Abo
  • Services:

NVidia brechen Umsatz und Gewinn weg

Schwacher PC-Markt drückt auf den Umsatz

Konnte sich der Grafikchip-Spezialist NVidia in den letzten Quartalen noch gegen den negativen Trend in der PC-Industrie stemmen, brechen nun auch NVidia sowohl die Umsätze als auch die Gewinne weg, das gab das Unternehmen jetzt bekannt.

Artikel veröffentlicht am ,

NVidia erwartet nun für das zweite Quartal 2003, das am 28. Juli 2002 endete, nurmehr einen Umsatz von 410 Millionen US-Dollar bis 430 Millionen US-Dollar. Ursprünglich hatte NVidia für dieses Quartal mit einer leichten Steigerung gegenüber den 582,9 Millionen US-Dollar des ersten Quartals gerechnet.

Als Grund für die schwachen Umsätze nennt NVidia eine breite Schwäche im PC-Markt. Zudem erwartet NVidia deutliche Abschreibungen auf Lagerbestände im zweiten Quartal. Das Ergebnis soll demnach auf oder leicht über dem Break-even liegen. Im ersten Quartal hatte man noch einen Nettogewinn von 83,2 Millionen US-Dollar verzeichnen können.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. ab 399€
  3. bei Alternate bestellen

Folgen Sie uns
       


Forza Horizon 4 - Golem.de Live (Teil 2)

In Teil 2 unseres Livestreams erkunden wir die offene Welt und tunen einen Audio RS 4.

Forza Horizon 4 - Golem.de Live (Teil 2) Video aufrufen
Mobile-Games-Auslese: Bezahlbare Drachen und dicke Bären
Mobile-Games-Auslese
Bezahlbare Drachen und dicke Bären

Rundenbasierte Strategie auf dem Smartphone mit Chaos Reborn Adventure Fantasy von Nintendo in Dragalia Lost - und dicke Alpha-Bären: Die Mobile Games des Monats bieten spannende Unterhaltung für jeden Geschmack.
Von Rainer Sigl

  1. Mobile-Games-Auslese Städtebau und Lebenssimulation für unterwegs
  2. Mobile-Games-Auslese Barbaren und andere knuddelige Fantasyhelden
  3. Seismic Games Niantic kauft Entwickler von Marvel Strike Force

Pixel 3 und Pixel 3 XL im Hands on: Googles Smartphones mit verbesserten Kamerafunktionen
Pixel 3 und Pixel 3 XL im Hands on
Googles Smartphones mit verbesserten Kamerafunktionen

Google hat das Pixel 3 und das Pixel 3 XL vorgestellt. Bei beiden neuen Smartphones legt das Unternehmen besonders hohen Wert auf die Kamerafunktionen. Mit viel Software-Raffinessen sollen gute Bilder auch unter widrigen Umständen entstehen. Die ersten Eindrücke sind vielversprechend.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

  1. BQ Aquaris X2 Pro im Hands on Ein gelungenes Gesamtpaket mit Highend-Funktionen

Assassin's Creed Odyssey im Test: Spektakel mit Spartiaten
Assassin's Creed Odyssey im Test
Spektakel mit Spartiaten

Inselwelt statt Sandwüste, Athen statt Alexandria und dazu der Krieg zwischen Hellas und Sparta: Odyssey schickt uns erneut in einen antiken Konflikt - und in das bislang mit Abstand schönste und abwechslungsreichste Assassin's Creed.
Von Peter Steinlechner

  1. Assassin's Creed Odyssey setzt CPU mit AVX-Unterstützung voraus
  2. Project Stream Google testet mit kostenlosem Assassin's Creed Odyssey
  3. Assassin's Creed angespielt Odyssey und der spartanische Supertritt

    •  /