Abo
  • Services:

Spieletest: V-Rally 3 - Rennspielveteran noch schöner

Screenshot #3
Screenshot #3
Beim Fahrverhalten ist V-Rally 3 etwas simulationsbetonter als die Vorgänger, was auch für einen deutlich höheren Schwierigkeitsgrad sorgt - die Wagen lassen sich nicht mehr ganz so problemlos mit kaum reduzierter Geschwindigkeit durch die Kurven bringen und brechen weitaus schneller aus. Im Vergleich zu ColinMcRae bleibt V-Rally aber die Arcade-Simulation; echte Simulations-Puristen werden hier immer noch einiges in puncto Fahrgefühl auszusetzen haben. Einsteiger finden so aber einen weitaus schnelleren Zugang.

V-Rally 3 GBA
V-Rally 3 GBA
Stellenmarkt
  1. abilex GmbH, Stuttgart, Hechingen
  2. Controlware GmbH, Meerbusch

Neben der Version für die PS2 ist V-Rally 3 ab sofort auch für den Game Boy Advance erhältlich und setzt auch auf Nintendos Handheld-Konsole grafische Maßstäbe: Bisher sah kein Rennspiel auf dem Game Boy Advance so gut aus. Auch in puncto Handling und Fahrgefühl gehört der Titel zu den sicherlich besten Handheld-Spielen. Einzig beim Streckenumfang hätte es ein bisschen mehr sein dürfen, so hat man doch relativ bald alles gesehen.

Fazit:
V-Rally 3 setzt grafisch auf der PS2 einmal mehr Maßstäbe und hat den strategischen Vorteil, einige Wochen vor dem bereits sehnlichst erwarteten Colin McRae 3 zu erscheinen. Ob man auf letztgenannten Titel wartet oder lieber hier zugreift, sollte vor allem von den eigenen Präferenzen abhängen: Wer Simulationsfreak ist, wartet, wer Arcade-Racing in fantastischer Optik mag, greift hier zu.

 Spieletest: V-Rally 3 - Rennspielveteran noch schöner
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. mit Gutschein: HARDWARE50 (nur für Neukunden, Warenwert 104 - 1.000 Euro)
  2. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)

nevin 01. Mai 2006

meine freundin hatte den 2. teil bei ihrem pc dabei und wir haben jeden tag gespielt.sie...

samsonsimson 22. Nov 2003

hallo, kann mir evtl. mal jemand helfen. ich kann dieses spiel nicht mit lenkrad...

arthur 29. Sep 2002

Das beste was ich je gespielt habe.

Klausi 05. Aug 2002

Mich würde brennend interessieren, ob die PS2 Version auch mit Lenkrädern gespielt werden...


Folgen Sie uns
       


BMW stellt seinen Formel-E-Rennwagen vor - Bericht

BMW setzt auf elektrischen Motorsport: Die Münchener treten als zweiter deutscher Autohersteller in der Rennserie Formel E an. BMW hat in München das Fahrzeug für die Saison 2018/19 vorgestellt.

BMW stellt seinen Formel-E-Rennwagen vor - Bericht Video aufrufen
Amazon Alexa: Echo Sub verhilft Echo-Lautsprechern zu mehr Bass
Amazon Alexa
Echo Sub verhilft Echo-Lautsprechern zu mehr Bass

Amazon hat einen Subwoofer speziell für Echo-Lautsprecher vorgestellt. Damit sollen die eher bassarmen Lautsprecher mit einem ordentlichen Tiefbass ausgestattet werden. Zudem öffnet Amazon seine Multiroom-Musikfunktion für Alexa-Lautsprecher anderer Hersteller.

  1. Beosound 2 Bang & Olufsen bringt smarten Lautsprecher für 2.000 Euro
  2. Google und Amazon Markt für smarte Lautsprecher wächst weiter stark
  3. Alexa-Soundbars im Test Sonos' Beam und Polks Command Bar sind die Klangreferenz

iPhone Xs, Xs Max und Xr: Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?
iPhone Xs, Xs Max und Xr
Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?

Apples neue iPhones haben neben dem Nano-SIM-Slot eine eingebaute eSIM, womit der Konzern erstmals eine Dual-SIM-Lösung in seinen Smartphones realisiert. Die Auswahl an Netzanbietern, die eSIMs unterstützen, ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz aber eingeschränkt - ein Überblick.
Von Tobias Költzsch

  1. Apple Das iPhone Xr macht's billiger und bunter
  2. Apple iPhones sollen Stiftunterstützung erhalten
  3. XMM 7560 Intel startet Serienfertigung für iPhone-Modem

Oldtimer-Rakete: Ein Satellit noch - dann ist Schluss
Oldtimer-Rakete
Ein Satellit noch - dann ist Schluss

Ursprünglich sollte sie Atombomben auf Moskau schießen, dann kam sie in die Raumfahrt. Die Delta-II-Rakete hat am Samstag ihren letzten Flug.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Stratolaunch Riesenflugzeug bekommt eigene Raketen
  2. Chang'e 4 China stellt neuen Mondrover vor
  3. Raumfahrt Cubesats sollen unhackbar werden

    •  /