Abo
  • Services:

VIA mit lüfterlosem Mini-Format-PC

VIA-Eden-Plattform-basierender PC von Bona Computech

VIA will einen neuen völlig lüfterlosen Thin PC von BONA Computech, basierend auf der VIA Eden Plattform, auf der Computex ausstellen. Entwickelt nach dem Mini-ITX-Form-Faktor für kleine, leise PC-Systeme, bietet der neue Lex Thin Case PC mit den Abmessungen von 6,2 cm (H) x 27,2 cm (B) x 25,2 cm (T) dennoch recht viele Features. Der PC ist mit einer Festplatte und mit einem DVD-Laufwerk ausgestattet.

Artikel veröffentlicht am ,

"Unsere Mini-ITX Chassis sind möglichst klein und geräuscharm entworfen, bieten dabei aber dem Anwender sehr viele Erweiterungsmöglichkeiten", kommentierte Gary Chiang, Managing Director von BONA Computech."Die VIA Eden Plattform ist perfekt für kleine, lüfterlose PC-Systeme."

Stellenmarkt
  1. Joyson Safety Systems Aschaffenburg GmbH, Berlin, Aschaffenburg
  2. Haufe Group, Freiburg

Das neue VIA EPIA Mini-ITX Motherboard stellt System-Integratoren und OEMs eine standardisierte, kompakte und hochintegrierte Plattform zur Verfügung. Mit seinen Maßen von nur 170 mm x 170 mm ist das VIA EPIA Mini-ITX Motherboard mehr als 33 Prozent kleiner als alle anderen Motherboard-Form-Faktoren, die momentan auf dem Markt erhältlich sind. Das Board wird mit einem VIA-C3T-Prozessor (EBGA package), integrierter AGP-Grafik sowie Audio, IEEE 1394, USB 2.0, TV-Out-Anschluss, Ethernet-Netzwerk und SPDIF 5.1 Audio ausgestattet.

Das EPIA Mini-ITX ist nach Herstellerangaben voll kompatibel mit Microsoft Windows XP, Windows 9x, Embedded Windows und Windows-CE-Betriebssystemen sowie Linux.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 105,85€ + Versand
  2. und Vive Pro vorbestellbar

olli 08. Okt 2002

Hi, das wird schwer, da die CPUs in der Regel fest verlötet sind (spart Sockel, etc...

janni 22. Jul 2002

wo gibt es nackte itx-boards(ohne cpu)?

heiner seidl 26. Jun 2002

Hallo, Hat einer der geneigten Leser möglicherweise eine Ahnung, wie bonatech das mit...

Gugel Gugel 25. Jun 2002

Erwähnen sollte man dazu noch, daß es auch Mainboards dieser Bauart OHNE integrieten VIA...

Sorci 05. Jun 2002

Hallo, sehr gute Infos gibt es unter: http://accelenation.com/?doc=141&page=1, leider nur...


Folgen Sie uns
       


Intel NUC8 (Hades Canyon) - Test

Winzig und kraftvoll: der NUC8 alias Hades Canyon.

Intel NUC8 (Hades Canyon) - Test Video aufrufen
Recycling: Die Plastikwaschmaschine
Recycling
Die Plastikwaschmaschine

Seit Kurzem importiert China kaum noch Müll aus dem Ausland. Damit hat Deutschland ein Problem. Wohin mit all dem Kunststoffabfall? Michael Hofmann will die Lösung kennen: Er bietet eine Technologie an, die den Abfall in Wertstoff verwandelt.
Ein Bericht von Daniel Hautmann


    Noctua NF-A12x25 im Test: Spaltlos lautlos
    Noctua NF-A12x25 im Test
    Spaltlos lautlos

    Der NF-A12x25 ist ein 120-mm-Lüfter von Noctua, der zwischen Impeller und Rahmen gerade mal einen halben Millimeter Abstand hat. Er ist überraschend leise - und das, obwohl er gut kühlt.
    Ein Test von Marc Sauter

    1. NF-A12x25 Noctua veröffentlicht fast spaltlosen 120-mm-Lüfter
    2. Lüfter Noctua kann auch in Schwarz
    3. NH-L9a-AM4 und NH-L12S Noctua bringt Mini-ITX-Kühler für Ryzen

    Indiegames-Rundschau: Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht
    Indiegames-Rundschau
    Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht

    Battletech schickt Spieler in toll inszenierte Strategieschlachten, eine königliche Fantasywelt und Abenteuer im Orient: Unsere Rundschau stellt diesmal besonders spannende Indiegames vor.
    Von Rainer Sigl

    1. Indiegames-Rundschau Mutige Mäuse und tapfere Trabbis
    2. Indiegames-Rundschau Zwischen Fake News und Mountainbiken
    3. Indiegames-Rundschau Tiefseemonster, Cyberpunks und ein Kelte

      •  /