Abo
  • IT-Karriere:

Athlon XP 2600+ - AMD mit schnelleren Prozessoren

AMD holt sich mit neuen Chips die Performance-Krone zurück

Zum dritten Geburtstag des Athlon stellt AMD jetzt zwei neue, schnellere Athlon-XP-Prozessoren vor. Die neuen Chips AMD Athlon XP 2600+ und Athlon XP 2400+ basieren auf dem Thoroughbred-Kern und werden in 0,13-Micron-Technologie in AMDs Dresdner Fabrik gefertigt.

Artikel veröffentlicht am ,

AMD beschleunigt seinen Athlon XP damit nun über die Marke von 2 GHz, laufen die neuen Chips doch mit 2,0 GHz (Athlon XP 2400+) bzw. 2,13 GHz (Athlon XP 2600+). Allerdings gibt es die Chips nicht ab sofort zu kaufen, AMD kündigt lediglich an, erste Muster an PC-Hersteller auszuliefern. Ab September sollen die Chips dann allgemein verfügbar sein.

Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, München
  2. Schwarz IT KG, Neckarsulm

Die Chips verfügen über 128 KByte L1- und 256 KByte L2-Cache und sollen bei Abnahme von 1.000 Stück 297,- US-Dollar bzw. 193,- US-Dollar kosten.

Allerdings dürfte auch Intel in Kürze mit einer schnelleren Version seines Pentium-4-Prozessors auf den Markt kommen und AMD die Performance-Krone damit wieder entreißen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 139,00€ (Bestpreis!)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Herbert 09. Okt 2002

Erstens. bin ich kein Idiot !!! Zweitens. kenne ich keine vergleichbare Spielekonsole wie...

Chris 06. Sep 2002

Super und dann kommt XP 3000+ und so weiter. Erinnert ein klein wenig an den berühmten...

Kledi Nenaj 06. Sep 2002

sexy hexy Kledi *ggggggggggggggg*

DEADMAN 05. Sep 2002

Harem?? Sind das die ganzen Mädels die alle JPG und GIF heissen?? Die schaun bei mir auch...

Lord Doofsack 21. Aug 2002

läuft der AMD Prozessor mit Popcorn noch besser ?? Geil bei uns ist bald Kirmes. und ne...


Folgen Sie uns
       


Lenovo Ideapad S540 - Hands on (Ifa 2019)

Das Ideapad S540 hat ein fast unsichtbares Touchpad, das einige Schwierigkeiten bereitet. Doch ist das Gerät trotzdem ein gutes Ryzen-Notebook? Golem.de schaut es sich an.

Lenovo Ideapad S540 - Hands on (Ifa 2019) Video aufrufen
Geothermie: Wer auf dem Vulkan wohnt, muss nicht so tief bohren
Geothermie
Wer auf dem Vulkan wohnt, muss nicht so tief bohren

Die hohen Erwartungen haben Geothermie-Kraftwerke bisher nicht erfüllt. Weltweit setzen trotzdem immer mehr Länder auf die Wärme aus der Tiefe - nicht alle haben es dabei leicht.
Ein Bericht von Jan Oliver Löfken

  1. Nachhaltigkeit Jute im Plastik
  2. Nachhaltigkeit Bauen fürs Klima
  3. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?

Astronomie: K2-18b ist weder eine zweite Erde noch super
Astronomie
K2-18b ist weder eine zweite Erde noch super

Die Realität sieht anders aus, als manche Überschrift vermuten lässt. Die neue Entdeckung von Wasser auf einem Exoplaneten deutet nicht auf Leben hin, dafür aber auf Probleme im Wissenschaftsbetrieb.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Interview Heino Falcke "Wir machen Wettermodelle für schwarze Löcher"

IAA 2019: PS-Wahn statt Visionen
IAA 2019
PS-Wahn statt Visionen

IAA 2019 Alle Autobosse bekennen sich auf der IAA zur Nachhaltigkeit, doch auf den Ständen findet man weiterhin viele große, spritfressende Modelle. Dabei stellt sich die grundsätzliche Frage: Ist das Konzept der Automesse noch zeitgemäß?
Eine Analyse von Dirk Kunde


      •  /