Abo
  • Services:

Sun mit Quartalsgewinn und Jahresverlust

Sun stemmt sich dem Branchentrend entgegen

Sun Microsystems hat die Zahlen seines vierten Bilanzquartals 2002 veröffentlicht, das am 30. Juni 2002 endete. Entgegen dem Trend der Branche konnte das Unternehmen einen Nettogewinn ausweisen. Der Umsatz ist allerdings etwas eingeknickt.

Artikel veröffentlicht am ,

Der Quartalsnettogewinn (GAAP) lag bei 20 Millionen US-Dollar oder bezogen auf die einzelne Aktie bei 0,01 US-Dollar. Darin nicht berücksichtigt sind Sonderausgaben in Höhe von insgesamt 28 Millionen US-Dollar. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres musste Sun einen Verlust von 88 Millionen US-Dollar ausweisen.

Stellenmarkt
  1. Bertrandt Ingenieurbüro GmbH, Köln
  2. Versicherungskammer Bayern, Saarbrücken

Der Umsatz des vierten Quartals belief sich auf rund 3,4 Milliarden US-Dollar, nachdem man im vierten Quartal des Vorjahres noch 4 Milliarden US-Dollar bewegen konnte. Gegenüber dem dritten Quartal 2002 ist dies eine Umsatzsteigerung um 10 Prozent ausgehend von 3,1 Milliarden US-Dollar.

Für das Gesamtjahr 2002 konnte Sun Umsätze von 12,5 Milliarden US-Dollar (32 Minus gegenüber 2001) vorweisen. Der Verlust für 2002 lag bei 255 Millionen US-Dollar (8 US-Cent pro Aktie). Nicht berücksichtigt darin sind 517 Millionen US-Dollar Restrukturierungskosten, 99 Millionen US-Dollar Anlagenverluste und 3 Millionen US-Dollar für laufende R&D-Bemühungen sowie 246 Millionen US-Dollar Steuereffekte. Dies einberechnet ergibt das nach GAAP einen Nettoverlust von 628 Millionen US-Dollar und 19 US-Cent pro Aktie.

Themenseiten:



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 20€, Boxsets im Angebot, Serien zum Sonderpreis)
  3. (u. a. Deadpool, Alien Covenant, Assassins Creed)

Folgen Sie uns
       


Kameravergleich Smartphones

Samsungs Galaxy S9+ macht gute Fotos - auch im Vergleich zur Konkurrenz, wie unser Vergleichstest zeigt.

Kameravergleich Smartphones Video aufrufen
God of War im Test: Der Super Nanny
God of War im Test
Der Super Nanny

Ein Kriegsgott als Erziehungsberechtigter: Das neue God of War macht nahezu alles anders als seine Vorgänger. Neben Action bietet das nur für die Playstation 4 erhältliche Spiel eine wunderbar erzählte Handlung um Kratos und seinen Sohn Atreus.
Von Peter Steinlechner

  1. God of War Papa Kratos kämpft ab April 2018

Dell XPS 13 (9370) im Test: Sehr gut ist nicht besser
Dell XPS 13 (9370) im Test
Sehr gut ist nicht besser

Mit dem XPS 13 (9370) hat Dell sein bisher exzellentes Ultrabook in nahezu allen Bereichen überarbeitet - und es teilweise verschlechtert. Der Akku etwa ist kleiner, das spiegelnde Display nervt. Dafür überzeugen die USB-C-Ports, die Kühlung sowie die Tastatur, und die Webcam wurde sinnvoller.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Ultrabook Dell hat das XPS 13 ruiniert
  2. XPS 13 (9370) Dells Ultrabook wird dünner und läuft kürzer
  3. Ultrabook Dell aktualisiert XPS 13 mit Quadcore-Chip

Xperia XZ2 Compact im Test: Sonys kompaktes Top-Smartphone bleibt konkurrenzlos
Xperia XZ2 Compact im Test
Sonys kompaktes Top-Smartphone bleibt konkurrenzlos

Sony konzentriert sich beim Xperia XZ2 Compact erneut auf die alte Stärke der Serie und steckt ein technisch hervorragendes Smartphone in ein kompaktes Gehäuse. Heraus kommt ein kleines Gerät, das kaum Wünsche offenlässt und in dieser Größenordnung im Grunde ohne Konkurrenz ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Xperia XZ2 Premium Sony stellt Smartphone mit lichtempfindlicher Dualkamera vor
  2. Sony Grundrauschen an Gerüchten über die Playstation 5 nimmt zu
  3. Playstation Sony-Chef Kaz Hirai verabschiedet sich mit starken Zahlen

    •  /