Abo
  • Services:

MobilCom macht Comtech dicht

Alle Filialen der Computerhandelskette schließen Ende August

Im Rahmen der konzernweiten Konzentration auf das Kerngeschäft Mobilfunk stellt MobilCom den Filialbetrieb im Geschäftsfeld PC-Hard- und Software-Handel ein. Ende August 2002 beenden alle 62 Filialen der bundesweiten Computer-Handelskette Comtech planmäßig ihren Abverkauf.

Artikel veröffentlicht am ,

Für die 325 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Comtech-Filialen, darunter 182 Festangestellte sowie 143 Teilzeitkräfte und geringfügig Beschäftigte, habe man zusammen mit dem Betriebsrat einen Sozialplan aufgestellt.

MobilCom hatte Comtech zum 1. Januar 1999 übernommen. Im Februar 2001 kündigte MobilCom dann an, die Comtech-Zentrale nach Büdelsdorf zu verlegen sowie die Filialen auf Rentabilität zu prüfen und letztendlich etwa die Hälfte von ihnen zu schließen. Nun kommt das Aus für die bundesweit tätige Computerhandelskette.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

coolJ 06. Mär 2003

ist voll scheisse,hab meine Grafikkarte zur Reperatur gebracht (war noch Garantie drauf...

ONYX 23. Jul 2002

... na, da hält sich mal wieder einer für oberschlau :-) sehr schön :-)

seelentraum 22. Jul 2002

Na, isses nich imma widda schön ... in welchem Masse in Foren der zerebrale Meteorismus...

ONYX 22. Jul 2002

traurig, traurig, wenn man das liest, was hier so abgelassen wird ... ... die comtech...

Duckman 21. Jul 2002

Hast Du die gebrannten CDRs in der Nähe vom Lösungsmitteln stehen ? Ich hatte bislang...


Folgen Sie uns
       


Artifact - Fazit

Valve schuldet der Spielerschaft eigentlich noch Half-Life 3. Das Unternehmen will aber anscheinend dafür erst einmal genügend Geld durch das neue Sammelkartenspiel Artifact sammeln.

Artifact - Fazit Video aufrufen
Red Dead Online angespielt: Schweigsam auf der Schindmähre
Red Dead Online angespielt
Schweigsam auf der Schindmähre

Der Multiplayermodus von Red Dead Redemption 2 schickt uns als ehemaligen Strafgefangenen in den offenen Wilden Westen. Golem.de hat den handlungsgetriebenen Einstieg angespielt - und einen ersten Onlineüberfall gemeinsam mit anderen Banditen unternommen.

  1. Spielbalance Updates für Red Dead Online und Battlefield 5 angekündigt
  2. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 geht schrittweise online
  3. Games US-Spielemarkt erreicht Rekordumsätze

IT: Frauen, die programmieren und Bier trinken
IT
Frauen, die programmieren und Bier trinken

Fest angestellte Informatiker sind oft froh, nach Feierabend nicht schon wieder in ein Get-together zu müssen. Doch was ist, wenn man kein Team hat und sich selbst Programmieren beibringt? Women Who Code veranstaltet Programmierabende für Frauen, denen es so geht. Golem.de war dort.
Von Maja Hoock

  1. Job-Porträt Die Cobol Cowboys auf wichtiger Mission
  2. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix
  3. Job-Porträt Cyber-Detektiv "Ich musste als Ermittler über 1.000 Onanie-Videos schauen"

Google Nachtsicht im Test: Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel
Google Nachtsicht im Test
Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel

Gut einen Monat nach der Vorstellung der neuen Pixel-Smartphones hat Google die Kamerafunktion Nachtsicht vorgestellt. Mit dieser lassen sich tolle Nachtaufnahmen machen, die mit denen von Huaweis Nachtmodus vergleichbar sind - und dessen Qualität bei Selbstporträts deutlich übersteigt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Pixel 3 Google patcht Probleme mit Speichermanagement
  2. Smartphone Google soll Pixel 3 Lite mit Kopfhörerbuchse planen
  3. Google Dem Pixel 3 XL wächst eine zweite Notch

    •  /