Abo
  • Services:

SuSE-Distribution erhält Opera Web-Browser

Operas erste Kooperation mit einem Linux-Distributor

Wie Opera mitteilte, wird SuSE künftig die eigenen Linux-Distributionen auch mit dem norwegischen Web-Browser Opera ausstatten. Damit schaffte es Opera erstmals, Bestandteil einer Linux-Distribution zu werden.

Artikel veröffentlicht am ,

"Bestandteil einer Linux-Distribution zu sein, öffnet Opera neue Türen", sagt Dean Kakridas, Vice President für Desktop Produkte bei Opera Software. "Die Verteilung über eine Linux-Distribution wird unseren Browser für jedermann verfügbar machen, so dass Tausende Anwender eine einzigartige Internet-Erfahrung erhalten."

Nach Angaben von Opera kann der Linux-Browser derzeit über eine Million Downloads verzeichnen. Die werbefinanzierte, kostenlose Version von Opera 6.x für Linux soll Bestandteil von SuSE Linux 8.0 sein.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Winfried 04. Jul 2002

Was ist der Nachrichtenwert dieser Meldung? Bei Suse 8.0 sind derzeit als graphische...

ActionNews 04. Jul 2002

Daniel und Dominik ich kann euch da nur Zustimmen! Komischerweise finde ich den IE bei...

ActionNews 04. Jul 2002

Wie man heute auf der offiziellen Opera Webseite (www.opera.com) lesen kann. Hat sich...

Geek 03. Jul 2002

Keine Ahnung, aber mal ne Gegenfrage. Wird es denn noch ein Release von SuSE Linux für...

joerch 03. Jul 2002

Nachdem ihr ja jetzt die vor und nachteile von noch einem Brwoser unter Linux oder in...


Folgen Sie uns
       


Chuwi Higame im Test

Auf Indiegogo hat das Chuwi Higame bereits mehr als 400.000 US-Dollar erhalten. Der Mini-PC hat dank Kaby Lake G auch das Potenzial zu einem kleinen Multimediawürfel. Allerdings nerven die Lautstärke und ein paar Treiberprobleme.

Chuwi Higame im Test Video aufrufen
Red Dead Redemption 2 angespielt: Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen
Red Dead Redemption 2 angespielt
Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen

Überfälle und Schießereien, Pferde und Revolver - vor allem aber sehr viel Interaktion: Das Anspielen von Red Dead Redemption 2 hat uns erstaunlich tief in die Westernwelt versetzt. Aber auch bei Grafik und Sound konnte das nächste Programm von Rockstar Games schon Punkte sammeln.
Von Peter Steinlechner

  1. Red Dead Redemption 2 Von Bärten, Pferden und viel zu warmer Kleidung
  2. Rockstar Games Red Dead Online startet im November als Beta
  3. Rockstar Games Neuer Trailer zeigt Gameplay von Red Dead Redemption 2

Gesetzesentwurf: So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen
Gesetzesentwurf
So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen

Obwohl nach Inkrafttreten der DSGVO eine Abmahnwelle ausgeblieben ist, will Justizministerin Barley nun gesetzlich gegen missbräuchliche Abmahnungen vorgehen. Damit soll auch der "fliegende Gerichtsstand" im Wettbewerbsrecht abgeschafft werden.
Von Friedhelm Greis


    Sky Ticket mit TV Stick im Test: Sky kann's gut, Netflix und Amazon können es besser
    Sky Ticket mit TV Stick im Test
    Sky kann's gut, Netflix und Amazon können es besser

    Gute Inhalte, aber grauenhafte Bedienung: So war Sky Ticket bisher. Die neue Version macht vieles besser, und mit dem Sky Ticket Stick lässt sich der Pay-TV-Sender kostengünstig auf den Fernseher bringen. Besser geht es aber immer noch.
    Ein Test von Ingo Pakalski

    1. Videostreaming Wiederholte Sky-Ausfälle verärgern Kunden
    2. Sky Ticket TV Stick Sky verteilt Streamingstick de facto kostenlos
    3. Videostreaming Neues Sky Ticket für Android und iOS verspätet sich

      •  /