• IT-Karriere:
  • Services:

Neue Zip-Laufwerke mit 750 MB Kapazität angekündigt

USB 2.0 und Firewire-Anschlüsse für externe und ATAPI für interne Geräte

Von Iomega kommt eine neue Generation von ZIP-Laufwerken, deren magnetische Wechseldatenträger nun 750 MB beschreiben können. Insgesamt sind drei Laufwerkstypen geplant, zwei externe und ein internes Gerät mit USB 2.0, Firewire und ATAPI-Schnittstellen.

Artikel veröffentlicht am ,

Das externe USB 2.0 750 MB Zip kommt Ende August/Anfang September auf den Markt, das externe Firewire-Zip erst ab September. Beide sollen 249,- Euro kosten. Eine interne ATAPI-Variante für einen 5,25-Schacht soll ebenfalls folgen, doch zu diesem Modell gibt es zurzeit noch keinen Preis und keine Verfügbarkeit. Die externen Geräte haben die Maße 171 mm x 109 mm x 23 mm und können über USB 2.0 bzw. Firewire und ATAPI Datendurchsatzraten von bis zu 7,3 MB/s erreichen.

Iomega ZipDrive 750 MB USB 2.0
Iomega ZipDrive 750 MB USB 2.0
Stellenmarkt
  1. ING Deutschland, Nürnberg
  2. Allianz Deutschland AG, München Unterföhring

Die Laufwerke können die alten 100-MB-Medien nur lesen, aber nicht beschreiben. Dies ist auf Grund der anderen Datendichte nicht mehr möglich, teilte Iomega mit. Die 250-MB-Scheiben können sowohl lesend als auch schreibend bearbeitet werden. Bei alle Geräten liegen die entsprechenden Kabel, Netzteile und einige Softwaretools sowie Iomega Sync und Iomega Automatic Backup bei.

Die neuen 750-MB-Medien kosten im 3er-Pack 49,- Euro und im 10er-Pack 169,- Euro.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. gratis
  2. 41,99€
  3. 15,49€

Marc 28. Nov 2002

hallo zusammen wir werden das von unserer firma aus zukünftig auf diversen anlagen auf...

Thomas 21. Aug 2002

Hi, einfache Frage: Hast Du schon einmal einen Brenner gesehen, der real 50x 50x 50x...

Fabian 16. Aug 2002

Gute Frage. Könnte ein Tippi sein. Wird überprüft. Antwort gibts am Montag. Beste Grüße...

TimeTurn 16. Aug 2002

...ein Laufwerk von IOmega zu kaufen! Bisher haben die nur Billig-Schrott gebaut, warum...

flinch 16. Aug 2002

Hmm, ich hatte ein Zip IDE, ich hatte ein Zip Parallel, ich hatte ein 1G Jaz. Jetzt hab...


Folgen Sie uns
       


Watch Dogs Legion - Raytracing im Vergleich

Wir zeigen die Auswirkungen von Raytracing-Spiegelungen im integrierten Benchmark von Watch Dogs Legion. Dort wie im Spiel reflektieren Wasserfläche, etwa Pfützen, sowie Glas und Metall - also Fenster oder Fahrzeuge - die Umgebung dynamisch in Echtzeit.

Watch Dogs Legion - Raytracing im Vergleich Video aufrufen
    •  /