Abo
  • Services:

Weltweit eine Milliarde PCs verkauft

Dataquest: Computerindustrie überspringt nach 25 Jahren Milliardenmarke

25 Jahre hat es gedauert, bis die PC-Industrie nun die Marke von einer Milliarde verkaufter PCs übersprungen hat. Laut Gartner Dataquest soll die Marke von zwei Milliarden PCs aber bereits im Jahr 2008 genommen werden.

Artikel veröffentlicht am ,

Auch wenn sich das Wachstum von Breitbandanschlüssen verlangsamt, sagen die Analysten von Gartner Dataquest dem PC einen weiteren Schub voraus, wenn es erst einmal echtes Breitband mit Datentransferraten von 10 MBit/s für die Haushalte gibt.

Auf dem Weg zur Marke von zwei Milliarden verkauften PCs, die bereits in sechs Jahren erreicht werden soll, werde es aber weiterhin eine Konsolidierung im Markt zu beobachten geben. Zudem müsse der Preis für PCs fallen, um diese Prognose zu erreichen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. bei dell.com
  2. 449€

hardwarewolf 01. Jul 2002

Hallöchen Ich denke der "grosse Meister" hat schon recht. Solche Statistiken sind mit...

Meier2 01. Jul 2002

Es kommt immer darauf an, weshalb jemand schon beim 8086/8088 angefangen hat, einen PC zu...

Großer Meister 01. Jul 2002

Ihr kennt doch den Superlativ von Lüge?! Notlüge- Lüge- Statistik. Nun, hier scheint...

irata 01. Jul 2002

Solange man nicht schon beim 8086/8088 angefangen hat, diese Maschinen daheim zu nutzen...

Meier2 01. Jul 2002

Es kann sich dabei natürlich nur um eine Schätzung handeln. Interressant wäre dabei die...


Folgen Sie uns
       


PUBG für Smartphones - Test

Wir testen PUBG für Smartphones - eine sehr gute Umsetzung der ursprünglichen Version für PC und Konsole.

PUBG für Smartphones - Test Video aufrufen
Razer Nommo Chroma im Test: Blinkt viel, klingt weniger
Razer Nommo Chroma im Test
Blinkt viel, klingt weniger

Wenn die Razer Nommo Chroma eines sind, dann auffällig. Dafür sorgen die ungewöhnliche Form und die LED-Ringe, die sich beliebig konfigurieren lassen. Die Lautsprecher sind aber eher ein Hingucker als ein Hinhörer.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Razer Kiyo und Seiren X im Test Nicht professionell, aber schnell im Einsatz
  2. Stereolautsprecher Razer Nommo "Sind das Haartrockner?"
  3. Nextbit Cloud-Speicher für Robin-Smartphone wird abgeschaltet

Far Cry 5 im Test: Schöne Welt voller Spinner
Far Cry 5 im Test
Schöne Welt voller Spinner

Der Messias von Montana trägt Pornobrille und hat eine Privatarmee - aber nicht mit uns gerechnet: In Far Cry 5 kämpfen wir auf Bergwiesen und in Bauernhöfen gegen seine Anhänger. Das macht dank einiger Serienänderungen zwar Spaß, dennoch verschenkt das Actionspiel von Ubisoft viel Potenzial.
Von Peter Steinlechner

  1. Far Cry 5 Offenbar Denuvo 5 und zwei weitere Schutzsysteme geknackt
  2. Ubisoft Far Cry 5 schafft Serienrekord und Spieler werfen Schaufeln
  3. Ubisoft Far Cry 5 erlaubt Kartenbau mit Fremdinhalten

Virgin Galactic: Spaceship Two fliegt wieder - trotz tödlicher Unfälle
Virgin Galactic
Spaceship Two fliegt wieder - trotz tödlicher Unfälle

Die Entwicklung des Raketenflugzeugs für Touristenflüge in den Weltraum hat schon vier Menschenleben gekostet. Vergangenen Donnerstag hat Virgin Galactic die Tests mit Raketentriebwerk wieder aufgenommen.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer


      •  /