Abo
  • Services:

Sony Vaio VX71P mit 14-Zoll-Display und 3,3 cm Höhe

Vier Stunden Laufzeit bei 2 Kilogramm Gewicht

Sony stellt mit dem Vaio PCG-VX71P ein Notebook mit einem Gewicht von zwei Kilo, Wireless LAN und vier Stunden Akkulaufzeit vor, das zugeklappt gerade einmal 3,3 cm hoch ist und über ein 14 Zoll großes Display mit 1.042 x 768 XGA-Auflösung verfügt.

Artikel veröffentlicht am ,

Das Gerät ist mit einem 850-MHZ-M-Mobile-Intel-Pentium-III-Prozessor und 256 MB (erweiterbar auf 384 MB) RAM Arbeitsspeicher ausgestattet und kann über das mitgelieferte externe DVD-ROM/CD-RW-Laufwerk oder über die i.LiNK-Schnittstelle (IEEE 1394) mit Daten versorgt werden. Als Grafikkarte kommt ein Intel-D.V.M.-(Dynamic-Video-Memory-)Chip zum Einsatz, der sich maximal 11 MB RAM vom Hauptspeicher abknapst. Das Gerät verfügt ferner über einen Type-I- oder II-Card-Bus-kompatiblen PC-Card-Steckplatz.

Sony Vaio VX71P
Sony Vaio VX71P
Stellenmarkt
  1. Viega Holding GmbH & Co. KG, Attendorn
  2. Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland, Bonn


Zudem sorgen der 10Base-T/100Base-TX-Ethernet-Anschluss für den Netzwerkzugang sowie ein integriertes 56K-Software-Modem für die Daten- und Fax-Kommunikation über das Festnetz. Mit dem integrierten Memory-Stick-Steckplatz kann man Daten, digitale Bilder, Videoclips oder Audiofiles mit anderen Sonygeräten austauschen.

Die 30-GB-Festplatte ist bereits mit einem Windows XP Professionell bestückt. Das Vaio Notebook PCG-VX71P ist ab sofort lieferbar und kostet 3.000,- Euro.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 164,90€

Folgen Sie uns
       


Energiespeicher in der Cruijff Arena - Bericht

Die Ajax-Arena in Amsterdam wird komplett aus eigenen Akkureserven betrieben. Die USVen im Keller des Gebäudes werden von Solarzellen auf dem Dach und parkenden Elektroautos aufgeladen. Golem.de konnte sich das Konzept genauer anschauen.

Energiespeicher in der Cruijff Arena - Bericht Video aufrufen
Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa-Teleskop Überambitioniert, überteuert und in dieser Form überflüssig
  2. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  3. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen

Smartphone von Gigaset: Made in Bocholt
Smartphone von Gigaset
Made in Bocholt

Gigaset baut sein Smartphone GS185 in Bocholt - und verpasst dem Gerät trotz kompletter Anlieferung von Teilen aus China das Label "Made in Germany". Der Fokus auf die Region ist aber vorhanden, eine erweiterte Fertigung durchaus eine Option. Wir haben uns das Werk angeschaut.
Ein Bericht von Tobias Költzsch

  1. Bocholt Gigaset baut Smartphone in Deutschland

    •  /