Abo
  • Services:

Energis-Ision verkauft Netzinfrastruktur (Update)

Käufer ist die Carrier 24 GmbH

Die Energis-Ision hat nach eigenen Angaben die Netzinfrastruktur der Tochtergesellschaften Energis GmbH und der Energis 24 GmbH mit Wirkung zur Insolvenzeröffnung an die neu gegründete Carrier 24 GmbH verkauft.

Artikel veröffentlicht am ,

Das Insolvenzverfahren der Energis GmbH und der Energis 24 GmbH wird voraussichtlich in der zweiten Julihälfte, spätestens aber zum 1. August 2002 eröffnet, teilten die Unternehmen mit. Die Netzinfrastruktur der Energis24 GmbH wird durch den Verkauf an die Firma Carrier24 GmbH mit Wirkung zum vorgenannten Stichtag veräußert. Somit sei die Fortführung des Netzbetriebes und der dauerhafte Betrieb aller Dienstleistungen auch weiterhin gewährleistet, so Energis Ision.

Über den Kaufpreis vereinbarten die Unternehmen Stillschweigen. Energis-Ision wies darauf hin, dass Carrier 24 komplett neu gegründet wurde und mit der alten Carrier 24 nur noch den Namen gemeinsam hat. Im März 2000 verkaufte die MobilCom AG ihre 80-prozentige Beteiligung an jenem Festnetzbetreiber Carrier24 an die britische Firma Energis. Die alte Carrier24 war eine Tochtergesellschaft der TelePassport AG und wurde zuvor einmal von MobilCom übernommen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. bei Alternate kaufen
  2. jetzt bei Apple.de bestellbar
  3. und Vive Pro vorbestellbar

Folgen Sie uns
       


Dell XPS 13 (9370) - Fazit

Dells neues XPS 13 ist noch dünner als der Vorgänger. Der Nachteil: Es muss auf USB-A und einen SD-Kartenleser verzichtet werden. Auch das spiegelnde Display nervt uns im Test. Gut ist das Notebook trotzdem.

Dell XPS 13 (9370) - Fazit Video aufrufen
God of War im Test: Der Super Nanny
God of War im Test
Der Super Nanny

Ein Kriegsgott als Erziehungsberechtigter: Das neue God of War macht nahezu alles anders als seine Vorgänger. Neben Action bietet das nur für die Playstation 4 erhältliche Spiel eine wunderbar erzählte Handlung um Kratos und seinen Sohn Atreus.
Von Peter Steinlechner

  1. God of War Papa Kratos kämpft ab April 2018

Oracle vs. Google: Dieses Urteil darf nicht bleiben
Oracle vs. Google
Dieses Urteil darf nicht bleiben

Im Fall Oracle gegen Google fällt ein eigentlich nicht zuständiges Gericht ein für die IT-Industrie eventuell katastrophales Urteil. Denn es kann zu Urhebertrollen, Innovationsblockaden und noch mehr Milliardenklagen führen. Einzige Auswege: der Supreme Court oder Open Source.
Eine Analyse von Sebastian Grüner

  1. Oracle gegen Google Java-Nutzung in Android kein Fair Use

Xperia XZ2 Compact im Test: Sonys kompaktes Top-Smartphone bleibt konkurrenzlos
Xperia XZ2 Compact im Test
Sonys kompaktes Top-Smartphone bleibt konkurrenzlos

Sony konzentriert sich beim Xperia XZ2 Compact erneut auf die alte Stärke der Serie und steckt ein technisch hervorragendes Smartphone in ein kompaktes Gehäuse. Heraus kommt ein kleines Gerät, das kaum Wünsche offenlässt und in dieser Größenordnung im Grunde ohne Konkurrenz ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Xperia XZ2 Premium Sony stellt Smartphone mit lichtempfindlicher Dualkamera vor
  2. Sony Grundrauschen an Gerüchten über die Playstation 5 nimmt zu
  3. Playstation Sony-Chef Kaz Hirai verabschiedet sich mit starken Zahlen

    •  /