Abo
  • Services:

Neues Buch zu Domain-Strategien erschienen

Titel: "Domain-Namen im Internet - Ein Wegweiser für Namensstrategien"

Der Domain-Name ist als Aushängeschild jeder Website ein entscheidender Faktor im Wettbewerb um Marktanteile im Internet. Beim Heidelberger Springer-Verlag erschien jetzt ein Buch, das sich mit der Bedeutung von Domain-Namen als Grundlage von Marketingstrategien im Internet befasst und Wissenswertes zum Thema Domain-Namen liefert.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Autoren des Buches "Domain-Namen im Internet - Ein Wegweiser für Namensstrategien" sind der Geschäftsführer der Domain-Handelsplattform Sedo.de, Tim Schumacher, der Jurist Thomas Ernstschneider und die Journalistin Andrea Wiehager.

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Ludwigsburg
  2. VPV Versicherungen, Stuttgart

Ausgehend vom Prozess der Namensfindung wird in dem Buch erläutert, wie Unternehmen durch die Registrierung freier Domains, den Ankauf bereits vergebener Domains und durch das Einleiten rechtlicher Schritte ein komplettes Domain-Portfolio aufbauen können. Neben einer Darstellung der juristischen Aspekte, die bei der Auswahl von Domain-Namen zu beachten sind, geben die Autoren Einblicke in die Registrierungs- und Kündigungsabläufe bei Domain-Namen.

Darüber hinaus ist dem Domain-Handel ein Kapitel gewidmet, das insbesondere auf die Vermarktung von Domains und den Prozess des Domain-Transfers eingeht. Trends und Prognosen im Hinblick auf die Zukunft des Domain-Namen-Systems runden die Darstellung ab.

Das Buch richtet sich an Mediendienstleister, Werbeagenturen und Internetverantwortliche in Unternehmen ebenso wie an Anwälte mit dem Schwerpunkt Online-Recht.

Das Buch mit der ISBN 3-540-42910-7 hat rund 230 Seiten Umfang und kostet 39,95 Euro.



Anzeige
Top-Angebote
  1. 249,00€
  2. 264,00€
  3. ab 479€

Folgen Sie uns
       


Amazons Echo Dot (2018) - Test

Echo Dot steht eigentlich für muffigen Klang. Das ändert sich grundlegend mit dem neuen Echo Dot. Amazons neuer Alexa-Lautsprecher ist damit durchaus zum Musikhören geeignet. Für einen 60 Euro teuren Lautsprecher bietet der neue Echo Dot eine gute Klangqualität.

Amazons Echo Dot (2018) - Test Video aufrufen
Norsepower: Stahlsegel helfen der Umwelt und sparen Treibstoff
Norsepower
Stahlsegel helfen der Umwelt und sparen Treibstoff

Der erste Test war erfolgreich: Das finnische Unternehmen Norsepower hat zwei weitere Schiffe mit Rotorsails ausgestattet. Der erste Neubau mit dem Windhilfsantrieb ist in Planung. Neue Regeln der Seeschifffahrtsorganisation könnten bewirken, dass künftig mehr Schiffe saubere Antriebe bekommen.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Car2X Volkswagen will Ampeln zuhören
  2. Innotrans Die Schiene wird velosicher
  3. Logistiktram Frankfurt liefert Pakete mit Straßenbahn aus

Künstliche Intelligenz: Wie Computer lernen
Künstliche Intelligenz
Wie Computer lernen

Künstliche Intelligenz, Machine Learning und neuronale Netze zählen zu den wichtigen Buzzwords dieses Jahres. Oft wird der Eindruck vermittelt, dass Computer bald wie Menschen denken können. Allerdings wird bei dem Thema viel durcheinandergeworfen. Wir sortieren.
Von Miroslav Stimac

  1. Informationsfreiheitsbeauftragte Algorithmen für Behörden müssen diskriminierungsfrei sein
  2. Innotrans KI-System identifiziert Schwarzfahrer
  3. USA Pentagon fordert KI-Strategie fürs Militär

Neuer Kindle Paperwhite im Hands On: Amazons wasserdichter E-Book-Reader mit planem Display
Neuer Kindle Paperwhite im Hands On
Amazons wasserdichter E-Book-Reader mit planem Display

Amazon bringt einen neuen Kindle Paperwhite auf den Markt und verbessert viel. Der E-Book-Reader steckt in einem wasserdichten Gehäuse, hat eine plane Displayseite, mehr Speicher und wir können damit Audible-Hörbücher hören. Noch nie gab es so viel Kindle-Leistung für so wenig Geld.
Ein Hands on von Ingo Pakalski


      •  /