Abo
  • Services:
Anzeige

Xbox großer Verlustbringer für Microsoft?

Kombination mit digitalem Videorekorder eventuell schon nächstes Jahr

Laut einem Bericht des Technologie-Magazines Red Herring arbeitet Microsoft seit Ende letzten Jahres an einem neuen Gerät, das die Fähigkeiten der Spielekonsole Xbox mit UltimateTV, einer Set-Top-Box mit digitalem Videorekorder, kombinieren soll. Derweil entwickelt sich die Xbox immer mehr zu einem Verlustbringer für Microsoft.

Anzeige

Laut Red Herring verliert Microsoft im laufenden Fiskaljahr 750 Millionen US-Dollar, im nächsten Fiskaljahr sollen es sogar 1,1 Milliarden US-Dollar sein. Das Magazin beruft sich dabei auf die Aussage einer nicht näher benannten Quelle. Microsoft kommentierte die Zahlen nicht.

Derzeit erwartet Microsoft, bis zum 30. Juni knapp 4 Millionen Konsolen weltweit verkauft zu haben. Bis zum 30. Juni 2003 sollen es 9 bis 11 Millionen Geräte sein.


eye home zur Startseite
xboxer 25. Jul 2002

okay. Gehört hab ich schon von HDTV. Aber hast du ne Ahnung, wo ich in Deutschland einen...

Arno Nym 25. Jul 2002

Ein PC hat eine höhere Auflösung? Schon mal was von HDTV gehört? (wird von der XBox als...

thomas 09. Jul 2002

hm. Sieht so aus, als ob ich die Diskussion hier beendet hätte....

hanswurst 01. Jul 2002

hehehehehehehehe! LOL:) du bist echt cool - und die anderen schnallens net! ;)))

Deepthroat 29. Jun 2002

Meiner meinung nach fehlt Microsoft etwas das sie im Computer-Bereich haben, um bei den...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Universität zu Köln, Köln
  2. Fraunhofer-Institut für Photonische Mikrosysteme IPMS, Dresden
  3. über Hays AG, Raum Hannover/Hildesheim
  4. LYNX B.V. Germany Branch, Berlin


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 1899,00€
  2. 59,90€

Folgen Sie uns
       

  1. Glasfaser

    M-net hat genauso viele FTTB/H-Kunden wie die Telekom

  2. 240 Kilometer

    1&1 Versatel erweitert Glasfasernetz in Norddeutschland

  3. MobileCoin

    Neue Cryptowährung von Signal-Erfinder Marlinspike

  4. Soziales Netzwerk

    Facebook geht gegen Engagement-Bait-Beiträge vor

  5. Call of Duty

    Infinity Ward forscht in Polen

  6. SuperMUC-NG

    Münchner Supercomputer wird einer der schnellsten weltweit

  7. Ralf Kleber

    Amazon plant Ladengeschäfte in Deutschland

  8. Firefox

    Mozilla verärgert Nutzer mit ungefragter Addon-Installation

  9. Knights Mill

    Intel hat drei Xeon Phi für Deep Learning

  10. Windows 10

    Kritische Lücke in vorinstalliertem Passwortmanager



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
LG 32UD99-W im Test: Monitor mit beeindruckendem Bild - trotz unausgereiftem HDR
LG 32UD99-W im Test
Monitor mit beeindruckendem Bild - trotz unausgereiftem HDR
  1. Android-Updates Krack-Patches für Android, aber nicht für Pixel-Telefone
  2. Check Point LGs smarter Staubsauger lässt sich heimlich fernsteuern

Vorratsdatenspeicherung: Die Groko funktioniert schon wieder
Vorratsdatenspeicherung
Die Groko funktioniert schon wieder
  1. Dieselgipfel Regierung fördert Elektrobusse mit 80 Prozent
  2. Gutachten Quote für E-Autos und Stop der Diesel-Subventionen gefordert
  3. Sackgasse EU-Industriekommissarin sieht Diesel am Ende

2-Minuten-Counter gegen Schwarzfahrer: Das sekundengenaue Handyticket ist möglich
2-Minuten-Counter gegen Schwarzfahrer
Das sekundengenaue Handyticket ist möglich

  1. Re: Mein neuer PC

    Alex_M | 23:35

  2. Re: IOTA mit Tangle, alles andere ist aufgewärmte...

    TrudleR | 23:26

  3. Re: An die Experten: Macht ein Aufrüsten Sinn?

    Kirschkuchen | 23:21

  4. Re: Mal wieder typisch oberflächlich Anti-Telekom

    Faksimile | 23:19

  5. Witz?

    Nogul | 23:16


  1. 18:24

  2. 17:49

  3. 17:36

  4. 17:05

  5. 16:01

  6. 15:42

  7. 15:08

  8. 13:35


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel