulissen der Sharing-Wirtschaft gewährt.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Neue Technik Bosch verkündet Durchbruch für saubereren Diesel
  2. Halbleiterwerk Bosch beginnt Bau neuer 300-mm-Fab in Dresden
  3. Zu hohe Investionen Bosch baut keine eigenen Batteriezellen

Virtuelle Realität: Skin-Handel auf Basis von Blockchain
Virtuelle Realität
Skin-Handel auf Basis von Blockchain

Vlad Panchenko hat als Gaming-Unternehmer Millionen gemacht. Jetzt entwickelt er ein neues Blockchain-Protokoll. Heute kann man darüber In-Game Items sicher handeln, in der anrückenden VR-Zukunft aber alles, wie er glaubt.
Ein Interview von Sebastian Gluschak

  1. Digital Asset Google und Startup bieten Blockchain-Programmiersprache an
  2. Illegale Inhalte Die Blockchain enthält Missbrauchsdarstellungen

Energietechnik: Die Verlockung der Lithium-Luft-Akkus
Energietechnik
Die Verlockung der Lithium-Luft-Akkus

Ein Akku mit der Energiekapazität eines Benzintanks würde viele Probleme lösen. In der Theorie ist das möglich. In der Praxis ist noch viel Arbeit nötig.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Elektroautos CDU will Bau von Akkuzellenfabriken subventionieren
  2. Brine4Power EWE will Strom unter der Erde speichern
  3. Forschung Akku für Elektroautos macht es sich im Winter warm

    •  /