Abo
  • Services:

Mitsumi-Brenner CR 485CTE kann 20x auf CD-RW schreiben

40fache Brenngeschwindigkeit für CD-R

Der neue 40fach CD-ReWriter von Mitsumi kann mit bis zu 20facher Schreibgeschwindigkeit auf unformatierte CD-RW-Medien schreiben. Das Laufwerk unterstützt E-IDE und Ultra-DMA (Mode2) und brennt auch 99 Minuten lange CD-Rs mit bis zu 40facher Geschwindigkeit.

Artikel veröffentlicht am ,

Um Daten schnell auf unbeschriebenen CD-RWs sichern zu können, entwickelte Mitsumi eine neue Technik: die Speed Write Technologie (SSW) für 20fache Schreibgeschwindigkeit. Bereits beschriebene CD-RW-Medien kann der Brenner dann allerdings wieder nur mit 12facher Geschwindigkeit wiederbeschreiben. Um auch bei hohen Geschwindigkeiten beste Schreibergebnisse zu garantieren, entwickelte Mitsumi die Aegis Write Technologie, mit der zunächst die Qualität des Rohlings überprüft wird. Davon abhängig werden das Limit der Schreibgeschwindigkeit, die Optical Power Control Methode (OPC) und die optimale Schreibstrategie anhand der integrierten Datenbank automatisch eingestellt. Beim Schreibvorgang wird zusätzlich über die Write Power Compensation Technologie (WPC) die Laserstärke angepasst, um qualitativ hochwertige Schreibergebnisse zu erzielen.

Stellenmarkt
  1. Stadtwerke München GmbH, München
  2. Governikus GmbH & Co. KG, Bremen

Aegis Write unterstützt wie gewohnt auch die ExacLink-Technologie zur Vermeidung von Buffer Underruns. Dank dieser Technik genügt dem neuen Laufwerk ein Zwischenspeicher von 2 MByte. Damit man die Mount-Rainier-Fähigkeit des Mitsumi-CD-Writers nutzen kann, wird die aktuelle Version der UDF Packet Writing Software InCD 3.28 mitgeliefert. Dadurch kann der Anwender den Brenner mit einem CD-RW-Medium zum Beispiel per Drag & Drop wie eine Festplatte nutzen. Dem CR 485C TE liegt zudem die Brenn-Software Nero Burning Rom v5.5 bei.

Der Mitsumi CR 485CTE soll laut Hersteller ab 15. Juni 2002 zum empfohlenen Verkaufspreis von 129,- Euro erhältlich sein.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 7,99€ inkl. FSK-18-Versand
  2. 4,25€
  3. (u. a. Fast & Furious 8, Kong: Skull Island, Warcraft - The Beginning, Batman v Superman: Dawn of...

Christian... 29. Sep 2002

Achja ich hol mir den Brenner trozdem!!!

Christian... 29. Sep 2002

Der Brenner brennt nur das erste mal auf CDRWs mit 20x Geschwindigkeit? Und dann kann man...

Christian... 29. Sep 2002

Der Brenner brennt nur das erste mal auf CDRWs mit 20x Geschwindigkeit? Und dann kann man...

andirola 07. Jun 2002

Stimmt, 12x-Medien hab ich jetzt auch gesehen - bei Ebay. Allerdings ist der Brenner für...


Folgen Sie uns
       


Ark Survival Evolved für Smartphones - angespielt

Wir spielen Ark Survival Evolved auf einem Google Pixel 2.

Ark Survival Evolved für Smartphones - angespielt Video aufrufen
Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

eSIM: Die Plastik-SIM-Karte ist noch lange nicht weg
eSIM
Die Plastik-SIM-Karte ist noch lange nicht weg

Ein halbes Jahr nach dem Ende der Verhandlungen um die eSIM bieten immerhin zwei von drei Netzbetreibern in Deutschland die fest verbaute SIM-Karte an. Doch es gibt noch viele Einschränkungen.
Von Archie Welwin


    Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
    Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
    Schneller sterben, länger tot

    Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
    Von Michael Wieczorek

    1. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
    2. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen
    3. Battlefield 5 Zweiter Weltkrieg mit Sprengkraft

      •  /