Abo
  • Services:

Weltweit eine Milliarde PCs verkauft

Dataquest: Computerindustrie überspringt nach 25 Jahren Milliardenmarke

25 Jahre hat es gedauert, bis die PC-Industrie nun die Marke von einer Milliarde verkaufter PCs übersprungen hat. Laut Gartner Dataquest soll die Marke von zwei Milliarden PCs aber bereits im Jahr 2008 genommen werden.

Artikel veröffentlicht am ,

Auch wenn sich das Wachstum von Breitbandanschlüssen verlangsamt, sagen die Analysten von Gartner Dataquest dem PC einen weiteren Schub voraus, wenn es erst einmal echtes Breitband mit Datentransferraten von 10 MBit/s für die Haushalte gibt.

Auf dem Weg zur Marke von zwei Milliarden verkauften PCs, die bereits in sechs Jahren erreicht werden soll, werde es aber weiterhin eine Konsolidierung im Markt zu beobachten geben. Zudem müsse der Preis für PCs fallen, um diese Prognose zu erreichen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

hardwarewolf 01. Jul 2002

Hallöchen Ich denke der "grosse Meister" hat schon recht. Solche Statistiken sind mit...

Meier2 01. Jul 2002

Es kommt immer darauf an, weshalb jemand schon beim 8086/8088 angefangen hat, einen PC zu...

Großer Meister 01. Jul 2002

Ihr kennt doch den Superlativ von Lüge?! Notlüge- Lüge- Statistik. Nun, hier scheint...

irata 01. Jul 2002

Solange man nicht schon beim 8086/8088 angefangen hat, diese Maschinen daheim zu nutzen...

Meier2 01. Jul 2002

Es kann sich dabei natürlich nur um eine Schätzung handeln. Interressant wäre dabei die...


Folgen Sie uns
       


Ark Survival Evolved für Smartphones - angespielt

Wir spielen Ark Survival Evolved auf einem Google Pixel 2.

Ark Survival Evolved für Smartphones - angespielt Video aufrufen
Hasskommentare: Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?
Hasskommentare
"Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?"

Hannes Ley hat vor rund anderthalb Jahren die Online-Initiative #ichbinhier gegründet. Die Facebook-Gruppe schreibt Erwiderungen auf Hasskommentare und hat mittlerweile knapp 40.000 Mitglieder. Im Interview mit Golem.de erklärt Ley, wie er die Idee aus dem Netz in die echte Welt bringen will.
Ein Interview von Jennifer Fraczek

  1. Nutzungsrechte Einbetten von Fotos muss nicht verhindert werden
  2. Bundesnetzagentur UKW-Abschaltung abgewendet
  3. Drupalgeddon 2 115.000 Webseiten mit Drupallücken übernommen

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

    •  /