Abo
  • Services:
Anzeige

Neue Zip-Laufwerke mit 750 MB Kapazität angekündigt

USB 2.0 und Firewire-Anschlüsse für externe und ATAPI für interne Geräte

Von Iomega kommt eine neue Generation von ZIP-Laufwerken, deren magnetische Wechseldatenträger nun 750 MB beschreiben können. Insgesamt sind drei Laufwerkstypen geplant, zwei externe und ein internes Gerät mit USB 2.0, Firewire und ATAPI-Schnittstellen.

Anzeige

Das externe USB 2.0 750 MB Zip kommt Ende August/Anfang September auf den Markt, das externe Firewire-Zip erst ab September. Beide sollen 249,- Euro kosten. Eine interne ATAPI-Variante für einen 5,25-Schacht soll ebenfalls folgen, doch zu diesem Modell gibt es zurzeit noch keinen Preis und keine Verfügbarkeit. Die externen Geräte haben die Maße 171 mm x 109 mm x 23 mm und können über USB 2.0 bzw. Firewire und ATAPI Datendurchsatzraten von bis zu 7,3 MB/s erreichen.

Iomega ZipDrive 750 MB USB 2.0
Iomega ZipDrive 750 MB USB 2.0

Die Laufwerke können die alten 100-MB-Medien nur lesen, aber nicht beschreiben. Dies ist auf Grund der anderen Datendichte nicht mehr möglich, teilte Iomega mit. Die 250-MB-Scheiben können sowohl lesend als auch schreibend bearbeitet werden. Bei alle Geräten liegen die entsprechenden Kabel, Netzteile und einige Softwaretools sowie Iomega Sync und Iomega Automatic Backup bei.

Die neuen 750-MB-Medien kosten im 3er-Pack 49,- Euro und im 10er-Pack 169,- Euro.


eye home zur Startseite
Marc 28. Nov 2002

hallo zusammen wir werden das von unserer firma aus zukünftig auf diversen anlagen auf...

Thomas 21. Aug 2002

Hi, einfache Frage: Hast Du schon einmal einen Brenner gesehen, der real 50x 50x 50x...

Fabian 16. Aug 2002

Gute Frage. Könnte ein Tippi sein. Wird überprüft. Antwort gibts am Montag. Beste Grüße...

TimeTurn 16. Aug 2002

...ein Laufwerk von IOmega zu kaufen! Bisher haben die nur Billig-Schrott gebaut, warum...

flinch 16. Aug 2002

Hmm, ich hatte ein Zip IDE, ich hatte ein Zip Parallel, ich hatte ein 1G Jaz. Jetzt hab...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. HerkulesGroup Services GmbH, Burbach
  2. HMS Industrial Networks GmbH, Karlsruhe
  3. Karer Consulting AG, Weingarten, Göppingen (Home-Office möglich)
  4. Vodafone GmbH, Düsseldorf


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 325,00€
  2. 8,49€

Folgen Sie uns
       

  1. Fritzbox 7583

    AVM zeigt neuen Router für diverse Vectoring-Techniken

  2. Halbleiterwerk

    Samsung rüstet Fab 3 für sechs Milliarden US-Dollar auf

  3. Archos Hello

    Smarter Lautsprecher mit vollwertigem Android

  4. Automaton Games

    Mavericks will Battle Royale für bis zu 400 Spieler bieten

  5. Sipgate

    App Satellite hat Probleme mit dem Vodafone-Netz

  6. AMDs Embedded-Pläne

    Ein bisschen Wunschdenken, ein bisschen Wirklichkeit

  7. K-1 Mark II

    Pentax bietet Sensorwechsel für seine Vollformat-DSLR an

  8. Ohrhörer

    Neue Airpods sollen Hey Siri unterstützen

  9. Amazon Go

    Sechs weitere kassenlose Supermärkte geplant

  10. Elektromobilität

    UPS arbeitet an eigenem elektrischen Lieferwagen



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Star Trek Discovery: Die verflixte 13. Folge
Star Trek Discovery
Die verflixte 13. Folge
  1. Star Trek Bridge Crew Sternenflotte verlässt Holodeck

Materialforschung: Stanen - ein neues Wundermaterial?
Materialforschung
Stanen - ein neues Wundermaterial?
  1. Colorfab 3D-gedruckte Objekte erhalten neue Farbgestaltung
  2. Umwelt China baut 100-Meter-Turm für die Luftreinigung
  3. Crayfis Smartphones sollen kosmische Strahlung erfassen

Samsung C27HG70 im Test: Der 144-Hz-HDR-Quantum-Dot-Monitor
Samsung C27HG70 im Test
Der 144-Hz-HDR-Quantum-Dot-Monitor
  1. Volumendisplay US-Forscher lassen Projektion schweben wie in Star Wars
  2. Sieben Touchscreens Nissan Xmotion verwendet Koi als virtuellen Assistenten
  3. CJ791 Samsung stellt gekrümmten Thunderbolt-3-Monitor vor

  1. Re: Ware zurückstellen

    AnDieLatte | 11:34

  2. Viermal mehr Spieler

    bastie | 11:30

  3. Re: Die Geister, die man rief.

    Tet | 11:30

  4. Re: Wie oft eigentlich noch

    bombinho | 11:30

  5. Re: Prozessorkanten...

    superdachs | 11:29


  1. 11:29

  2. 11:07

  3. 10:52

  4. 10:38

  5. 09:23

  6. 08:40

  7. 08:02

  8. 07:46


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel