Abo
  • Services:
Anzeige

Erste Beta von UnitedLinux noch im August

Umfangreiches Partnerprogramm für UnitedLinux vorgestellt

Caldera, Conectiva, SuSE und Turbolinux haben jetzt eine erste Beta-Version ihrer gemeinsamen Linux-Distribution UnitedLinux angekündigt. Ende August soll die Software in einer geschlossenen Beta-Phase an Partner der vier Unternehmen gehen. Eine offene Beta-Phase soll sich noch zum Ende des dritten Quartals 2002 anschließen.

Anzeige

UnitedLinux soll konform zu Linux Standard Base (LSB) und auch zum Internationalisierungsstandard Li18nux sein und in den Sprachen Englisch, Japanisch, vereinfachtem und traditionellem Chinesisch, Koreanisch, Portugiesisch, Spanisch, Italienisch, Deutsch, Französisch und Ungarisch erhältlich sein.

Zudem haben die Unternehmen ein umfangreiches Partnerprogramm vorgestellt. Mit dem "Linux Distributor Membership" will man Unternehmen mit eigenen Linux-Distributionen gewinnen. Diese erhalten Unterstützung in den Bereichen Marketing und Vertrieb und können eigene Produkte auf Basis von UnitedLinux 1.0 mit dem Zusatz "Powered by UnitedLinux" vermarkten.

Daneben wird es Mitgliedschaften für Entwickler in drei Kategorien geben: "Technical Advisory Board Member" (TABM), "Developing Member" und "Developer Program Member". Ersteres zielt auf Software und Hardwareanbieter ab, die ihren Kunden weitgehenden Support bieten wollen und bereits heute in größerem Umfang in die Linux-Kompatiblität ihrer Produkte investieren. Eine Stufe darunter stehen die "Developing Member", die ähnliche Ansprüche stellen, aber keine eigenen Support Patches einbringen wollen. Das Developer Programm richtet sich hingegen an einzelne Entwickler und soll zu entsprechend niedrigen Konditionen erhältlich sein.

Wer an der geschlossenen Beta-Phase teilnehmen möchte oder sich für die Partnerprogramme interessiert, erhält bei den vier beteiligten Unternehmen weitere Informationen.


eye home zur Startseite
Maik 15. Aug 2002

Schon klar, aber es ging mir ja um diese Beta. Und die dürfte ja sicher noch vor der 1.0...

swingingbanana 15. Aug 2002

hallo, wirf mal ein augenmerk auf http://www.unitedlinux.com und zwar da unter FAQ...

Maik 15. Aug 2002

Ist so eine "geschlossene Beta-Phase" eigentlich GPL-konform? Ich meine, allein der Linux...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Bosch Software Innovations GmbH, Waiblingen
  2. Robert Bosch GmbH, Hildesheim
  3. Bittner + Krull Softwaresysteme GmbH, München
  4. BWI GmbH, Bonn, München


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. mit dem Gutscheincode PSUPERTECH

Folgen Sie uns
       

  1. Deutsche Telekom

    Weitere 39.000 Haushalte bekommen heute Vectoring

  2. Musikerkennungsdienst

    Apple erwirbt Shazam

  3. FTTH

    EWE senkt die Preise für seine Glasfaserzugänge

  4. WLAN

    Zahl der Vodafone-Hotspots steigt auf zwei Millionen

  5. Linux-Grafiktreiber

    Mesa 17.3 verbessert Vulkan- und Embedded-Treiber

  6. Gemini Lake

    Intel bringt Pentium Silver mit Gigabit-WLAN

  7. MG07ACA

    Toshiba packt neun Platter in seine erste 14-TByte-HDD

  8. Sysinternals-Werkzeug

    Microsoft stellt Procdump für Linux vor

  9. Forschungsförderung

    Medizin-Nobelpreisträger Rosbash kritisiert Trump

  10. Sicherheit

    Keylogger in HP-Notebooks gefunden



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Bundesregierung: Mit verdrehten Zahlen gegen die ePrivacy-Verordnung
Bundesregierung
Mit verdrehten Zahlen gegen die ePrivacy-Verordnung
  1. Steuerstreit Apple zahlt 13 Milliarden Euro an Irland
  2. Rechtsunsicherheit bei Cookies EU warnt vor Verzögerung von ePrivacy-Verordnung
  3. Datenschutz EU-Parlament stimmt ePrivacy-Verordnung zu

Dynamics 365: Microsoft verteilt privaten Schlüssel an alle Kunden
Dynamics 365
Microsoft verteilt privaten Schlüssel an alle Kunden
  1. Microsoft Kollaboratives Whiteboard als Windows-10-Preview verfügbar
  2. Microsoft-Studie Kreative Frauen interessieren sich eher für IT und Mathe
  3. Connect 2017 Microsoft setzt weiter auf Enterprise-Open-Source

Amazon Video auf Apple TV im Hands on: Genau das fehlt auf dem Fire TV
Amazon Video auf Apple TV im Hands on
Genau das fehlt auf dem Fire TV
  1. Amazon Verkaufsbann für Apple TV bleibt bestehen
  2. Smartphone-Speicherkapazität Wie groß der Speicher eines iPhones sein sollte
  3. Mate 10 Pro im Test Starkes Smartphone mit noch unauffälliger KI

  1. Re: Lüge...

    No name089 | 04:17

  2. Re: Homescreen unbrauchbar!

    No name089 | 04:14

  3. Jeder der neun Platter ...

    amagol | 04:04

  4. Re: "Microsoft loves Linux"

    Teebecher | 04:02

  5. Re: Wie halten die das Helium da drin?

    maverick1977 | 03:33


  1. 19:10

  2. 18:55

  3. 17:21

  4. 15:57

  5. 15:20

  6. 15:00

  7. 14:46

  8. 13:30


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel