Abo
  • Services:

Motorola mit Quartalsverlust von 2,3 Milliarden US-Dollar

Hohe Umstrukturierungskosten belasten die Bilanz

Motorola hat die Ergebnisse seiner Geschäftstätigkeit im zweiten Bilanzquartal veröffentlicht. Demnach musste der zweitgrößte Handy-Hersteller der Welt einen Verlust von rund 2,3 Milliarden US-Dollar oder 1,02 US-Dollar je Aktie verbuchen.

Artikel veröffentlicht am ,

Im gleichen Zeitraum des Vorjahres konnte Motorola noch einen vergleichsweise geringen Verlust von 759 Millionen US-Dollar oder 35 US-Cent je Aktie bekannt geben. Der starke Einbruch geht allerdings im Wesentlichen auf Einmalbelastungen zurück. Bei den Umsätzen musste man einen Einbruch von 11 Prozent von 7,5 Milliarden US-Dollar im Vergleichszeitraum des Vorjahres auf jetzt 6,8 Milliarden US-Dollar verzeichnen.

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Dresden
  2. Stadtwerke München GmbH, München

Wenn man diejenigen Geschäftszweige herausnimmt, die Motorola im letzten Jahr eingestellt hat, sanken die Umsätze nur um 8 Prozent. Berücksichtigt man die Einmalaufwendungen nicht, wurde ein Nettogewinn von 48 Millionen US-Dollar oder 0,02 US-Dollar pro Aktie erzielt, verglichen mit einem Verlust von 238 Millionen oder 11 US-Cent pro Anteilsschein im Vorjahresquartal.

Nach Ansicht von Edward Breen, Präsident und Chief Operating Officer von Motorola, seien die vergangenen 21 Monate darauf verwendet worden, durch Umstrukturierungen den Weg zur Profitabilität zu ebnen. Die dafür notwendigen Kosten, die das Unternehmen einmalig belasten, stehen der Aussicht gegenüber, schon ein Quartal früher als erwartet wieder profitabel zu werden.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 915€ + Versand
  2. 119,90€
  3. bei Alternate bestellen
  4. und Assassins Creed Odyssey, Strange Brigade und Star Control Origins kostenlos dazu erhalten

Folgen Sie uns
       


Sky Ticket TV-Stick im Test

Wir haben den Sky Ticket TV Stick getestet. Der Streamingstick mit Fernbedienung bringt Sky Ticket auf den Fernseher, wenn dieser den Streamingdienst des Pay-TV-Anbieters nicht unterstützt. Auf dem Stick läuft das aktuelle Sky Ticket, das im Vergleich zur Vorgängerversion erheblich verbessert wurde. Den Sky Ticket TV gibt es quasi kostenlos, weil dieser nur zusammen mit passenden Sky-Ticket-Abos im Wert von 30 Euro angeboten wird.

Sky Ticket TV-Stick im Test Video aufrufen
Galaxy A9 im Hands on: Samsung bietet vier
Galaxy A9 im Hands on
Samsung bietet vier

Samsung erhöht die Anzahl der Kameras bei seinen Smartphones weiter: Das Galaxy A9 hat derer vier, zudem ist auch die restliche Ausstattung nicht schlecht. Aus verkaufspsychologischer Sicht könnte die Einstufung in die A-Mittelklasse bei einem Preis von 600 Euro ein Problem sein.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Galaxy A9 Samsung stellt Smartphone mit vier Hauptkameras vor
  2. Galaxy J4+ und J6+ Samsung stellt neue Smartphones im Einsteigerbereich vor
  3. NAND und DRAM Samsung scheint künstlich Flash-Preise hoch zu halten

Passwörter: Eine vernünftige Maßnahme gegen den IoT-Irrsinn
Passwörter
Eine vernünftige Maßnahme gegen den IoT-Irrsinn

Kalifornien verabschiedet ein Gesetz, das Standardpasswörter verbietet. Das ist ein Schritt in die richtige Richtung, denn es setzt beim größten Problem von IoT-Geräten an und ist leicht umsetzbar.
Ein IMHO von Hanno Böck

  1. Retrogaming Maximal unnötige Minis
  2. Streaming Heilloses Durcheinander bei Netflix und Amazon Prime
  3. Sicherheit Ein Lob für Twitter und Github

Lichtverschmutzung: Was Philips Hue mit der Tierwelt im Garten macht
Lichtverschmutzung
Was Philips Hue mit der Tierwelt im Garten macht

LEDs für den Garten sind energiesparend und praktisch - für Menschen und manche Fledermäuse. Für viele Tiere haben sie jedoch fatale Auswirkungen. Aber mit einigen Änderungen lässt sich die Gartenbeleuchtung so gestalten, dass sich auch Tiere wohlfühlen.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Play und Signe Neue farbige Philips-Hue-Leuchten für indirektes Licht
  2. Smart Home Weitere Hue-Leuchten fürs Badezimmer vorgestellt
  3. Badezimmerspiegel Philips Hue kommt ins Bad

    •  /