Abo
  • Services:

VIA mit lüfterlosem Mini-Format-PC

VIA-Eden-Plattform-basierender PC von Bona Computech

VIA will einen neuen völlig lüfterlosen Thin PC von BONA Computech, basierend auf der VIA Eden Plattform, auf der Computex ausstellen. Entwickelt nach dem Mini-ITX-Form-Faktor für kleine, leise PC-Systeme, bietet der neue Lex Thin Case PC mit den Abmessungen von 6,2 cm (H) x 27,2 cm (B) x 25,2 cm (T) dennoch recht viele Features. Der PC ist mit einer Festplatte und mit einem DVD-Laufwerk ausgestattet.

Artikel veröffentlicht am ,

"Unsere Mini-ITX Chassis sind möglichst klein und geräuscharm entworfen, bieten dabei aber dem Anwender sehr viele Erweiterungsmöglichkeiten", kommentierte Gary Chiang, Managing Director von BONA Computech."Die VIA Eden Plattform ist perfekt für kleine, lüfterlose PC-Systeme."

Stellenmarkt
  1. ekom21 - KGRZ Hessen, Kassel
  2. über duerenhoff GmbH, Münster

Das neue VIA EPIA Mini-ITX Motherboard stellt System-Integratoren und OEMs eine standardisierte, kompakte und hochintegrierte Plattform zur Verfügung. Mit seinen Maßen von nur 170 mm x 170 mm ist das VIA EPIA Mini-ITX Motherboard mehr als 33 Prozent kleiner als alle anderen Motherboard-Form-Faktoren, die momentan auf dem Markt erhältlich sind. Das Board wird mit einem VIA-C3T-Prozessor (EBGA package), integrierter AGP-Grafik sowie Audio, IEEE 1394, USB 2.0, TV-Out-Anschluss, Ethernet-Netzwerk und SPDIF 5.1 Audio ausgestattet.

Das EPIA Mini-ITX ist nach Herstellerangaben voll kompatibel mit Microsoft Windows XP, Windows 9x, Embedded Windows und Windows-CE-Betriebssystemen sowie Linux.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€

olli 08. Okt 2002

Hi, das wird schwer, da die CPUs in der Regel fest verlötet sind (spart Sockel, etc...

janni 22. Jul 2002

wo gibt es nackte itx-boards(ohne cpu)?

heiner seidl 26. Jun 2002

Hallo, Hat einer der geneigten Leser möglicherweise eine Ahnung, wie bonatech das mit...

Gugel Gugel 25. Jun 2002

Erwähnen sollte man dazu noch, daß es auch Mainboards dieser Bauart OHNE integrieten VIA...

Sorci 05. Jun 2002

Hallo, sehr gute Infos gibt es unter: http://accelenation.com/?doc=141&page=1, leider nur...


Folgen Sie uns
       


Samsung Galaxy Watch - Hands on

Samsung hat seine neue Smartwatch Galaxy Watch vorgestellt. Wir haben uns die Uhr vor der Präsentation angeschaut.

Samsung Galaxy Watch - Hands on Video aufrufen
Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Spezial Unabhängige Riesen und Ritter für Nintendo Switch
  2. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  3. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht

Razer Huntsman im Test: Rattern mit Infrarot
Razer Huntsman im Test
Rattern mit Infrarot

Razers neue Gaming-Tastatur heißt Huntsman, eine klare Andeutung, für welchen Einsatzzweck sie sich eignen soll. Die neuen optomechanischen Switches reagieren schnell und leichtgängig - der Geräuschpegel dürfte für viele Nutzer aber gewöhnungsbedürftig sein.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Huntsman Razer präsentiert Tastatur mit opto-mechanischen Switches
  2. Razer Abyssus Essential Symmetrische Gaming-Maus für Einsteiger
  3. Razer Nommo Chroma im Test Blinkt viel, klingt weniger

Automatisiertes Fahren: Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau
Automatisiertes Fahren
Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau

Der Staupilot im neuen Audi A8 soll der erste Schritt auf dem Weg zum hochautomatisierten Fahren sein. Doch die Verhandlungen darüber, was solche Autos können müssen, sind sehr kompliziert. Und die Tests stellen Audi vor große Herausforderungen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Navya Mainz testet autonomen Bus am Rheinufer
  2. Drive-by-wire Schaeffler kauft Lenktechnik für autonomes Fahren
  3. Autonomes Fahren Ubers Autos sind wieder im Einsatz - aber nicht autonom

    •  /