Abo
  • Services:

WineX: Warcraft III jetzt auch für Linux

TransGaming veröffentlicht WineX 2.1

TransGamings WineX in der neuen Version 2.1 unterstützt jetzt auch Blizzards Warcraft III: Reign of Chaos, das damit nun auch unter Linux läuft. WineX basiert auf dem Wine-Projekt und stellt alle notwendigen Windows-APIs zur Verfügung, um zahlreiche Windows-Spiele auch unter Linux zu nutzen.

Artikel veröffentlicht am ,

Laut TransGaming-Gründer Gavriel hat das Unternehmen die entsprechenden Anpassungen im Alleingang vorgenommen, unabhängig von den Entwicklern des Originaltitels und ohne Zugang zu dessen Quellcode. Das Spiel WarCraft erschien erst im Juli 2002.

Stellenmarkt
  1. swb AG, Bremen
  2. AVU Netz GmbH, Gevelsberg

Neben Blizzards aktuellem Top-Titel unterstützt WineX 2.1 aber auch weitere Spiele, darunter Grand Theft Auto 3, Civilization III und Black and White. Zudem bietet die neue Version eine schnellere Kopierschutzfunktion, bessere Unterstützung des Vollbildmodus und Verbesserungen im Sound-Bereich. Insgesamt versteht sich die Software derzeit mit mehr als 150 PC-Spielen.

Die Software kann kostenlos im Quelltext von TransGamings CVS-Server heruntergeladen werden; fertige Binärpakete gibt es exklusiv für TransGamings Abonnenten. Das Abo gibt es ab 5,- US-Dollar im Monat.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)
  2. 164,90€ + Versand

mf 10. Apr 2006

Falsch.Falsch.Falsch: Freie Software steht nicht unter "release"-Druck und unter...

AntiBlast 11. Mär 2003

Falsch. Dokumentation ist auf CD. Ob Du's bestellst oder im Laden kaufst ich auch...

Rustie 14. Okt 2002

Ich habe noch kein Spiel gefunden das nicht unter Linux läuft, desweiteren gibt es ein...

Granini 06. Aug 2002

von debian würd ich an deiner stelle die finger lassen. das ist was für leute die sich...

Stephan 06. Aug 2002

Hi! Probiers am Anfang mal mit SuSE 8.0. Gibts auf Ebay oft schon sehr guenstig und wenn...


Folgen Sie uns
       


BMW i3s - Test

Er ist immer noch ein Hingucker: Der knallrote BWM i3s zieht die Blicke anderer Verkehrsteilnehmer auf sich. Doch man muss sich mit dem Hinschauen beeilen. Denn das kleine Elektroauto der Münchner ist mit 185 PS ziemlich flott in der Stadt unterwegs.

BMW i3s - Test Video aufrufen
Elektromobilität: Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen
Elektromobilität
Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen

Die Anschaffung eines Elektroautos scheitert häufig an der fehlenden Lademöglichkeit am heimischen Parkplatz. Doch die Bundesregierung will vorerst keinen eigenen Gesetzesentwurf für einen Anspruch von Wohnungseigentümern und Mietern vorlegen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. ID Buzz und Crozz Volkswagen will Elektroautos in den USA bauen
  2. PFO Pininfarina plant Elektrosupersportwagen mit 400 km/h
  3. Einride Holzlaster T-Log fährt im Wald elektrisch und autonom

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

    •  /