Abo
  • Services:

Importspiele auf dem GameCube ohne Umbau zocken (Update)

Datel bringt Boot-CD für Nintendos Konsole

Datel veröffentlicht mit Freeloader eine Boot-CD, mit deren Hilfe sich Import-Spiele auch auf heimischen Pal-Konsolen spielen lassen sollen. Ohne den GameCube umbauen zu müssen, können so japanische und amerikanische Titel gespielt werden.

Artikel veröffentlicht am ,

Vor dem Starten der Spiele ist zunächst das Einlegen der Boot-CD vonnöten, danach können amerikanische und japanische Titel ohne weitere Modifikationen an der Pal-Konsole gespielt werden.

Stellenmarkt
  1. Württembergische Krankenversicherung AG, Stuttgart
  2. Medion AG, Essen

Das Produkt soll ab August 2002 in England verfügbar sein, der Preis wird bei 20,- britischen Pfund liegen. Erscheinungstermin und Preis für Deutschland sind noch nicht bekannt.

Nachtrag vom 26. Dezember 2002:
Nachdem Datel seine Freeloader-Software erst auf den Dezember 2002 verschoben hatte, soll es nun laut offiziellem FAQ im Januar 2003 soweit sein. Details zu den Gründen der Verzögerung wurden nicht genannt.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. und 4 Spiele gratis erhalten
  3. und 20€ Steam-Guthaben geschenkt bekommen
  4. 83,90€

obleifeld 14. Feb 2005

Also bei mir geht es nicht!!!

hieman 15. Jan 2005

So viel ich weiss, konnte man die GC-Disc wegen ihrer Größe und ihres Kopierschutzes...

hooler 10. Dez 2004

hi leutz also das heist ich kann mit den ding auch normale gebrannte spiele zoggen oder...

link 22. Jan 2003

hallo! gibt es mittlerweile nähernde infos? ...ist ja bald schon ende januar...2003...

CK (Golem.de) 26. Dez 2002

Hallo, Datels Freeloader-Software zum Abspielen von Importspielen (für Gamecube) soll...


Folgen Sie uns
       


Parrot Anafi angesehen

Angucken ja, fliegen nein: Wir waren bei der Vorstellung der neuen Drohne von Parrot dabei.

Parrot Anafi angesehen Video aufrufen
Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  2. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen
  3. Raumfahrt Nasa startet neue Beobachtungssonde Tess

Blackberry Key2 im Test: Ordentliches Tastatur-Smartphone mit zu vielen Schwächen
Blackberry Key2 im Test
Ordentliches Tastatur-Smartphone mit zu vielen Schwächen

Zwei Hauptkameras, 32 Tasten und viele Probleme: Beim Blackberry Key2 ist vieles besser als beim Keyone, unfertige Software macht dem neuen Tastatur-Smartphone aber zu schaffen. Im Testbericht verraten wir, was uns gut und was uns gar nicht gefallen hat.
Ein Test von Tobias Czullay

  1. Blackberry Key2 im Hands On Smartphone bringt verbesserte Tastatur und eine Dual-Kamera
  2. Blackberry Motion im Test Langläufer ohne Glanz

    •  /