Abo
  • Services:

PalmOS-PDA m130 im Paket mit Schulsoftware

Palm bietet den m130 zusammen mit einem speziellen Software-Paket an

Um besonders Käufer aus dem schulischen und universitären Umfeld anzusprechen, schnürte Palm ein Paket aus PDA und spezieller Schulsoftware. Das so genannte Palm Campus Software Kit soll im August zum Preis von 299,- Euro erhältlich sein.

Artikel veröffentlicht am ,

Als PDA entschied sich Palm für den m130, der ein Farb-Display und einen Steckplatz für Speicherkarten besitzt und kürzlich eine Preissenkung erfuhr, so dass man die Software im Paket quasi gratis erhält, weil der m130 alleine schon 296,- Euro kostet.

Stellenmarkt
  1. SEAL Systems AG, Röttenbach bei Erlangen, Roßdorf bei Darmstadt
  2. Robert Bosch GmbH, Abstatt

Mit SlovoEd von Paragon, EasyCalc von Ondrej Palkovsky, ImagiMath von ImagiWorks sowie Action Names School und Ababall von Iambic umfasst das Software-Paket vier Anwendungen und ein Spiel. Das elektronische Wörterbuch SlovoEd übersetzt zahlreiche Sprachen und agiert dabei auch im Hintergrund. Zu den unterstützten Sprachen zählen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch.

Der naturwissenschaftliche Grafik-Taschenrechner EasyCalc bietet trigonometrische Funktionen, Vektor-Operanten, Grafiken, Diagramme und er beherrscht den Umgang mit Koordinatensystemen sowie Gleichungen. ImagiMath besteht aus ImagiGraph zur mathematischen Visualisierung, den multifunktionalen Taschenrechnern ImagiCalc und ImagiSolve, um komplexe Rechnungen mit Hilfe mathematischer Arbeitsblätter zu lösen.

Die speziell für den Schul- und Unialltag zugeschnittene Kalender-Applikation Action Names School verwaltet Termine, Kontakte und (Haus)-Aufgaben, bietet aber auch die Möglichkeit, Stundenpläne anzulegen. Die Grundfunktionen entsprechen dem, was man vom normalen Action Names kennt. Schließlich liegt dem Paket zur Unterhaltung das Action-Spiel Ababall bei, in dem man sich durch zwei- und dreidimensionale Grafiken in insgesamt 32 Leveln bewegt.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. (nur für Prime-Mitglieder)

Folgen Sie uns
       


Nintendo E3 2018 Direct - Golem.de Live

Wir zeigen uns enttäuscht von fehlenden Infos zu Metroid 4, erfreut vom neuen Super Smash und entzückt vom neuen Fire Emblem.

Nintendo E3 2018 Direct - Golem.de Live Video aufrufen
Hasskommentare: Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?
Hasskommentare
"Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?"

Hannes Ley hat vor rund anderthalb Jahren die Online-Initiative #ichbinhier gegründet. Die Facebook-Gruppe schreibt Erwiderungen auf Hasskommentare und hat mittlerweile knapp 40.000 Mitglieder. Im Interview mit Golem.de erklärt Ley, wie er die Idee aus dem Netz in die echte Welt bringen will.
Ein Interview von Jennifer Fraczek

  1. Nutzungsrechte Einbetten von Fotos muss nicht verhindert werden
  2. Bundesnetzagentur UKW-Abschaltung abgewendet
  3. Drupalgeddon 2 115.000 Webseiten mit Drupallücken übernommen

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

    •  /