Abo
  • Services:

Office-Paket DocumentsToGo 5.0 für PalmOS erhältlich

PowerPoint-Präsentationen auf dem PDA bearbeiten

DataViz bietet in den USA ab sofort das Office-Paket DocumentsToGo 5.0 an, das vielen PalmOS-PDAs in einer älteren Version beiliegt. Damit lassen sich Word- und Excel-Dokumente auf den PDA übertragen und auch dort verändern. Mit der neuen Version von DocumentsToGo bearbeitet man auch PowerPoint-Präsentationen direkt auf dem mobilen Begleiter.

Artikel veröffentlicht am ,

DocumentsToGo 5.0 enthält eine überarbeitete Version des Textverarbeitungsprogramms WordToGo, die nun auch eingebundene Grafiken sowie Absatz- und Tabellenformatierungen anzeigt und das Wechseln des Fonts auf dem PDA erlaubt. Bei der Bearbeitung von Excel-Dateien gab es hingegen keine Neuerungen, außer dass nun die hochauflösenden Displays der Sony-PDAs unterstützt werden, was auch für die Textbearbeitung und für Präsentationen gilt.

Stellenmarkt
  1. initperdis GmbH, Hamburg
  2. EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Stuttgart, Ellwangen

DataViz hat das Office-Paket bereits an PalmOS 5.0 angepasst, so dass es auf künftigen PalmOS-PDAs mit ARM-Prozessor ohne Probleme laufen soll. Ferner liegt ein Tool für MacOS X bei, um auch Dokumente zwischen MacOS X und dem PDA austauschen zu können.

Mit der aktuellen Version verschwindet die bisherige Professional Edition von DocumentsToGo und wird durch die besser ausgestattete Premium Edition ersetzt. Mit dieser kann man Texte, Tabellen, Präsentationen, E-Mails mit Dateianhängen, PDF-Dateien sowie Bilder austauschen, während die kleinere Standard Edition auf Texte und Tabellen begrenzt ist. Die Professional Edition in einer älteren Version gehört bei vielen aktuellen Palm-PDAs zum Lieferumfang, während Sony seinen Clié-Modellen die Standard Edition von DocumentsToGo beilegt.

DataViz bietet DocumentsToGo 5.0 ab sofort über das Internet unter anderem in den Sprachen Deutsch und Englisch an. Die Premium Edition kostet 69,95 US-Dollar, während es die Standard Edition für 49,95 US-Dollar gibt. DataViz bietet ein Upgrade von der Professional Edition auf die Premium Edition für 29,95 US-Dollar an, das auch für die Version gilt, die aktuellen Palm-PDAs beiliegt. Für die Standard Edition besteht eine Update-Möglichkeit für 29,95 US-Dollar oder ein Upgrade auf die Premium Edition zum Preis von 39,95 US-Dollar, was gleichfalls für die Versionen gilt, die bei den Clié-Modellen mitgeliefert werden. Im September soll eine Box-Version von DocumentsToGo 5.0 in der Premium Edition auch in Deutschland zum Preis von 98,- Euro erhältlich sein.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 9,99€
  2. (u. a. Outlander, House of Cards)
  3. 4,25€
  4. (Prime Video)

Schwanzus... 15. Aug 2002

Schulen vom Netz!

Gucky 06. Aug 2002

Loser wird mit einem o geschrieben.

stoph 06. Aug 2002

Schlechter Versuch, unter meiner Adresse zu posten, Looser!

Chris 06. Aug 2002

Mcch doch mal ein paar technische Angaben zu deiner Sekretärin. Akkulaufzeit...

Melanchtor 06. Aug 2002

Ich bin nicht oft bei Golem, gibt es hier eigentlich eine Ignore-Funktion? Wenn nicht...


Folgen Sie uns
       


Leistungsschutzrecht und Uploadfilter - Golem.de Live

Nach der EU-Kommission und den Mitgliedstaaten sprach sich am Mittwoch in Brüssel auch der Rechtsausschuss des Europaparlaments für ein Recht aus, das die digitale Nutzung von Pressepublikation durch Informationsdienste zustimmungspflichtig macht. Ein Uploadfilter, der das Hochladen urheberrechtlich geschützter Inhalte verhindern soll, wurde ebenfalls auf den Weg gebracht. Doch was bedeutet diese Entscheidung am Ende für den Nutzer? Und wer verfolgt eigentlich welche Interessen in der Debatte?

Leistungsschutzrecht und Uploadfilter - Golem.de Live Video aufrufen
Smartphone von Gigaset: Made in Bocholt
Smartphone von Gigaset
Made in Bocholt

Gigaset baut sein Smartphone GS185 in Bocholt - und verpasst dem Gerät trotz kompletter Anlieferung von Teilen aus China das Label "Made in Germany". Der Fokus auf die Region ist aber vorhanden, eine erweiterte Fertigung durchaus eine Option. Wir haben uns das Werk angeschaut.
Ein Bericht von Tobias Költzsch

  1. Bocholt Gigaset baut Smartphone in Deutschland

Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Spezial Unabhängige Riesen und Ritter für Nintendo Switch
  2. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  3. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht

Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

    •  /