Abo
  • Services:

Leichte Zwerge: Sony mit zwei neuen Profi-Notebooks

Im Sub-Notebook Vaio SRX51P schlägt ein 800(A)-MHz-Pentium-III-M in der Low-Voltage-Ausführung. Die weitere Ausstattung: 256 MByte Arbeitsspeicher, 30-GByte-Festplatte, ein 10,4-Zoll-TFT-Display mit XGA-Auflösung (1.024 x 768 Bildpunkte), Intel-Onboard-Grafikchip mit bis zu 11 MByte Shared-Memory, TV-Ausgang, PC-Card-Steckplatz (1 x PCMCIA Typ I oder 2 x Typ II), internes 56k-Software-Modem, i.Link (Firewire), USB, MagicGate Memory Stick-Steckplatz sowie Bluetooth und W-LAN (IEEE 802.11b). Extern angeschlossen wird ein mitgeliefertes Firewire-DVD-ROM-Laufwerk. Auch hier muss ein Diskettenlaufwerk (extern, USB) im Bedarfsfall hinzugekauft werden.

Vaio SRX51P - Mit WLAN und Bluetooh
Vaio SRX51P - Mit WLAN und Bluetooh

Das 1,26 Kilo wiegende und rund 25,9 x 2,9 x 19,4 cm große Vaio PCG-SRX51P soll im Akkubetrieb bis zu 4,5 Stunden durchhalten; mit Zusatzakku werden es auch hier 8,5 Stunden, verspricht Sony. Inklusive Windows XP Professional und Multimedia-Softwarepaket kostet das seit Ende Juni erhältliche Sub-Notebook laut Sony 2.800,- Euro.

 Leichte Zwerge: Sony mit zwei neuen Profi-Notebooks
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 83,90€
  2. auf ausgewählte Corsair-Netzteile
  3. und 20€ Steam-Guthaben geschenkt bekommen

CommanderKipp 18. Nov 2002

Ich habe bisher überhaupt keine schlechten Erfahrungen mit Sony gemacht. Habe alle...

Harald 17. Nov 2002

Hi Ich bin am überlegen obs von Sony oder das neue kleine von JVC ist. Im momnet spricht...

paul 10. Okt 2002

Tja, das mit den Franzosen kann ich nur bestätigen. aber im ERnst: welches Sub-Notebook...

Stefan 24. Sep 2002

Also ich kann dieses Notebook nur empfehlen. Und davon mal ab, wer baut denn sonst noch...

arno 08. Aug 2002

ich bin mit SONY bisher sehr gut gefahren: TV, Digital-Cameras (eine Profi-C wurde mir...


Folgen Sie uns
       


Xbox E3 2018 Pressekonferenz - Golem.de Live

Große Gefühle beim E3-2018-Livestream von Microsoft: Erlebt mit uns die Ankündigungen von Halo Infinite, Gears 5, Sekiro, Cyberpunk 2077 und vielem mehr.

Xbox E3 2018 Pressekonferenz - Golem.de Live Video aufrufen
Always Connected PCs im Test: Das kann Windows 10 on Snapdragon
Always Connected PCs im Test
Das kann Windows 10 on Snapdragon

Noch keine Konkurrenz für x86-Notebooks: Die Convertibles mit Snapdragon-Chip und Windows 10 on ARM sind flott, haben LTE integriert und eine extrem lange Akkulaufzeit. Der App- und der Treiber-Support ist im Alltag teils ein Manko, aber nur eins der bisherigen Geräte überzeugt uns.
Ein Test von Marc Sauter und Oliver Nickel

  1. Qualcomm "Wir entwickeln dediziertes Silizium für Laptops"
  2. Windows 10 on ARM Microsoft plant 64-Bit-Support ab Mai 2018
  3. Always Connected PCs Vielversprechender Windows-RT-Nachfolger mit Fragezeichen

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  2. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht
  3. Indiegames-Rundschau Mutige Mäuse und tapfere Trabbis

    •  /