Abo
  • Services:

AquaNox Revelation: Erste Details zur neuen Unterwasserhatz

Massive Development arbeitet am Nachfolger zu AquaNox

Das mittlerweile zur JoWooD Gruppe gehörende Studio Massive Development, das bisher unter anderem für die Entwicklung von den Spielen Schleichfahrt und AquaNox verantwortlich war, arbeitet derzeit am Nachfolger zu Aquanox. Das neue Spiel mit dem Titel AquaNox: Revelation soll im Herbst 2002 erscheinen.

Artikel veröffentlicht am ,

Revelation ist eine neue Geschichte aus der Unterwasserwelt Aqua, die parallel zum Vorgänger spielt. Im Jahr 2666 begibt sich William Drake auf die Suche nach dem Erbe seiner Vorfahren. Sehr schnell muss er jedoch feststellen, dass er keineswegs der Einzige ist, der den sagenumwobenen Schatz seiner Vorfahren sucht. Das Programm soll den Spieler durch viel Action und eine detailreiche Architektur der Unterwasserwelt überzeugen.

Salty Dog - U-Boot aus Aquanox Revelation
Salty Dog - U-Boot aus Aquanox Revelation

Massive Development wurde 1993 von Alexander Jorias, Ingo Frick und Oliver Weirich gegründet. Bereits mit ihrem ersten Spiel "Schleichfahrt" konnten die Entwickler im großen Rahmen auf sich aufmerksam machen. Die kontinuierliche Arbeit an der in AquaNox zur Verwendung kommenden und inzwischen auch in Lizenz vergebenen krass-Engine hat dem Studio zusätzlich Anerkennung eingebracht.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€

Markus 21. Aug 2002

Hallo Leutz! Hm, ich fand AN eigentlich ganz gut. Gute Backgroundgeschichten ok. Aber die...

P3AC3MAK3R 09. Jul 2002

Die Diskussion über Voodoo-Karten lief schon lange vor dem Release von AN im AN-Forum...

P3AC3MAK3R 09. Jul 2002

Also ich haben einen Athlon 1 GHz und eine GeForce 2 GTS... darauf rannte AN mit ein...

jan 08. Jul 2002

Hallo, Etwas enttäuscht von Aquanox war ich auch (wo sind meine geschütztürme...

Markus 08. Jul 2002

Hallo, Da kann ich dir zustimmen. Ich war ein leidenschaftlicher Schleichfahrt Spieler...


Folgen Sie uns
       


Lenovo Moto G6 - Test

Bei einem Smartphone für 250 Euro müssen sich Käufer oft auf Kompromisse einstellen. Beim Moto G6 halten sie sich aber in Grenzen.

Lenovo Moto G6 - Test Video aufrufen
Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  2. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht
  3. Indiegames-Rundschau Mutige Mäuse und tapfere Trabbis

Cruijff Arena: Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus
Cruijff Arena
Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus

Die Johann-Cruijff-Arena in Amsterdam ist weltweit das erste Stadion, das seine Energieversorgung mit einem Speichersystem sichert, das aus Akkus von Elektroautos besteht. Der englische Sänger Ed Sheeran hat mit dem darin gespeichertem Solarstrom schon seine Gitarre verstärkt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Energiewende Warum die Bundesregierung ihre Versprechen nicht hält
  2. Max Bögl Wind Das höchste Windrad steht bei Stuttgart

    •  /