Abo
  • Services:

Neues USB-ADSL-Modem von Acer

Kompatibel zu T-DSL

Die Acer Computer GmbH hat ihr Produktportfolio um das "ADSL Surf USB Modem", ein ADSL-Modem für die USB-Schnittstelle, erweitert. Mit dem Modem ADSL Surf USB können Daten mit bis zu 8 MBit/s empfangen und bis zu 1 MBit/s gesendet werden.

Artikel veröffentlicht am ,
ADSL Surf USB Modem
ADSL Surf USB Modem

Laut Acer entspricht das "ADSL Surf USB Modem" (Modell-Nr. AAU-AE00) unter anderem dem T-DSL-Standard UR-2 und der verwendete ADI-Chipsatz soll mittels Firmware-Update auch an künftige Spezifikationen angepasst werden können. Die Stromversorgung des 14 x 9 x 3 cm großen Modems erfolgt per USB, ein zusätzliches Netzteil oder eine Netzwerkkarte ist deshalb nicht nötig. Das USB-ADSL-Modem wird mit Treibern für Windows 98SE, Millennium, 2000 sowie XP ausgeliefert.

Das Acer ADSL Surf USB soll laut Hersteller seit Anfang Juni zum empfohlenen Endkundenpreis von 109,- Euro erhältlich sein. Im Lieferumfang sind ein Netzwerkkabel (RJ45-RJ11), ein USB-Kabel, eine Kurzanleitung, eine CD mit Software sowie ein gedrucktes Handbuch enthalten.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 164,90€

Martin K. 20. Feb 2004

ich habe das Adsl Modem USB von Acer und einen Gericom Laptop mit XP Home habe nur...

Alex 20. Okt 2003

Hallo ! Schreib net so ein Quatsch !!! Ich habe das ACER ADSL Surf USB an meinem System...

Alex 20. Okt 2003

Also ich habe das Modem selber seit 1 Jahr, und benutze XP Prof. Verstehe eure Probleme...

panik 08. Jun 2003

ich habs tu mir selber leid

Paul Greif 18. Mai 2003

Danke für die Informationen zu dem ACER USB Modem; ich habe auch schon alles mögliche...


Folgen Sie uns
       


Hasselblad X1D und Fujifilm GFX 50S - Test

Im analogen Zeitalter waren Mittelformatkameras meist recht klobige Geräte, die vor allem Profis Vorteile boten. Einige davon sind im Zeitalter der Digitalfotografie obsolet. In Sachen Bildqualität sind Mittelformatkameras aber immer noch ganz weit vorn, wie wir beim Test der Fujifilm GFX 50S und Hasselblad X1D herausgefunden haben.

Hasselblad X1D und Fujifilm GFX 50S - Test Video aufrufen
Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa-Teleskop Überambitioniert, überteuert und in dieser Form überflüssig
  2. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  3. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen

Smartphone von Gigaset: Made in Bocholt
Smartphone von Gigaset
Made in Bocholt

Gigaset baut sein Smartphone GS185 in Bocholt - und verpasst dem Gerät trotz kompletter Anlieferung von Teilen aus China das Label "Made in Germany". Der Fokus auf die Region ist aber vorhanden, eine erweiterte Fertigung durchaus eine Option. Wir haben uns das Werk angeschaut.
Ein Bericht von Tobias Költzsch

  1. Bocholt Gigaset baut Smartphone in Deutschland

    •  /