Abo
  • Services:
Anzeige

Microsoft deaktiviert Download von TrueType-Fonts

Will Microsoft Linux-Nutzern schaden?

Vor kurzem deaktivierte Microsoft den Download seiner TrueType-Fonts, welche viele Webseiten zur Anzeige nutzen.

Anzeige

Gegenüber der Newssite ExtremeTech gibt Microsoft an, dass man den Download deaktiviert habe, weil die meisten interessierten Anwender die Fonts bereits geladen hätten. Microsoft intergriert die Fonts in die Windows-Betriebssysteme; bietet sie aber auch für die MacOS-Fassung des Internet Explorer an.

Branchenexperten vermuten jedoch, dass Microsoft damit vor allem Linux-Nutzer schaden will, weil diese Fonts aus Urheberrechtsgründen nicht Bestandteil der zahlreichen Linux-Distributionen sind. Wie auch Windows- und MacOS-Nutzer benötigen Linux-Anwender diese Fonts aber, wenn sie Webseiten korrekt betrachten wollen, die auf Basis dieser Fonts entstanden sind.


eye home zur Startseite
Michael Schmid 26. Aug 2002

weißt du, picollo, der werte herr schmid, kann das; er findet es nur einfach ziemlicj...

Picollo 26. Aug 2002

@smack ich muß zugeben, die grafischen Userinterfaces sind nicht gerade das gelbe vom Ei...

smack 23. Aug 2002

ich sage doch ganicht, daß SUSE 8.0 besser sei als solaris, aber wenn ich Berichte lesen...

Sturmkind 22. Aug 2002

Hm irgendwie liegt das aber weniger am Betriebssystem als an den Herstellern des...

Michael Schmid 22. Aug 2002

meine raid-systeme unter allen nt's, die ich jemals aufgesetzt habe, funktionieren ohne...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. HUK-COBURG Versicherungsgruppe, Coburg
  2. Schwarz Dienstleistung KG, Neckarsulm
  3. Universitätsklinikum Münster, Münster
  4. über Jobware Personalberatung, Großraum Aachen


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 1899,00€

Folgen Sie uns
       

  1. Niederlande

    Deutsche Telekom übernimmt Tele2

  2. Drive Me

    Volvo macht Rückzieher bei autonomen Autos

  3. Astronomie

    Die acht Planeten von Kepler-90

  4. Fuso eCanter

    Daimler liefert erste Elektro-Lkw aus

  5. Edge

    Eine Karte soll Daten mehrerer Kreditkarten speichern

  6. Netzneutralität abgeschafft

    Die doppelte Selbstentmachtung der US-Internetaufsicht

  7. Private Division

    Rockstar-Games-Firma gründet Ableger für AAA-Indiegames

  8. Klage erfolgreich

    BND darf deutsche Metadaten nicht beliebig sammeln

  9. Neuer Bericht

    US-Behörden sollen kommerzielle Cloud-Dienste nutzen

  10. Übernahme

    Walt Disney kauft Teile von 21st Century Fox



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Kingdom Come Deliverance angespielt: Und täglich grüßt das Mittelalter
Kingdom Come Deliverance angespielt
Und täglich grüßt das Mittelalter

E-Golf auf Tour: Reichweitenangst oder: Wie wir lernten, Lidl zu lieben
E-Golf auf Tour
Reichweitenangst oder: Wie wir lernten, Lidl zu lieben
  1. Sattelschlepper Thor ET-One soll Teslas Elektro-Lkw Konkurrenz machen
  2. Einkaufen und Laden Kostenlose Elektroauto-Ladesäulen mit 50 kW bei Kaufland
  3. Uniti One Schwedisches Unternehmen Uniti stellt erstes Elektroauto vor

Alexa-Geräte und ihre Konkurrenz im Test: Der perfekte smarte Lautsprecher ist nicht dabei
Alexa-Geräte und ihre Konkurrenz im Test
Der perfekte smarte Lautsprecher ist nicht dabei
  1. Alexa und Co. Wirtschaftsverband sieht Megatrend zu smarten Lautsprechern
  2. Smarte Lautsprecher Google unterstützt indirekt Bau von Alexa-Geräten
  3. UE Blast und Megablast Alexa-Lautsprecher sind wasserfest und haben einen Akku

  1. Re: Lobbyarbeit

    mictasm | 09:31

  2. Re: Aha!

    fiddler's red | 09:29

  3. Re: Squadron 42 von Anfang an als eigenes Spiel...

    Muhaha | 09:25

  4. Re: An alle Experten: Ihr lagt wieder mal falsch!

    Kondratieff | 09:24

  5. Re: Die 1000 Karte

    User_x | 09:21


  1. 09:01

  2. 08:58

  3. 08:31

  4. 08:16

  5. 07:53

  6. 07:17

  7. 16:10

  8. 15:30


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel