Abo
  • Services:

Cisco-Lösung zum Management von WLAN-Infrastrukturen

CiscoWorks-Management-Familie erweitert

Cisco erweitert seine CiscoWorks-Familie mit der Wireless LAN Solution Engine (WLSE). Darüber hinaus erhalten die CiscoWorks LAN Management Solution (LMS) und die Routed WAN Management Solution (RWAN) zusätzliche Sicherheits- und Betriebsfunktionen.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Cisco WLSE ist eine Anwendung für das Management und für die Konfiguration von WLAN-Infrastrukturen aus Cisco-Wireless-Produkten. WLSE identifiziert und konfiguriert Access Points in vom Unternehmen definierten Gruppen. Darüber hinaus dokumentiert die Lösung den Datendurchsatz und die Client-Verbindungen.

Stellenmarkt
  1. Württembergische Versicherung AG, Stuttgart
  2. Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland, Bonn

Die zentralen Managementfunktionen werden durch ein integriertes, auf Vorlagen basierendes Konfigurations-Tool ergänzt. Mit bisherigen Management-Lösungen sind Konfiguration und Management nur eines Access Points zur gleichen Zeit möglich. Die WLSE ermöglicht die Definition einheitlicher Profile für alle Access Points im Unternehmen.

Die CiscoWorks LAN Management Solution (LMS) und die Cisco Routed WAN Management Solution (RWAN) bieten Unternehmen ein Tool-Set für die Verwaltung von LAN- beziehungsweise gerouteten WAN-Infrastrukturen. Beide Lösungen bieten jetzt erweiterte Sicherheits- und Betriebsfunktionen für das Infrastruktur-Management. Die Wireless LAN Solution Engine (WLSE) kostet 15.995,- US-Dollar, die LAN Management Solution 19.995,- US-Dollar und die Routed WAN Management Solution 14.995,- US-Dollar.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 164,90€

Folgen Sie uns
       


Alt gegen neu - Model M im Test

Das US-Unternehmen Unicomp bietet Tastaturen mit Buckling-Spring-Schalter an - so wie sie einst bei IBMs Model-M-Modellen verwendet wurden. Die Kunststoffteile sind zwar nicht so hochwertig wie die des Originals, die neuen Model Ms sind aber dennoch sehr gute Tastaturen.

Alt gegen neu - Model M im Test Video aufrufen
Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa-Teleskop Überambitioniert, überteuert und in dieser Form überflüssig
  2. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  3. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen

Smartphone von Gigaset: Made in Bocholt
Smartphone von Gigaset
Made in Bocholt

Gigaset baut sein Smartphone GS185 in Bocholt - und verpasst dem Gerät trotz kompletter Anlieferung von Teilen aus China das Label "Made in Germany". Der Fokus auf die Region ist aber vorhanden, eine erweiterte Fertigung durchaus eine Option. Wir haben uns das Werk angeschaut.
Ein Bericht von Tobias Költzsch

  1. Bocholt Gigaset baut Smartphone in Deutschland

    •  /