Abo
  • Services:

MobilCom: Netzaufbau gestoppt?

FTD: GPRS-Start steht in Frage, UMTS-Aufbau gestoppt

Einem Bericht der Financial Times Deutschland (FTD) zufolge hat der neue MobilCom-Chef Thorsten Grenz die Investitionen in den Aufbau eigener Mobilfunknetze gestoppt. Der ursprünglich für vergangenen Februar 2002 geplante Start eines GPRS-Netzes stehe in Frage. Auch der Aufbau des UMTS-Netzes sei gestoppt.

Artikel veröffentlicht am ,

Dabei drohe der Investitionsstopp, das künftige Geschäft von MobilCom zu gefährden, zitiert das Blatt einen leitenden Mitarbeiter bei MobilCom. France Telecom, die MobilCom komplett übernehmen will, stelle gerade einmal ausreichend Geld zur Verfügung, um den Geschäftsbetrieb aufrechtzuerhalten. Notwendige Technikbestellungen seien gestoppt.

Darüber hinaus gebe es Probleme mit den Netzausrüstern Siemens, Nokia und Ericsson, die derzeit alte Bestellungen zurückhielten und neue nur gegen sofortige Bezahlung annehmen würden, so die Financial Times Deutschland unter Berufung auf MobilCom-Mitarbeiter.



Anzeige
Blu-ray-Angebote

Folgen Sie uns
       


Geforce RTX 2070 - Test

Wir haben uns zwei Geforce RTX 2070, eine von Asus und eine von MSI, angeschaut. Beide basieren auf einem TU106-Chip mit 2.304 Shader-Einheiten und einem 256-Bit-Interface mit GByte GDDR6-Speicher. Das Asus-Modell hat mehr Takt und ein höhere Power-Target sowie eine leicht bessere Ausstattung, die MSI-Karte ist mit 520 Euro statt 700 Euro aber günstiger. Beide Geforce RTX 2070 schlagen die Geforce GTX 1080 und Radeon RX Vega 64.

Geforce RTX 2070 - Test Video aufrufen
Dark Rock Pro TR4 im Test: Be Quiet macht den Threadripper still
Dark Rock Pro TR4 im Test
Be Quiet macht den Threadripper still

Mit dem Dark Rock Pro TR4 hat Be Quiet einen tiefschwarzen CPU-Kühler für AMDs Threadripper im Angebot. Er überzeugt durch Leistung und den leisen Betrieb, bei Montage und Speicherkompatiblität liegt die Konkurrenz vorne. Die ist aber optisch teils deutlich weniger zurückhaltend.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Dark Rock Pro TR4 Be Quiets schwarzer Doppelturm kühlt 32 Threadripper-Kerne

Dell Ultrasharp 49 im Test: Pervers und luxuriös
Dell Ultrasharp 49 im Test
Pervers und luxuriös

Dell bringt mit dem Ultrasharp 49 zwei QHD-Monitore in einem, quasi einen Doppelmonitor. Es könnte sein, dass wir uns im Test ein kleines bisschen in ihn verliebt haben.
Ein Test von Michael Wieczorek

  1. Magicscroll Mobiles Gerät hat rollbares Display zum Herausziehen
  2. CJG50 Samsungs 32-Zoll-Gaming-Monitor kostet 430 Euro
  3. Agon AG322QC4 Aggressiv aussehender 31,5-Zoll-Monitor kommt für 600 Euro

Flexibles Smartphone: Samsung verspielt die Smartphone-Führung
Flexibles Smartphone
Samsung verspielt die Smartphone-Führung

Jahrelang dominierte Samsung den Smartphone-Markt mit Innovationen, in den vergangenen Monaten verliert der südkoreanische Hersteller aber das Momentum. Krönung dieser Entwicklung ist das neue flexible Nicht-Smartphone - die Konkurrenz aus China dürfte feiern.
Eine Analyse von Tobias Költzsch

  1. Flexibles Display Samsungs faltbares Smartphone soll im März 2019 erscheinen
  2. Samsung Linux-on-Dex startet in privater Beta
  3. Infinity Flex Samsung zeigt statt Smartphone nur faltbares Display

    •  /