• IT-Karriere:
  • Services:

Neue PDA-Klapptastatur von Belkin für den US-Markt

Belkin G700 für PalmOS-PDAs und WindowsCE-PDA

Für den US-Markt kündigte Belkin jetzt die PDA-Klapptastatur G700 an, womit sich zahlreiche PDA-Modelle mit einer vollwertigen Tastatur ausstatten lassen sollen. Über die Tastatur lassen sich längere Texte eingeben, womit der PDA zu einer Art Mini-Notebook mutiert.

Artikel veröffentlicht am ,

Belkin G700
Belkin G700
Die G700er-Tastatur wiegt rund 200 Gramm und bietet derzeit nur ein amerikanisches QWERTY-Layout ohne deutsche Umlaute bei Ausmaßen von 24,4 cm in der Breite und 9,4 cm in der Höhe. Die Tasten sollen großzügig dimensioniert sein und ein angenehmes Schreibgefühl liefern. Auf den ersten Blick fällt negativ auf, dass die rechte Umschalttaste - ähnlich wie bei der gerade von Golem.de getesteten PDA-Tastatur TypeAway von Logitech - zu weit an den Rand gerückt wurde. Damit verfehlen Zehnfingerschreiber die Taste sehr leicht und müssen sich erst umgewöhnen.

Stellenmarkt
  1. Schwarz Dienstleistung KG, Raum Neckarsulm
  2. Unternehmensgruppe Aschendorff, Münster

Wenn die Tastatur nicht benötigt wird, lässt sie sich zusammenklappen und misst dann bei einer Dicke von 1,5 cm in der Breite 9,5 cm und in der Höhe 14,3 cm. Damit ist sie zusammengeklappt größer als die TypeAway von Logitech und wesentlich größer als die Stowaway von Think Outside. Wie vergleichbare PDA-Tastaturen besitzt die G700 zahlreiche Kürzeltasten für spezielle Befehle des PDA-Betriebssystems.

Belkin bietet die G700 ab Ende Juni in den USA zum Preis von 79,99 US-Dollar an. Zunächst erscheint die Tastatur für die Palm-Modelle m125, m130 und m500, m505 und m515 sowie die T-Serie der Sony-Clié-Modelle. Außerdem wird der WindowsCE-PDA Toshiba e310 unterstützt. Ob die Tastatur auch mit deutschen Umlauten erscheinen wird, ist nicht bekannt.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Gag 14. Jun 2002

Uneingeschraenkte Zustimmung. Ich habe mir die Tastatur auch direkt von Compaq gekauft...

Sascha Zindel 13. Jun 2002

Als ob das was neues wäre..... ich nutze genau diese Tastatur für meinen Compaq 3870 in...


Folgen Sie uns
       


Jedi Fallen Order - Fazit

Wer Fan von Star Wars ist und neben viel Macht auch eine gewisse Frusttoleranz in sich spürt, sollte Jedi Fallen Order eine Chance geben.

Jedi Fallen Order - Fazit Video aufrufen
Huawei-Gründer Ren Zhengfei: Der Milliardär, der im Regen auf ein Taxi wartet
Huawei-Gründer Ren Zhengfei
Der Milliardär, der im Regen auf ein Taxi wartet

Huawei steht derzeit im Zentrum des Medieninteresses - und so wird auch mehr über den Gründer und Chef Ren Zhengfei bekannt, der sich bisher so gut wie möglich aus der Öffentlichkeit ferngehalten hatte.
Ein Porträt von Achim Sawall

  1. US-Handelsboykott Ausnahmeregelung für Geschäfte mit Huawei erneut verlängert
  2. "Eindeutiger Beweis" US-Regierung holt ihre "Smoking Gun" gegen Huawei heraus
  3. 5G Unionsfraktion lehnt Verbot von Huawei einstimmig ab

Landwirtschaft: Ohne Daten geht nichts mehr auf dem Acker
Landwirtschaft
Ohne Daten geht nichts mehr auf dem Acker

5G ist derzeit noch nicht an jeder Milchkanne verfügbar. Das ist schlecht für die Landwirte. Denn in ihrer Branche ist die Digitalisierung schon weit fortgeschritten, sie sind auf Internet auf dem Feld angewiesen.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Akademik Lomonossow Russisches Atomkraftwerk wird bald nach Sibirien geschleppt
  2. CO2 Wie Kohlebergwerke zum Klimaschutz beitragen können
  3. Raumfahrt Forscher testen Aerogel als Baumaterial für Mars-Gewächshaus

Energiegewinnung: Zu wenig Magma-Nachschub für die Geothermie
Energiegewinnung
Zu wenig Magma-Nachschub für die Geothermie

Bei Diskussionen über Geothermie klingt es oft so, als könnten vulkanisch aktive Gegenden wie Island den Rest der Welt mit Energie versorgen. Aber ein Blick auf die Zahlen zeigt, dass dieser Eindruck täuscht.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. E-Truck Nikola Tre wird in Ulm gebaut
  2. Wasserstoff Thyssen-Krupp will Stahlproduktion klimaneutral machen
  3. Energiewende Sonnen vermietet Solaranlagen und Elektroautos

    •  /