Abo
  • Services:

Spieletest: Rally Championship - Arcade-Racer (+Gewinnspiel)

Einsteigerfreundliches Rennspiel für die PS2

Rallye-Spiele und kein Ende: Wer als PlayStation-2-Besitzer Ausschau nach einer guten Rallye-Simulation hält, hat zweifelsohne die Qual der Wahl. Derzeit buhlen vor allem Platzhirsche wie das jüngst erschienene V-Rally 3 und das bald erhältliche Colin McRae 3 um die Gunst der Spieler. Beinahe unbemerkt davon schicken Codemasters und SCI mit Rally Champinship einen weiteren Titel ins Rennen, der vor allem Arcade-Fans ansprechen dürfte.

Artikel veröffentlicht am ,

Die hier gebotenen Spielmodi sind die auch von den meisten anderen Rennspielen bekannten: Entweder man dreht ein paar kurzweilige Runden in einem schnellen Rennen, versucht im Arcade-Modus innerhalb vorgegebener Zeitlimits den nächsten Checkpoint zu erreichen oder entschließt sich gleich für den umfassenden Karriere-Modus.

Inhalt:
  1. Spieletest: Rally Championship - Arcade-Racer (+Gewinnspiel)
  2. Spieletest: Rally Championship - Arcade-Racer (+Gewinnspiel)

Screenshot #1
Screenshot #1
Hierbei muss man zunächst auf Grund der zu Beginn knappen Kasse auf einen relativ unspektakulären Wagen zugreifen, der dann aber im Laufe der Zeit mit durch Preisgelder finanzierten neuen Teilen aufgewertet oder gleich gegen ein besseres Fahrzeug ausgetauscht werden kann. Der Fuhrpark umfasst dabei bekannte Rallye-Boliden wie etwa den Renault Megane, den Ford Puma oder den Mitsubishi Lancer.

Screenshot #2
Screenshot #2
Im Rennen selber verändert sich das Aussehen der Fahrzeuge dank eines umfangreichen Schadensmodells dann recht schnell: Was zu Beginn noch eindrucksvoll strahlt, sieht oft nach ein paar Runden verbeult und verdreckt aus. Dabei sind die Schadensstufen allerdings nicht ganz so detailreich und umfassend, wie es bei V-Rally 3 der Fall ist. Auch sonst macht Rally Championship optisch einen sehr soliden Eindruck, zwar sind die Strecken nicht sehr detailreich, dafür ist die Grafik aber angenehm schnell und flüssig.

Spieletest: Rally Championship - Arcade-Racer (+Gewinnspiel) 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 164,90€

Folgen Sie uns
       


Asus ROG Phone - Hands On auf der Computex 2018

Das ROG ist ein interessantes Konzept, das sich schon beim an Gamer gerichteten Design von anderen Telefonen unterscheidet. Außergewöhnlich sind die vielen Zubehörteile: darunter ein Handheld-Adapter, ein Desktop-Dock, ein Anstecklüfter und ein Controllermodul. Wir haben es uns angeschaut.

Asus ROG Phone - Hands On auf der Computex 2018 Video aufrufen
Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  2. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht
  3. Indiegames-Rundschau Mutige Mäuse und tapfere Trabbis

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa-Teleskop Überambitioniert, überteuert und in dieser Form überflüssig
  2. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  3. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen

Always Connected PCs im Test: Das kann Windows 10 on Snapdragon
Always Connected PCs im Test
Das kann Windows 10 on Snapdragon

Noch keine Konkurrenz für x86-Notebooks: Die Convertibles mit Snapdragon-Chip und Windows 10 on ARM sind flott, haben LTE integriert und eine extrem lange Akkulaufzeit. Der App- und der Treiber-Support ist im Alltag teils ein Manko, aber nur eins der bisherigen Geräte überzeugt uns.
Ein Test von Marc Sauter und Oliver Nickel

  1. Qualcomm "Wir entwickeln dediziertes Silizium für Laptops"
  2. Windows 10 on ARM Microsoft plant 64-Bit-Support ab Mai 2018
  3. Always Connected PCs Vielversprechender Windows-RT-Nachfolger mit Fragezeichen

    •  /