Abo
  • Services:

Will Sun MySQL und Ximian kaufen?

Sun erwägt Einstieg in neue Software-Bereiche

Informationen des Computernachrichtendienstes ComputerWire zufolge will Sun Microsystems sowohl eine Alternative zu Microsoft Outlook als auch eine separate Datenbank anbieten. Derzeit evaluiere man zusammen mit Open-Source-Partnern entsprechende Produkte.

Artikel veröffentlicht am ,

Ob Sun dann mit Partnerschaften oder durch Akquisitionen in diese Bereiche einsteigen wolle sei derzeit aber noch unklar. Als mögliche Partner oder Übernahmekandidaten nennt ComputerWire die schwedische MySQL AB, die für das gleichnamige DBM-System verantwortlich ist sowie die US-Firma Ximian, die mit Evolution eine Outlook-Alternative anbietet, die sich zusammen mit Microsoft Exchange und Lotus Domino nutzen lässt.

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Stuttgart
  2. CSL Behring GmbH, Marburg, Hattersheim am Main

Einen ähnlichen Weg hatte Sun bereits mit StarOffice eingeschlagen, das das Unternehmen durch die Übernahme von StarDivision erworben und dann unter der GPL als Open Source veröffentlicht hatte.

Weder Sun noch MySQL oder Ximian haben sich bisher zu den Gerüchten geäußert.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Jenny 30. Jul 2002

Wenn Sun alles zusammenkauft was nicht mit MS- beginnt, dann wird letztendlich nur ein...

Roland Fieger 29. Jul 2002

Sowohl Open Office als auch StarOffice sind bereits eine echte Alternative zu den...

Jens Ruckelshäuser 29. Jul 2002

Moin moin, zu den Gerüchten um MySQL kann und will ich nichts sagen, aber das OpenOffice...

GHOST 29. Jul 2002

Ich bin mir 100%ig sicher, dass Sie zu keinem Zeitpunkt das oben erwähnte Produkt...

Stef. Blöker 29. Jul 2002

Ich frag mich vor allem, was Sun damit bezweckt. Eine Alternative zu Microsofts Outlook...


Folgen Sie uns
       


Amazons Echo Sub im Test

Mit dem Echo Sub lassen sich Echo-Lautsprecher mit Tiefbass nachrüsten. Die Echo-Lautsprecher sind allerdings im Mittenbereich vergleichsweise schwach, so dass das Klangbild entsprechend leidet. Sobald zwei Echo-Lautsprecher miteinander verbunden sind, gibt es enorm viele Probleme: Die Echo-Geräte reagieren langsamer, es gibt Zeitverzögerungen der einzelnen Lautsprecher und das Spulen in Musik ist nicht mehr möglich. Wie dokumentieren die Probleme im Video.

Amazons Echo Sub im Test Video aufrufen
Marvel im Auto: Nie wieder eine Fahrt mit quengelnden Kindern
Marvel im Auto
Nie wieder eine Fahrt mit quengelnden Kindern

CES 2019 Audi und Holoride arbeiten an einer offenen Plattform für VR-Spiele im Auto. Marvel steuert beliebte Charaktere für Spiele bei. Golem.de hat in Las Vegas eine Testrunde durch den Weltraum gedreht.
Ein Erfahrungsbericht von Dirk Kunde


    Nubia Red Magic Mars im Hands On: Gaming-Smartphone mit Top-Ausstattung für 390 Euro
    Nubia Red Magic Mars im Hands On
    Gaming-Smartphone mit Top-Ausstattung für 390 Euro

    CES 2019 Mit dem Red Magic Mars bringt Nubia ein interessantes und vor allem verhältnismäßig preiswertes Gaming-Smartphone nach Deutschland. Es hat einen Leistungsmodus und Schulter-Sensortasten, die beim Zocken helfen können.
    Ein Hands on von Tobias Költzsch

    1. Videostreaming Plex will Filme und Serien kostenlos und im Abo anbieten
    2. People Mover Rollende Kisten ohne Fahrer
    3. Solar Cow angesehen Elektrische Kuh gibt Strom statt Milch

    Hunt Showdown (Beta) im Test: Hmmm Hmmm Hmmm Hmmm
    Hunt Showdown (Beta) im Test
    Hmmm Hmmm Hmmm Hmmm

    Tolle Optik, klasse Sound, dichte Atmosphäre: Hunt Showdown von Crytek macht solo oder im Duo schon im Early Access viel Spaß, wenn man sich auf das Spielprinzip einlässt. Wer laut ist, stirbt oft und schnell.
    Ein Test von Marc Sauter

    1. Laufzeitumgebung Cryengine 5.5 unterstützt Raytracing-Schatten

      •  /