Neues Buch zu Domain-Strategien erschienen

Titel: "Domain-Namen im Internet - Ein Wegweiser für Namensstrategien"

Der Domain-Name ist als Aushängeschild jeder Website ein entscheidender Faktor im Wettbewerb um Marktanteile im Internet. Beim Heidelberger Springer-Verlag erschien jetzt ein Buch, das sich mit der Bedeutung von Domain-Namen als Grundlage von Marketingstrategien im Internet befasst und Wissenswertes zum Thema Domain-Namen liefert.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Autoren des Buches "Domain-Namen im Internet - Ein Wegweiser für Namensstrategien" sind der Geschäftsführer der Domain-Handelsplattform Sedo.de, Tim Schumacher, der Jurist Thomas Ernstschneider und die Journalistin Andrea Wiehager.

Stellenmarkt
  1. Business Process Expert (m/w/d)
    Richter-Helm BioLogics GmbH & Co. KG, Bovenau
  2. Head of / Leitung Software Entwicklung Prüftechnik (m/w/d)
    DRÄXLMAIER Group, Vilsbiburg bei Landshut
Detailsuche

Ausgehend vom Prozess der Namensfindung wird in dem Buch erläutert, wie Unternehmen durch die Registrierung freier Domains, den Ankauf bereits vergebener Domains und durch das Einleiten rechtlicher Schritte ein komplettes Domain-Portfolio aufbauen können. Neben einer Darstellung der juristischen Aspekte, die bei der Auswahl von Domain-Namen zu beachten sind, geben die Autoren Einblicke in die Registrierungs- und Kündigungsabläufe bei Domain-Namen.

Darüber hinaus ist dem Domain-Handel ein Kapitel gewidmet, das insbesondere auf die Vermarktung von Domains und den Prozess des Domain-Transfers eingeht. Trends und Prognosen im Hinblick auf die Zukunft des Domain-Namen-Systems runden die Darstellung ab.

Das Buch richtet sich an Mediendienstleister, Werbeagenturen und Internetverantwortliche in Unternehmen ebenso wie an Anwälte mit dem Schwerpunkt Online-Recht.

Golem Akademie
  1. Kotlin für Java-Entwickler: virtueller Zwei-Tage-Workshop
    N.N., Virtuell
  2. Einführung in die Programmierung mit Rust: virtueller Fünf-Halbtage-Workshop
    9–13. Mai 2022, Virtuell
Weitere IT-Trainings

Das Buch mit der ISBN 3-540-42910-7 hat rund 230 Seiten Umfang und kostet 39,95 Euro.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Naomi "SexyCyborg" Wu
Pappbüste einer Tech-Youtuberin ist Youtube zu anstößig

Naomi Wu wird in der Maker-Szene für ihr Fachwissen geschätzt. Youtube demonetarisiert sie aber wohl wegen ihrer Körperproportionen.

Naomi SexyCyborg Wu: Pappbüste einer Tech-Youtuberin ist Youtube zu anstößig
Artikel
  1. Quartalsbericht: Apples Gewinn stellt alles in den Schatten
    Quartalsbericht
    Apples Gewinn stellt alles in den Schatten

    Apple erwirtschaftet im letzten Quartal des Vorjahres einen Gewinn von 34,6 Milliarden US-Dollar. Und das trotz Chipkrise und weiteren Lieferengpässen.

  2. Coronapandemie: 42,6 Millionen mehr digitale Impfzertifikate als Impfdosen
    Coronapandemie
    42,6 Millionen mehr digitale Impfzertifikate als Impfdosen

    Einem Medienbericht zufolge gibt es eine Lücke zwischen ausgestellten Impfnachweisen und verabreichten Dosen. Diese wird sogar noch größer.

  3. Akamai: Steigende Nachfrage für illegale Kopien von Filmen
    Akamai
    Steigende Nachfrage für illegale Kopien von Filmen

    Durch die vielen neuen Streaming-Dienste ist illegales Filesharing wieder stark im Kommen.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • RX 6900 XTU 16GB 1.449€ • Intel i7 3,6Ghz 399€ • Alternate: u.a. Acer Gaming-Monitor 119,90€ • Logitech Gaming-Headset 75€ • iRobot Saugroboter ab 289,99€ • 1TB SSD PCIe 4.0 128,07€ • Razer Gaming-Tastatur 155€ • GOG New Year Sale: bis zu 90% Rabatt • LG OLED 65 Zoll 1.599€ [Werbung]
    •  /