Abo
  • Services:

Service Pack 2 für Office XP erhältlich (Update)

Deutsches SP2 soll Sicherheit und Stabilität des Office-Pakets erhöhen

In den USA stellte Microsoft gestern das Service Pack 2 für Office XP offiziell zum Download bereit, nachdem ein Download-Link seit einigen Tagen durchs Netz geisterte und kürzlich wieder deaktiviert wurde. Neben der englischsprachigen Version steht nun auch offiziell eine deutsche Fassung zum Download bereit.

Artikel veröffentlicht am ,

Im Service Pack 2 (SP2) für Office XP wurden zahlreiche Einzel-Patches seit der Veröffentlichung des ersten Service Pack implementiert. Damit will Microsoft die Sicherheit, Stabilität und Geschwindigkeit des Office-Pakets verbessern. Das SP2 enthält aber auch Patches, die nicht separat erschienen sind.

Stellenmarkt
  1. init SE, Karlsruhe
  2. Dataport, Altenholz bei Kiel, Hamburg

Unter anderem enthält das Service Pack 2 für Office XP das Word- und Excel- sowie Clip-Organizer-Update vom 19. Juni 2002, den Rechtschreibkorrektur-Patch und das Word-Update vom 25. April 2002.

Das rund 16 MByte schwere SP2 für Office XP steht ab sofort in deutscher Sprache zum Download bereit. Für eine Installation des SP2 muss zwingend das Service Pack 1 von Office XP eingespielt sein. Microsoft weist darauf hin, dass künftig erscheinende Patches oder Bugfixes für Office XP zwingend ein installiertes SP2 verlangen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. bei Alternate bestellen
  2. und Assassins Creed Odyssey, Strange Brigade und Star Control Origins kostenlos dazu erhalten
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Horst Feldmann 21. Aug 2002

Man sollte wohl erstmal abwarten, was für Hintertüren sich auftun. In ein paar Tagen wird...

antihero 21. Aug 2002

fehlerteufel sucks... hier nochmals die korrigierte version: "ich kann mich der meinung...

antihero 21. Aug 2002

ich kann mich der meinung von überkrähe nur anschliessen... ich für meinen Teil, benutze...

OfficeAddict 21. Aug 2002

Der Link führt zu einer Datei, die zwei Patches beinhaltet. Der kleinere der beiden...

Übelkrähe 21. Aug 2002

Willkommen in der wunderbaren Welt der Firma Microsoft! Hab ich nicht neulich mal was...


Folgen Sie uns
       


Huawei Mate 20 Pro - Hands on

Huaweis neues Mate 20 Pro hat eine neue Dreifachkamera, die zusätzlich zum Weitwinkel- und Teleobjektiv jetzt noch ein Ultraweitwinkelobjektiv bietet. In einem ersten Kurztest macht das neue Smartphone einen guten Eindruck.

Huawei Mate 20 Pro - Hands on Video aufrufen
Gigabit: 5G-Planungen gehen völlig an den Nutzern vorbei
Gigabit
5G-Planungen gehen völlig an den Nutzern vorbei

Fast täglich hören wir Erklärungen aus der Telekommunikationsbranche, was 5G erfüllen müsse und warum sonst das Ende der Welt drohe. Wir haben die Konzerngruppen nach Interessenlage kartografiert.
Ein IMHO von Achim Sawall

  1. Fixed Wireless Access Nokia bringt mehrere 100 MBit/s mit LTE ins Festnetz
  2. Funklöcher Telekom bietet freiwillig hohe 5G-Netzabdeckung an
  3. 5G Telekom hat ihr Mobilfunknetz mit Glasfaser versorgt

Apple Watch im Test: Auch ohne EKG die beste Smartwatch
Apple Watch im Test
Auch ohne EKG die beste Smartwatch

Apples vierte Watch verändert das Display-Design leicht - zum Wohle des Nutzers. Die Uhr bietet immer noch mit die beste Smartwatch-Erfahrung, auch wenn eine der neuen Funktionen in Deutschland noch nicht funktioniert.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Skydio R1 Apple Watch zur Drohnensteuerung verwendet
  2. Smartwatch Apple Watch Series 4 mit EKG und Sturzerkennung
  3. Smartwatch Apple Watch Series 4 nur mit sechs Modellen

Shine 3: Neuer Tolino-Reader bringt mehr Lesekomfort
Shine 3
Neuer Tolino-Reader bringt mehr Lesekomfort

Die Tolino-Allianz bringt das Nachfolgemodell des Shine 2 HD auf den Markt. Das Shine 3 erhält mehr Ausstattungsdetails aus der E-Book-Reader-Oberklasse. Vor allem beim Lesen macht sich das positiv bemerkbar.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

  1. E-Book-Reader Update macht Tolino-Geräte unbrauchbar

    •  /