Abo
  • Services:
Anzeige

FreeBSD 4.6 veröffentlicht

Update für freie BSD-Variante

Mit etwas Verspätung haben die FreeBSD-Entwickler nun die Version 4.6 ihres freien Betriebssystems veröffentlicht. Die neue Version enthält vor allem Bugfixes, erneuert Systemkomponenten und folgt dem Release 4.5, das im Januar 2002 erschien.

Anzeige

Die größte Neuerung stellt dabei der Wechsel auf das XFree86 Release 4.2.0 dar, der aktuellen Version des freien X-Windows-Systems. Aber auch zahlreiche neuen Treiber und andere Updates haben Einzug in FreeBSD 4.6 gehalten.

Derzeit ist FreeBSD 4.6 allerdings nur für i386er-Prozessoren verfügbar, eine Version für Alpha-Prozessoren soll in Kürze folgen. Das Betriebssystem kann mit Hilfe der zur Verfügung stehenden Boot-Disketten direkt aus dem Netz installiert werden. Aber auch CD-Images sind zu haben.

FreeBSD 4.6 steht auf diversen Mirrors zum Download zur Verfügung.

Im Oktober soll dann FreeBSD 4.7 und im Februar 2003 die Version 4.8 folgen. Bis dahin sollte es aber noch die eine oder andere Vorabversion von FreeBSD 5.0 geben, dessen Veröffentlichung für den 20. November 2002 angepeilt ist.


eye home zur Startseite
Yvonne 17. Jun 2002

Wer hat dir denn das erzählt? 4.4 BSD wurde vor 9 Jahren released, damit wirst du nicht...

Tom Servo 17. Jun 2002

FreeBSD wird in erster Linie für den Servergebrauch entwickelt. Dekstopfähigkeit ist eher...

Thilo Schirmuli 17. Jun 2002

Welches BSD ist das "beste" für dich?? Kurze erklärungen zu den Derivaten FreeBSD: Für...

Kalle 17. Jun 2002

Ich hab auch mit FreeBSD geliebäugelt. Da ich recht mutig bin, hab ich mir das System...

Christoph 17. Jun 2002

Kürzlich auf der LinuxTag fragte ich die Entwickler am BSD Stand, welches BSD jetzt wohl...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Bundeskriminalamt, Wiesbaden
  2. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  3. NÜRNBERGER Lebensversicherung AG, Nürnberg
  4. SYNLAB Holding Deutschland GmbH, Augsburg


Anzeige
Hardware-Angebote

Folgen Sie uns
       

  1. Mirai-Nachfolger

    Experten warnen vor "Cyber-Hurrican" durch neues Botnetz

  2. Europol

    EU will "Entschlüsselungsplattform" ausbauen

  3. Krack-Angriff

    AVM liefert erste Updates für Repeater und Powerline

  4. Spieleklassiker

    Mafia digital bei GoG erhältlich

  5. Air-Berlin-Insolvenz

    Bundesbeamte müssen videotelefonieren statt zu fliegen

  6. Fraport

    Autonomer Bus im dichten Verkehr auf dem Flughafen

  7. Mixed Reality

    Microsoft verdoppelt Sichtfeld der Hololens

  8. Nvidia

    Shield TV ohne Controller kostet 200 Euro

  9. Die Woche im Video

    Wegen Krack wie auf Crack!

  10. Windows 10

    Fall Creators Update macht Ryzen schneller



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Essential Phone im Test: Das essenzielle Android-Smartphone hat ein Problem
Essential Phone im Test
Das essenzielle Android-Smartphone hat ein Problem
  1. Teardown Das Essential Phone ist praktisch nicht zu reparieren
  2. Smartphone Essential Phone kommt mit zwei Monaten Verspätung
  3. Andy Rubin Essential gewinnt 300 Millionen US-Dollar Investorengelder

Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test: Google fehlt der Mut
Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test
Google fehlt der Mut
  1. Pixel Visual Core Googles eigener ISP macht HDR+ schneller
  2. Smartphones Googles Pixel 2 ist in Deutschland besonders teuer
  3. Pixel 2 und Pixel 2 XL im Hands on Googles neue Smartphone-Oberklasse überzeugt

Krack-Angriff: Kein Grund zur Panik
Krack-Angriff
Kein Grund zur Panik
  1. Neue WLAN-Treiber Intel muss WLAN und AMT-Management gegen Krack patchen
  2. Ubiquiti Amplifi und Unifi Erster Consumer-WLAN-Router wird gegen Krack gepatcht
  3. Krack WPA2 ist kaputt, aber nicht gebrochen

  1. Re: IoT

    486dx4-160 | 21:34

  2. Re: endlich diese Farce beenden - alle...

    486dx4-160 | 21:32

  3. Re: "Die FRITZ!Box am Breitbandanschluss"

    decaflon | 21:21

  4. Kompromittiertes System und Beweisverwertung!?

    Sandeeh | 21:14

  5. Re: Wo liegt mein Fehler?

    quineloe | 21:11


  1. 14:50

  2. 13:27

  3. 11:25

  4. 17:14

  5. 16:25

  6. 15:34

  7. 13:05

  8. 11:59


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel