Abo
  • Services:

Linux-Bierwanderung 2002 in Irland

Bier, Linux und Wandern

Die diesjährige Linux-Bierwanderung findet vom 24. bis 31. August 2002 in Irland statt. Tagsüber gibt es in der westirischen Stadt Doolin im Russell Community Centre Linux-Workshops, geselliges Beisammensein und Wanderungen, Golf, Schlossbesichtigungen und anderes. Den örtlichen Bierschänken wird dabei unregelmäßig Besuch abgestattet.

Artikel veröffentlicht am ,

Auf die Idee für solche Ereignisse dürften die meisten auch nach heftigem Genuss des titelgebenden Getränks nur selten kommen. Allerdings existiert die Wanderung schon seit Jahren, bei der die Teilnehmer hoffentlich nicht ähnlich wie ihr Wappentier umherwatscheln. Die pinguineske "Bewegung" entstand 1999, als die ersten Linux-Bierwanderer in Bayern Bier, Linux und Wandern zu einem gemeinsamen Thema machten.

Stellenmarkt
  1. Bertrandt Ingenieurbüro GmbH, Köln
  2. Versicherungskammer Bayern, Saarbrücken

Wer dieses Jahr in Irland teilnehmen möchte, sollte sich am besten einen Laptop mitbringen, dessen alleiniges Betriebssystem hier wohl nicht genannt werden muss. Teilnehmen kann jeder, der Spaß an Wandern und Gerstensaft hat. Anreise und Übernachtung nebst Verpflegung muss man selbst organisieren und bezahlen. Die Veranstaltung selbst kann kostenlos besucht werden. In der Vergangenheit waren bis zu 100 meist männliche Teilnehmer dabei.

Den Zugang zu einer Mailingliste zu den örtlichen Bieren und Pubs samt Preisen sowie weitere Informationen zum "Linux Beer Hike" gibt es auf der Website www.lbw2002.draiocht.net.

Themenseiten:



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 449€

BeerSoul 26. Jul 2002

Schade, dass ich dies nicht früher wusste, sonst hätte ich meine Ferien anders terminiert!

Make mine a... 26. Jul 2002

vielleicht gibts ja dann auch bald 'ne Murphy's Distribution (Guinness gabs ja schon...

SpirituosenVirt... 26. Jul 2002

ich bin dabei!

G.Mein 26. Jul 2002

Auch mit Bier könnte man mit Windows sowas gar nicht machen. Bei Linux weiss man als...

wurst 26. Jul 2002

andere betriebssysteme sind nur mit bier auszuhalten ;)


Folgen Sie uns
       


Strihl wechselt Leuchtmittel per Drohne (Light and Building 2018)

Strihl präsentiert auf der Light + Building sein Wartungssystem für Straßenleuchten per Drohne.

Strihl wechselt Leuchtmittel per Drohne (Light and Building 2018) Video aufrufen
God of War im Test: Der Super Nanny
God of War im Test
Der Super Nanny

Ein Kriegsgott als Erziehungsberechtigter: Das neue God of War macht nahezu alles anders als seine Vorgänger. Neben Action bietet das nur für die Playstation 4 erhältliche Spiel eine wunderbar erzählte Handlung um Kratos und seinen Sohn Atreus.
Von Peter Steinlechner

  1. God of War Papa Kratos kämpft ab April 2018

Dell XPS 13 (9370) im Test: Sehr gut ist nicht besser
Dell XPS 13 (9370) im Test
Sehr gut ist nicht besser

Mit dem XPS 13 (9370) hat Dell sein bisher exzellentes Ultrabook in nahezu allen Bereichen überarbeitet - und es teilweise verschlechtert. Der Akku etwa ist kleiner, das spiegelnde Display nervt. Dafür überzeugen die USB-C-Ports, die Kühlung sowie die Tastatur, und die Webcam wurde sinnvoller.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Ultrabook Dell hat das XPS 13 ruiniert
  2. XPS 13 (9370) Dells Ultrabook wird dünner und läuft kürzer
  3. Ultrabook Dell aktualisiert XPS 13 mit Quadcore-Chip

Xperia XZ2 Compact im Test: Sonys kompaktes Top-Smartphone bleibt konkurrenzlos
Xperia XZ2 Compact im Test
Sonys kompaktes Top-Smartphone bleibt konkurrenzlos

Sony konzentriert sich beim Xperia XZ2 Compact erneut auf die alte Stärke der Serie und steckt ein technisch hervorragendes Smartphone in ein kompaktes Gehäuse. Heraus kommt ein kleines Gerät, das kaum Wünsche offenlässt und in dieser Größenordnung im Grunde ohne Konkurrenz ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Xperia XZ2 Premium Sony stellt Smartphone mit lichtempfindlicher Dualkamera vor
  2. Sony Grundrauschen an Gerüchten über die Playstation 5 nimmt zu
  3. Playstation Sony-Chef Kaz Hirai verabschiedet sich mit starken Zahlen

    •  /