Abo
  • Services:

Weltweit eine Milliarde PCs verkauft

Dataquest: Computerindustrie überspringt nach 25 Jahren Milliardenmarke

25 Jahre hat es gedauert, bis die PC-Industrie nun die Marke von einer Milliarde verkaufter PCs übersprungen hat. Laut Gartner Dataquest soll die Marke von zwei Milliarden PCs aber bereits im Jahr 2008 genommen werden.

Artikel veröffentlicht am ,

Auch wenn sich das Wachstum von Breitbandanschlüssen verlangsamt, sagen die Analysten von Gartner Dataquest dem PC einen weiteren Schub voraus, wenn es erst einmal echtes Breitband mit Datentransferraten von 10 MBit/s für die Haushalte gibt.

Auf dem Weg zur Marke von zwei Milliarden verkauften PCs, die bereits in sechs Jahren erreicht werden soll, werde es aber weiterhin eine Konsolidierung im Markt zu beobachten geben. Zudem müsse der Preis für PCs fallen, um diese Prognose zu erreichen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 119,98€ (Release 04.10.)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. und Assassins Creed Odyssey, Strange Brigade und Star Control Origins kostenlos dazu erhalten

hardwarewolf 01. Jul 2002

Hallöchen Ich denke der "grosse Meister" hat schon recht. Solche Statistiken sind mit...

Meier2 01. Jul 2002

Es kommt immer darauf an, weshalb jemand schon beim 8086/8088 angefangen hat, einen PC zu...

Großer Meister 01. Jul 2002

Ihr kennt doch den Superlativ von Lüge?! Notlüge- Lüge- Statistik. Nun, hier scheint...

irata 01. Jul 2002

Solange man nicht schon beim 8086/8088 angefangen hat, diese Maschinen daheim zu nutzen...

Meier2 01. Jul 2002

Es kann sich dabei natürlich nur um eine Schätzung handeln. Interressant wäre dabei die...


Folgen Sie uns
       


Chuwi Higame im Test

Auf Indiegogo hat das Chuwi Higame bereits mehr als 400.000 US-Dollar erhalten. Der Mini-PC hat dank Kaby Lake G auch das Potenzial zu einem kleinen Multimediawürfel. Allerdings nerven die Lautstärke und ein paar Treiberprobleme.

Chuwi Higame im Test Video aufrufen
Yara Birkeland: Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem
Yara Birkeland
Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem

Die Yara Birkeland wird das erste elektrisch angetriebene Schiff, das autonom fahren soll. Das ist aber nicht das einzige Ungewöhnliche daran. Diese Schiffe seien ein ganz neues Transportmittel, das nicht nur von den üblichen Akteuren eingesetzt werde, sagt ein Experte.
Ein Interview von Werner Pluta

  1. Power Pac Strom aus dem Container für Ozeanriesen
  2. Yara Birkeland Norwegische Werft baut den ersten autonomen E-Frachter
  3. SAVe Energy Rolls-Royce bringt Akku zur Elektrifizierung von Schiffen

Lenovo Thinkpad T480s im Test: Das trotzdem beste Business-Notebook
Lenovo Thinkpad T480s im Test
Das trotzdem beste Business-Notebook

Mit dem Thinkpad T480s verkauft Lenovo ein exzellentes 14-Zoll-Business-Notebook. Anschlüsse und Eingabegeräte überzeugen uns - leider ist aber die CPU konservativ eingestellt und ein gutes Display kostet extra.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Thinkpad E480/E485 im Test AMD gegen Intel in Lenovos 14-Zoll-Notebook
  2. Lenovo Das Thinkpad P1 ist das X1 Carbon als Workstation
  3. Thinkpad Ultra Docking Station im Test Das USB-Typ-C-Dock mit robuster Mechanik

Gesetzesentwurf: So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen
Gesetzesentwurf
So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen

Obwohl nach Inkrafttreten der DSGVO eine Abmahnwelle ausgeblieben ist, will Justizministerin Barley nun gesetzlich gegen missbräuchliche Abmahnungen vorgehen. Damit soll auch der "fliegende Gerichtsstand" im Wettbewerbsrecht abgeschafft werden.
Von Friedhelm Greis


      •  /