Abo
  • Services:

Quam am Ende?

Telefonica und Sonera wollen sich aus Deutschland zurückziehen

Die beiden Unternehmen hinter dem fünften deutschen Mobilfunkbetreiber Quam wollen ihr Engagement in Deutschland einstellen, hat jetzt der Vorstand der Group 3G beschlossen.

Artikel veröffentlicht am ,

Sonera und Telefonica haben bereits ihr Engagement in Deutschland abgeschrieben. Als Grund nennt man die bisherigen Erfahrungen im deutschen Markt, die erhöhten Kapitalkosten und die technisch bedingte Verschiebung der Einführung von UMTS. Neben Deutschland wurde auch die Aktivität in Italien vollständig abgeschrieben, was in beiden Fällen auch das UMTS-Engagement einschließt.

Erst vor gut zwei Wochen war Ernst E. Folgmann als Chief Executive Officer (CEO) von Quam aus persönlichen Gründen - wie es heißt - zurückgetreten. Sein Amt übernahm kommissarisch Alfredo Acebal, bislang Chief Strategy Officer (CSO) von Quam.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 119,90€
  3. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)

Tommyx2 25. Jul 2002

nichts für ungut *g* Ciao Tommy

Sepp 25. Jul 2002

Dazu fällt mir sofort der Spruch ein. "Wenn Du was gescheites willst dann geh zum Schmied...

ein Programmierer 25. Jul 2002

Hallo, kommt davon, wenn man nicht zwischen Kundenzahlen und zahlenden Kunden...

Mario 25. Jul 2002

Wer meint, als Einsteiger einen Preis wie die "alten" oder gar darüber kassieren zu...

Marcus 25. Jul 2002

Keine Sorge, Du kannst zu 99% noch die nächsten zwei Jahre weiter über Quam telefonieren


Folgen Sie uns
       


Lenovo Thinkpad T480s - Test

Wir halten das Thinkpad T480s für eines der besten Business-Notebooks am Markt: Der 14-Zöller ist kompakt und recht leicht und weist dennoch viele Anschlüsse auf, zudem sind Speicher, SSD, Wi-Fi und Modem aufrüstbar.

Lenovo Thinkpad T480s - Test Video aufrufen
Life is Strange 2 im Test: Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
Life is Strange 2 im Test
Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller

Keine heile Teenagerwelt mit Partys und Liebeskummer: Allein in den USA der Trump-Ära müssen zwei Brüder mit mexikanischen Wurzeln in Life is Strange 2 nach einem mysteriösen Unfall überleben. Das Adventure ist bewegend und spannend - trotz eines grundsätzlichen Problems.
Von Peter Steinlechner

  1. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

Pixel 3 XL im Test: Algorithmen können nicht alles
Pixel 3 XL im Test
Algorithmen können nicht alles

Google setzt beim Pixel 3 XL alles auf die Kamera, die dank neuer Algorithmen nicht nur automatisch blinzlerfreie Bilder ermitteln, sondern auch einen besonders scharfen Digitalzoom haben soll. Im Test haben wir allerdings festgestellt, dass auch die beste Software keine Dual- oder Dreifachkamera ersetzen kann.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Dragonfly Google schweigt zu China-Plänen
  2. Nach Milliardenstrafe Google will Android-Verträge offenbar anpassen
  3. Google Android Studio 3.2 unterstützt Android 9 und App Bundles

Passwörter: Eine vernünftige Maßnahme gegen den IoT-Irrsinn
Passwörter
Eine vernünftige Maßnahme gegen den IoT-Irrsinn

Kalifornien verabschiedet ein Gesetz, das Standardpasswörter verbietet. Das ist ein Schritt in die richtige Richtung, denn es setzt beim größten Problem von IoT-Geräten an und ist leicht umsetzbar.
Ein IMHO von Hanno Böck

  1. Retrogaming Maximal unnötige Minis
  2. Streaming Heilloses Durcheinander bei Netflix und Amazon Prime
  3. Sicherheit Ein Lob für Twitter und Github

    •  /