Nintendo: Kooperation mit Modemacher für ältere Zielgruppe
GameCube soll neue Käuferschichten erschließen
In Form einer Lifestyle-Allianz hat sich Nintendo jetzt mit dem deutsch-italienischen Independent-Modelabel "Leon Verres" zusammengeschlossen. Grund für die Kooperation ist unter anderem die Positionierung des Nintendo GameCube in einer älteren, modebewussten Zielgruppe.
Der deutsche Designer italienischer Abstammung Leon Verres machte erstmalig
als Créateur des Parfums "Venus in Paris", zum gleichnamigen Film "9 ½ Wochen in Paris" mit Mickey Rourke, auf sich aufmerksam. Zurzeit präsentiert er seine neue, äußerst feminine Lederkollektion mit dem Namen "Back in Black". Prominente Musiker und Schauspieler aus aller Welt gehören zu seiner Klientel.
Zusammen mit Nintendo tourt Leon Verres durch 13 deutsche Städte, um gemeinsam in Szene-Clubs die Lederkollektion zu präsentieren und die anwesenden Gäste auf Nintendo-Gamecube-Displays zum Spiel herauszufordern.
Gabriele Schröder, Marketing Manager Germany von Nintendo of Europe: "Mit der Leon-Verres-Lifestyle-Allianz adressieren wir die Trendsetter und Lifestyle-People Deutschlands. So kommunizieren wir den GameCube nicht nur als Videospielkonsole, sondern auch als trendiges Lifestyle-Objekt mit Kult-Faktor."
Leon Verres: "Ich bin seit Jahren eingefleischter Nintendo-Fan und freue mich deshalb umso mehr, dass sich Nintendo unserer Lifestyle-Allianz angeschlossen hat. Ich bin mir sicher, dass der Nintendo GameCube die Herzen der Lifestyle-People Deutschlands im Sturm erobern wird!"
Nintendo will ja vorsorglich alle neuen Spiele von der BPJS überprüfen lassen. Was das...
Lächerlich, sieh dir ersma die gc release liste an.
am ehesten ködert man ältere zocker mit den passenden games, nicht mit irgendwelchen...
Tja, zumindest erkennt Ninteno endlich, dass sie vielleicht nicht nur das Marktsegment...
Meine Fresse, was regt ihr euch so auf. In Japan gabs zum Spiel Pikmin eine extra...