Abo
  • Services:

Microsoft nennt Termine für Office 11 und Tablet PC Edition

Windows XP Tablet PC Edition kommt am 7. November dieses Jahres

Auf der TECHXNY in New York gab Microsoft bekannt, dass Mitte kommenden Jahres mit einem neuen Office-Paket zu rechnen ist, das vorerst die Versionsnummer 11 trägt. Außerdem stellte Microsoft eine speziell für Tablet-PCs gedachte Windows-XP-Version vor: die Windows XP Tablet PC Edition.

Artikel veröffentlicht am ,

Microsofts kommendes Office-Paket firmiert derzeit unter der Versionsnummer 11 und soll dann verbesserte XML-Funktionen und ein überarbeitetes Outlook besitzen. Besonderes Augenmerk will der Hersteller auf bessere Funktionen zur Team-Arbeit und Kommunikation legen. Weitere Details verriet Microsoft noch nicht, sagte nur, dass das Produkt Mitte 2003 auf den Markt kommen soll.

Für den 7. November plant Microsoft die Fertigstellung der Windows XP Tablet PC Edition, womit Microsoft aggressiver in dem derzeit stark betäubten Markt der Tablet-PCs agieren will. Auf der TECHXNY wurden Prototypen von Fujitsu, Motion Computing und Toshiba gezeigt.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. 4,25€

Torsten 27. Jun 2002

Wieso nicht lauffähig? Bei meinem Nachbar habe ich eigenhändig Office97 auf XP...

HeNRieTTa 26. Jun 2002

Von meinen Mitarbeitern würde ich Flexibilität erwarten ansonsten sollen die daheim...

andre 26. Jun 2002

ein grund drfte das von Dir genannte "A bissel gewöhnunsbedürftig " sein. Auch wenn man...

HeNRieTTa 26. Jun 2002

OpenOffice (www.openoffice.org) ist die kostenlose M$ Office alternative schlechthin. A...

killerkarl 26. Jun 2002

Ich freue mich immer wieder über die Ausdrucksweise, die manche User in Foren aufweisen.


Folgen Sie uns
       


Youtube Music - angeschaut

Wir haben uns das neue Youtube Music angeschaut. Davon gibt es eine kostenlose Version mit Werbeeinblendungen und zwei Abomodelle. Youtube Music Premium ist quasi der Nachfolger von Googles Play Musik. Das Monatsabo für Youtube Music Premium kostet 9,99 Euro.

Youtube Music - angeschaut Video aufrufen
Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa-Teleskop Überambitioniert, überteuert und in dieser Form überflüssig
  2. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  3. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen

Smartphone von Gigaset: Made in Bocholt
Smartphone von Gigaset
Made in Bocholt

Gigaset baut sein Smartphone GS185 in Bocholt - und verpasst dem Gerät trotz kompletter Anlieferung von Teilen aus China das Label "Made in Germany". Der Fokus auf die Region ist aber vorhanden, eine erweiterte Fertigung durchaus eine Option. Wir haben uns das Werk angeschaut.
Ein Bericht von Tobias Költzsch

  1. Bocholt Gigaset baut Smartphone in Deutschland

    •  /