Abo
  • Services:

Weltweit eine Milliarde PCs verkauft

Dataquest: Computerindustrie überspringt nach 25 Jahren Milliardenmarke

25 Jahre hat es gedauert, bis die PC-Industrie nun die Marke von einer Milliarde verkaufter PCs übersprungen hat. Laut Gartner Dataquest soll die Marke von zwei Milliarden PCs aber bereits im Jahr 2008 genommen werden.

Artikel veröffentlicht am ,

Auch wenn sich das Wachstum von Breitbandanschlüssen verlangsamt, sagen die Analysten von Gartner Dataquest dem PC einen weiteren Schub voraus, wenn es erst einmal echtes Breitband mit Datentransferraten von 10 MBit/s für die Haushalte gibt.

Auf dem Weg zur Marke von zwei Milliarden verkauften PCs, die bereits in sechs Jahren erreicht werden soll, werde es aber weiterhin eine Konsolidierung im Markt zu beobachten geben. Zudem müsse der Preis für PCs fallen, um diese Prognose zu erreichen.



Anzeige
Hardware-Angebote

hardwarewolf 01. Jul 2002

Hallöchen Ich denke der "grosse Meister" hat schon recht. Solche Statistiken sind mit...

Meier2 01. Jul 2002

Es kommt immer darauf an, weshalb jemand schon beim 8086/8088 angefangen hat, einen PC zu...

Großer Meister 01. Jul 2002

Ihr kennt doch den Superlativ von Lüge?! Notlüge- Lüge- Statistik. Nun, hier scheint...

irata 01. Jul 2002

Solange man nicht schon beim 8086/8088 angefangen hat, diese Maschinen daheim zu nutzen...

Meier2 01. Jul 2002

Es kann sich dabei natürlich nur um eine Schätzung handeln. Interressant wäre dabei die...


Folgen Sie uns
       


Offroad mit dem Audi E-Tron

Mit dem neuen Audi E-Tron fährt es sich leicht durch unwegsames Gelände.

Offroad mit dem Audi E-Tron Video aufrufen
Eden ISS: Raumfahrt-Salat für Antarktis-Bewohner
Eden ISS
Raumfahrt-Salat für Antarktis-Bewohner

Wer in der Antarktis überwintert, träumt irgendwann von frischem Grün. Bei der Station Neumayer III hat das DLR vor einem Jahr ein Gewächshaus in einem Container aufgestellt, in dem ein Forscher Salat und Gemüse angebaut hat. Das Projekt war ein Test für künftige Raumfahrtmissionen. Der verlief erfolgreich, aber nicht reibungslos.
Ein Interview von Werner Pluta

  1. Eden ISS DLR will Gewächshaus-Container am Südpol aus Bremen steuern
  2. Eu-Cropis DLR züchtet Tomaten im Weltall
  3. NGT Cargo Der Güterzug der Zukunft fährt 400 km/h

Schwerlastverkehr: Oberleitung - aber richtig!
Schwerlastverkehr
Oberleitung - aber richtig!

Der Schwerlast- und Lieferverkehr soll stärker elektrifiziert werden. Dafür sollen kilometerweise Oberleitungen entstehen. Dass Geld auf diese Weise in LKW statt in die Bahn zu stecken, ist aber völlig irrsinnig!
Ein IMHO von Sebastian Grüner

  1. Ducati-Chef Die Zukunft des Motorrads ist elektrisch
  2. Softwarefehler Lime-Tretroller werfen Fahrer ab
  3. Hyundai Das Elektroauto soll automatisiert parken und laden

Datenleak: Die Fehler, die 0rbit überführten
Datenleak
Die Fehler, die 0rbit überführten

Er ließ sich bei einem Hack erwischen, vermischte seine Pseudonyme und redete zu viel - Johannes S. hinterließ viele Spuren. Trotzdem brauchte die Polizei offenbar einen Hinweisgeber, um ihn als mutmaßlichen Täter im Politiker-Hack zu überführen.

  1. Datenleak Bundestagsabgeordnete sind Zwei-Faktor-Muffel
  2. Datenleak Telekom und Politiker wollen härtere Strafen für Hacker
  3. Datenleak BSI soll Frühwarnsystem für Hackerangriffe aufbauen

    •  /