Abo
  • Services:

Everquest: MacOS-X-Version und Strategiespiel in Entwicklung

Spiele erscheinen erst im nächsten Jahr

Sony Online Entertainment wird die erfolgreiche Everquest-Lizenz demnächst für eine Reihe neuer Produkte nutzen. Neben einer Portierung für MacOS X soll es im nächsten Jahr auch ein Strategiespiel im Everquest-Universum für PC und ein Spiel für die PlayStation 2 geben.

Artikel veröffentlicht am ,

"Die Unterstützung der Mac-Plattform ist ein logischer Schritt bei der Ausdehnung unserer Online-Community", so Scott McDaniel, Vice President Marketing, Sony Online Entertainment."Kombiniere die Leistung und Stabilität von MacOS X mit Apples hervorragenden Desktop-Systemen und du hast eine hervorragende Spiele-Umgebung, die perfekt für die riesigen 3D-Welten von Everquest geeignet ist."

Stellenmarkt
  1. SSI Schäfer IT Solutions GmbH, Giebelstadt, Dortmund, Walldorf, Oberviechtach
  2. Laetus GmbH, Bensheim

Im Frühling 2003 sollen das Hauptprogramm sowie die Add-Ons "The Shadows of Luclin", "The Ruins of Kunark" und "The Scars of Velious" ausschließlich für MacOS X erhältlich sein. Ältere MacOS-Versionen werden nicht unterstützt.

Weiterhin gab Sony Online Entertainment die Kooperation mit den Snowblind Studios und Rapid Eye Entertainment bekannt. Während Letztere ein Echtzeit-Strategiespiel im Everquest-Universum für den PC entwickeln, arbeitet Snowblind an einem nicht näher bezeichneten Everquest-Spiel für die PlayStation 2. Nähere Details zu den Programmen sollen zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Tbien 19. Jul 2002

Kauf Dir doch einfach 'nen Mac....

Hoschie 19. Jul 2002

Nun bitte für Linux damit ich endlich Windows loswerden kann ;)


Folgen Sie uns
       


Golem.de besucht Pininfarina (Reportage)

Golem.de hat bei Pininfarina in Turin hinter die Kulissen geschaut und sich mit den Designern des Elektrosportwagens PF0 unterhalten.

Golem.de besucht Pininfarina (Reportage) Video aufrufen
Resident Evil 2 angespielt: Neuer Horror mit altbekannten Helden
Resident Evil 2 angespielt
Neuer Horror mit altbekannten Helden

Eigentlich ein Remake - tatsächlich aber fühlt sich Resident Evil 2 an wie ein neues Spiel: Golem.de hat mit Leon und Claire gegen Zombies und andere Schrecken von Raccoon City gekämpft.
Von Peter Steinlechner

  1. Resident Evil Monster und Mafia werden neu aufgelegt

IT: Frauen, die programmieren und Bier trinken
IT
Frauen, die programmieren und Bier trinken

Fest angestellte Informatiker sind oft froh, nach Feierabend nicht schon wieder in ein Get-together zu müssen. Doch was ist, wenn man kein Team hat und sich selbst Programmieren beibringt? Women Who Code veranstaltet Programmierabende für Frauen, denen es so geht. Golem.de war dort.
Von Maja Hoock

  1. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix
  2. Job-Porträt Cyber-Detektiv "Ich musste als Ermittler über 1.000 Onanie-Videos schauen"
  3. Bundesagentur für Arbeit Ausbildungsplätze in der Informatik sind knapp

Google Nachtsicht im Test: Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel
Google Nachtsicht im Test
Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel

Gut einen Monat nach der Vorstellung der neuen Pixel-Smartphones hat Google die Kamerafunktion Nachtsicht vorgestellt. Mit dieser lassen sich tolle Nachtaufnahmen machen, die mit denen von Huaweis Nachtmodus vergleichbar sind - und dessen Qualität bei Selbstporträts deutlich übersteigt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Pixel 3 Google patcht Probleme mit Speichermanagement
  2. Smartphone Google soll Pixel 3 Lite mit Kopfhörerbuchse planen
  3. Google Dem Pixel 3 XL wächst eine zweite Notch

    •  /