Energis-Ision verkauft Netzinfrastruktur (Update)
Käufer ist die Carrier 24 GmbH
Die Energis-Ision hat nach eigenen Angaben die Netzinfrastruktur der Tochtergesellschaften Energis GmbH und der Energis 24 GmbH mit Wirkung zur Insolvenzeröffnung an die neu gegründete Carrier 24 GmbH verkauft.
Das Insolvenzverfahren der Energis GmbH und der Energis 24 GmbH wird voraussichtlich in der zweiten Julihälfte, spätestens aber zum 1. August 2002 eröffnet, teilten die Unternehmen mit. Die Netzinfrastruktur der Energis24 GmbH wird durch den Verkauf an die Firma Carrier24 GmbH mit Wirkung zum vorgenannten Stichtag veräußert. Somit sei die Fortführung des Netzbetriebes und der dauerhafte Betrieb aller Dienstleistungen auch weiterhin gewährleistet, so Energis Ision.
Über den Kaufpreis vereinbarten die Unternehmen Stillschweigen. Energis-Ision wies darauf hin, dass Carrier 24 komplett neu gegründet wurde und mit der alten Carrier 24 nur noch den Namen gemeinsam hat. Im März 2000 verkaufte die MobilCom AG ihre 80-prozentige Beteiligung an jenem Festnetzbetreiber Carrier24 an die britische Firma Energis. Die alte Carrier24 war eine Tochtergesellschaft der TelePassport AG und wurde zuvor einmal von MobilCom übernommen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed