Abo
  • Services:

DC-DuoMedia - PCI-Karte mit Firewire und USB 2.0

Dawicontrol bringt Kombi-Schnittstellen-Steckkarte

Die deutsche Firma Dawicontrol bringt mit ihrem Produkt DC-DuoMedia eine PCI-Steckkarte, mit der sich PCs auf einen Schlag um Firewire (IEEE 1394) und USB 2.0 erweitern lassen. Es werden pro Schnittstellentyp je ein interner und zwei externe Ports geboten.

Artikel veröffentlicht am ,

Für die Firewire-Schnittstellen hat Dawicontrol auf den VIA-Controller VT6306 und für die USB-2.0-Schnittstellen auf den NEC-Controller D720100A gesetzt. Damit können - entsprechende Hubs vorausgesetzt - bis zu 63 Firewire- und maximal 127 USB-1.1- oder 2.0-Geräte verwaltet werden. Als Software werden Treiber und die Videoschnittsoftware Ulead Videostudio 6 für Windows mitgeliefert.

Die DC-DuoMedia soll ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 86,90 Euro im Fachhandel erhältlich sein.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 119,98€ (Release 04.10.)
  2. 915€ + Versand

Ilia Riaño 18. Jan 2003

Ähhm, vielleicht hast du ein Via, Ali oder Sis Mainboard, dann brauchst du dich ned...

Kurt Klem 04. Nov 2002

Habe heute DC-Duomedia gekauft,habe aber keine Chance,meinen PC (AMD Athlon) nach einbau...

Klaus 19. Aug 2002

... hab mir eine identische No-Name Karte aus Taiwan bereits letzten Dezember zugelegt...

Sundance 19. Aug 2002

Hallo TimeTurn, das Gerät macht ja erst mal einen guten Eindruck. Die Frage ist nur...

TimeTurn 16. Aug 2002

Nett - aber um noch einen Steckplatz zu sparen gibt es noch eien Alternative. Bei Pearl...


Folgen Sie uns
       


Assassin's Creed Odyssey - Test

Wir hätten nicht gedacht, dass wir erneut so gerne so viel Zeit in Ubisofts Antike verbringen.

Assassin's Creed Odyssey - Test Video aufrufen
Lichtverschmutzung: Was Philips Hue mit der Tierwelt im Garten macht
Lichtverschmutzung
Was Philips Hue mit der Tierwelt im Garten macht

LEDs für den Garten sind energiesparend und praktisch - für Menschen und manche Fledermäuse. Für viele Tiere haben sie jedoch fatale Auswirkungen. Aber mit einigen Änderungen lässt sich die Gartenbeleuchtung so gestalten, dass sich auch Tiere wohlfühlen.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Play und Signe Neue farbige Philips-Hue-Leuchten für indirektes Licht
  2. Smart Home Weitere Hue-Leuchten fürs Badezimmer vorgestellt
  3. Badezimmerspiegel Philips Hue kommt ins Bad

Life is Strange 2 im Test: Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
Life is Strange 2 im Test
Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller

Keine heile Teenagerwelt mit Partys und Liebeskummer: Allein in den USA der Trump-Ära müssen zwei Brüder mit mexikanischen Wurzeln in Life is Strange 2 nach einem mysteriösen Unfall überleben. Das Adventure ist bewegend und spannend - trotz eines grundsätzlichen Problems.
Von Peter Steinlechner

  1. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

Pixel 3 und Pixel 3 XL im Hands on: Googles Smartphones mit verbesserten Kamerafunktionen
Pixel 3 und Pixel 3 XL im Hands on
Googles Smartphones mit verbesserten Kamerafunktionen

Google hat das Pixel 3 und das Pixel 3 XL vorgestellt. Bei beiden neuen Smartphones legt das Unternehmen besonders hohen Wert auf die Kamerafunktionen. Mit viel Software-Raffinessen sollen gute Bilder auch unter widrigen Umständen entstehen. Die ersten Eindrücke sind vielversprechend.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

  1. BQ Aquaris X2 Pro im Hands on Ein gelungenes Gesamtpaket mit Highend-Funktionen

    •  /