Abo
  • Services:

Spieletest: Gran Turismo Concept 2002 Tokyo-Geneva

Screenshot #3
Screenshot #3
Auch grafisch hat sich im Vergleich zu GT 3 praktisch nichts geändert, was allerdings auch nicht wirklich ein Problem ist - GT 3 gehört schließlich immer noch zu den bestaussehenden Rennspielen überhaupt. An der Soundkulisse wurde ebenfalls kaum etwas geändert, wobei eine Verbesserung der nicht immer ganz überzeugenden Renngeräusche sicherlich nicht geschadet hätte.

Stellenmarkt
  1. TeamViewer GmbH, Göppingen
  2. ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH, Ingolstadt/Gaimersheim

Screenshot #4
Screenshot #4
Wahre Autofreaks werden eine weitere Reduktion im Gameplay nur ungern hinnehmen: Auch der umfangreiche Tuning-Teil von GT3 wurde mehr oder weniger komplett eingespart, teures Zubehör für die eigenen Karossen kann hier also praktisch nicht erworben werden. Einsteiger werden sich hierüber wahrscheinlich freuen, denn die oftmals vielfältigen Einstellungsvariationen überforderten Anfänger wohl doch in ihrer Komplexität.

Fazit:
Gran Turismo Concept 2002 Tokyo-Geneva ist eine sehr zwiespältige Angelegenheit: Auf der einen Seite stehen die immer noch fantastische Grafik, die wunderschönen neuen Konzept-Autos sowie die sehr eingängige Steuerung, die auch noch bei praktisch jedem Modell unterschiedlich anspricht. Auf der anderen Seite sind nur magere fünf Strecken vorhanden, und die Einsparung des Karrieremodus sowie das Fehlen der aus GT3 bekannten vielfältigen Tuning-Optionen sorgen auch nicht gerade für eine anhaltende Motivation. Absoluten Fans der Serie kann der Kauf also empfohlen werden, wer die Serie noch nicht kennt, sollte aber lieber direkt zum mittlerweile auch preisgünstig erhältlichen GT3 greifen.

 Spieletest: Gran Turismo Concept 2002 Tokyo-Geneva
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Der Marsianer, Spaceballs, Titanic, Batman v Superman)
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  3. (u. a. The Hateful 8 Blu-ray, Hacksaw Ridge Blu-ray, Unlocked Blu-ray, Ziemlich beste Freunde Blu...
  4. (u. a. 3 Blu-rays für 20€, Boxsets im Angebot, Serien zum Sonderpreis)

Ea 16. Jan 2003

Das spiel ist GEIL!!!

Moep 19. Aug 2002

Hab einen Rip von diesem Zock bei mir rumliegen. - Wer will haben? Gruß Alex S.

Alex 30. Jul 2002

The great PS2 game GRAN TURISMO Concept 2002 Tokyo-Geneva released . This a Asian Limited...

tw (golem.de) 30. Jul 2002

Falsch, das hier getestete Spiel ist regulär in Deutschland veröffentlicht und nicht zum...

alex 30. Jul 2002

Das hier getestet spiel ist eine Asia version und ein low cost spiel. Das Teil kostet in...


Folgen Sie uns
       


Razer-Nommo-Chroma-Boxen - Test

Haartrockner oder doch Lautsprecher? Wir testen Razers Nommo-Chroma-Boxen und tendieren zu Ersterem.

Razer-Nommo-Chroma-Boxen - Test Video aufrufen
Underworld Ascendant angespielt: Unterirdische Freiheit mit kaputter Klinge
Underworld Ascendant angespielt
Unterirdische Freiheit mit kaputter Klinge

Wir sollen unser Können aus dem bahnbrechenden Ultima Underworld verlernen: Beim Anspielen des Nachfolgers Underworld Ascendant hat Golem.de absichtlich ein kaputtes Schwert bekommen - und trotzdem Spaß.
Von Peter Steinlechner

  1. Otherside Entertainment Underworld Ascendant soll mehr Licht ins Dunkle bringen

Virgin Galactic: Spaceship Two fliegt wieder - trotz tödlicher Unfälle
Virgin Galactic
Spaceship Two fliegt wieder - trotz tödlicher Unfälle

Die Entwicklung des Raketenflugzeugs für Touristenflüge in den Weltraum hat schon vier Menschenleben gekostet. Vergangenen Donnerstag hat Virgin Galactic die Tests mit Raketentriebwerk wieder aufgenommen.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer


    Android 8.1 im Test: Ein Besuch auf der Oreo-Baustelle
    Android 8.1 im Test
    Ein Besuch auf der Oreo-Baustelle

    Vor einem halben Jahr erwies sich Android 8.0 alias Oreo als noch nicht ganz fertig. Doch wie sieht es jetzt aus? Trotz eines Versionsupdates und zahlreicher Sicherheits-Patches gilt diese Aussage weiterhin. Ein Rundgang auf der Baustelle.
    Ein Test von Christopher Gabbert

    1. Android 8.1 Oreo erkennt Qualität von WLAN-Netzwerk vor Verbindung
    2. Oreo Google veröffentlicht Android 8.1
    3. Google Zweite Developer Preview von Android 8.1 ist da

      •  /