Abo
  • Services:

Gründer übernehmen Canbox

Unified-Messaging-Softwareanbieter wieder in alten Händen

Die Canbox-Gründer Konstantin Schramm und Hayo Werner haben heute, am 31.05., mit notariellem Vertrag 80 Prozent der Firma Canbox Technologies von der iomart Group Plc erworben. Canbox wird sich nach der Einstellung des Unified-Messaging-Dienstes Smartvia weiter auf die Lizenzierung seiner Softwareprodukte an Dritte und die Entwicklung neuer Software konzentrieren.

Artikel veröffentlicht am ,

Über die Details der Übernahme wurde zwar Stillschweigen vereinbart, Canbox-Gründer Hayo Werner erklärt jedoch dazu: "Aus unserer Sicht kann sich auch weiterhin ein interessantes Geschäft aus unserer Idee von 1997 entwickeln - das Wettbewerbsumfeld und die Leistungsfähigkeit unserer Produkte sind besser denn je." Sein Partner Konstantin Schramm ergänzt: "Wir setzen auf schlanke Strukturen und starke Partner, die wir mit marktfähigen Produkten unterstützen werden."

Das Softwareportfolio der Canbox Technologies GmbH bietet Unified-Messaging, Webmail, Newsletter- und SMS-Distribution sowie ein Management-Tool zur professionellen Bearbeitung von Massen-E-Mails.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)
  3. 83,90€

Folgen Sie uns
       


Samsung Flip - Test

Das Samsung Flip ist ein Smartboard, das auf eingängige Weise Präsentationen oder Meetings im Konferenzraum ermöglicht. Auf dem 55 Zoll großen Bildschirm lässt es sich schreiben oder zeichnen - doch erst, wenn wir ein externes Gerät daran anschließen, entfaltet es sein komplettes Potenzial.

Samsung Flip - Test Video aufrufen
Always Connected PCs im Test: Das kann Windows 10 on Snapdragon
Always Connected PCs im Test
Das kann Windows 10 on Snapdragon

Noch keine Konkurrenz für x86-Notebooks: Die Convertibles mit Snapdragon-Chip und Windows 10 on ARM sind flott, haben LTE integriert und eine extrem lange Akkulaufzeit. Der App- und der Treiber-Support ist im Alltag teils ein Manko, aber nur eins der bisherigen Geräte überzeugt uns.
Ein Test von Marc Sauter und Oliver Nickel

  1. Qualcomm "Wir entwickeln dediziertes Silizium für Laptops"
  2. Windows 10 on ARM Microsoft plant 64-Bit-Support ab Mai 2018
  3. Always Connected PCs Vielversprechender Windows-RT-Nachfolger mit Fragezeichen

Russische Agenten angeklagt: Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton
Russische Agenten angeklagt
Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton

Die US-Justiz hat zwölf russische Agenten wegen des Hacks im US-Präsidentschaftswahlkampf angeklagt. Die Anklageschrift nennt viele technische Details und erhebt auch Vorwürfe gegen das Enthüllungsportal Wikileaks.

  1. Nach Gipfeltreffen Trump glaubt Putin mehr als US-Geheimdiensten
  2. US Space Force Planlos im Weltraum
  3. Gewalt US-Präsident Trump will Gespräch mit Spielebranche

Raumfahrt: Großbritannien will wieder in den Weltraum
Raumfahrt
Großbritannien will wieder in den Weltraum

Die Briten wollen eigene Raketen bauen und von Großbritannien aus starten. Ein Teil des Geldes dafür kommt auch von Investoren und staatlichen Investitionsfonds aus Deutschland.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Esa Sonnensystemforschung ohne Plutonium
  2. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  3. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder

    •  /