Abo
  • Services:

MobilCom macht Comtech dicht

Alle Filialen der Computerhandelskette schließen Ende August

Im Rahmen der konzernweiten Konzentration auf das Kerngeschäft Mobilfunk stellt MobilCom den Filialbetrieb im Geschäftsfeld PC-Hard- und Software-Handel ein. Ende August 2002 beenden alle 62 Filialen der bundesweiten Computer-Handelskette Comtech planmäßig ihren Abverkauf.

Artikel veröffentlicht am ,

Für die 325 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Comtech-Filialen, darunter 182 Festangestellte sowie 143 Teilzeitkräfte und geringfügig Beschäftigte, habe man zusammen mit dem Betriebsrat einen Sozialplan aufgestellt.

MobilCom hatte Comtech zum 1. Januar 1999 übernommen. Im Februar 2001 kündigte MobilCom dann an, die Comtech-Zentrale nach Büdelsdorf zu verlegen sowie die Filialen auf Rentabilität zu prüfen und letztendlich etwa die Hälfte von ihnen zu schließen. Nun kommt das Aus für die bundesweit tätige Computerhandelskette.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

coolJ 06. Mär 2003

ist voll scheisse,hab meine Grafikkarte zur Reperatur gebracht (war noch Garantie drauf...

ONYX 23. Jul 2002

... na, da hält sich mal wieder einer für oberschlau :-) sehr schön :-)

seelentraum 22. Jul 2002

Na, isses nich imma widda schön ... in welchem Masse in Foren der zerebrale Meteorismus...

ONYX 22. Jul 2002

traurig, traurig, wenn man das liest, was hier so abgelassen wird ... ... die comtech...

Duckman 21. Jul 2002

Hast Du die gebrannten CDRs in der Nähe vom Lösungsmitteln stehen ? Ich hatte bislang...


Folgen Sie uns
       


Lenovo Thinkpad T480s - Test

Wir halten das Thinkpad T480s für eines der besten Business-Notebooks am Markt: Der 14-Zöller ist kompakt und recht leicht und weist dennoch viele Anschlüsse auf, zudem sind Speicher, SSD, Wi-Fi und Modem aufrüstbar.

Lenovo Thinkpad T480s - Test Video aufrufen
Lenovo Thinkpad T480s im Test: Das trotzdem beste Business-Notebook
Lenovo Thinkpad T480s im Test
Das trotzdem beste Business-Notebook

Mit dem Thinkpad T480s verkauft Lenovo ein exzellentes 14-Zoll-Business-Notebook. Anschlüsse und Eingabegeräte überzeugen uns - leider ist aber die CPU konservativ eingestellt und ein gutes Display kostet extra.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Thinkpad E480/E485 im Test AMD gegen Intel in Lenovos 14-Zoll-Notebook
  2. Lenovo Das Thinkpad P1 ist das X1 Carbon als Workstation
  3. Thinkpad Ultra Docking Station im Test Das USB-Typ-C-Dock mit robuster Mechanik

Zukunft der Arbeit: Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat
Zukunft der Arbeit
Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat

Millionen verlieren ihren Job, aber die Gesellschaft gewinnt dabei trotzdem: So stellen sich die Verfechter des bedingungslosen Grundeinkommens die Zukunft vor. Wie soll das gehen?
Eine Analyse von Daniel Hautmann

  1. Verbraucherschutzminister Kritik an eingeschränktem Widerspruchsrecht im Online-Handel
  2. Bundesfinanzminister Scholz warnt vor Schnellschüssen bei Digitalsteuer
  3. Sommerzeit EU-Kommission will die Zeitumstellung abschaffen

Segelflug: Die Höhenflieger
Segelflug
Die Höhenflieger

In einem Experimental-Segelflugzeug von Airbus wollen Flugenthusiasten auf gigantischen Luftwirbeln am Rande der Antarktis fast 30 Kilometer hoch aufsteigen - ganz ohne Motor. An Bord sind Messinstrumente, die neue und unverfälschte Daten für die Klimaforschung liefern.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Luftfahrt Nasa testet leise Überschallflüge
  2. Low-Boom Flight Demonstrator Lockheed baut leises Überschallflugzeug
  3. Elektroflieger Norwegen will elektrisch fliegen

    •  /