Abo
  • Services:

VIA P4PB Pro - Neues P4-Mainboard mit 533 MHz FSB und DDR333

Mit USB 2.0 und Firewire-Host-Controller erhältlich

VIAs Mainboard-Abteilung VPSD hat mit dem P4PB Pro das erste Pentium-4-Mainboard mit der eigenen Apollo-P4X333/VT8235-Chipsatz-Kombination angekündigt. Neben einem 400/533-MHz-Systembus (100/133 MHz "quad pumped" Bus) unterstützt das P4PB Pro sowohl DDR266- als auch das schnellere DDR333-SDRAM.

Artikel veröffentlicht am ,

An Anschlussmöglichkeiten bietet das P4PB Pro von Hause aus USB-2.0-Controller, IDE-ATA/133-Controller, einen Smart Card Connector, einen 10/100-Mbps-Ethernet-Port und optional einen Firwire-Host-Controller (VIA VT6306 Fire II). Beim Ethernet-Chip handelt es sich um VIAs VT6105M, der mit Wake-on-LAN, Remote-Bootfähigkeit, multiple VLAN sowie erweiterter Remote Management Software aufwarten kann. Ein Onboard-Audiocodec vom Typ VIA VT1616 liefert 6-Kanal-Raumklang und unterstützt SPDIF, laut VIA optisch und digital.

Stellenmarkt
  1. PFALZKOM | MANET, Ludwigshafen
  2. Lidl Digital International GmbH & Co. KG, Leingarten

VIA hat dem ATX-Mainboard die Management-Software FliteDeck für Windows-Betriebssysteme beigepackt, die Möglichkeiten zur Übertaktung, zur Regulierung der Lüftergeschwindigkeit, der Temperaturüberwachung und eine Aktualisierung des BIOS erlaubt.

Das VIA P4PB Pro ist in zwei Ausführungen verfügbar, das P4PB Pro-FL ist VIAs Flaggschiff, das alle genannten Ausstatungsmerkmale inkl. Firewire bietet, während das P4PB Pro-L ohne Firewire auskommen muss. Beide neuen Mainboards sollen bereits über VPSD-Distributionspartner verfügbar sein, Listenpreise nannte VIA wie üblich nicht.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 164,90€

straubgx 22. Jun 2002

Also ich habe hier noch genau so ein P4X333 Board von der Cebit herumfliegen: http://cgi...

superfliege 31. Mai 2002

link geht nicht hier der richtige http://www.viavpsd.com/product/p4pbpro_spec.jsp...


Folgen Sie uns
       


Samsung Flip - Test

Das Samsung Flip ist ein Smartboard, das auf eingängige Weise Präsentationen oder Meetings im Konferenzraum ermöglicht. Auf dem 55 Zoll großen Bildschirm lässt es sich schreiben oder zeichnen - doch erst, wenn wir ein externes Gerät daran anschließen, entfaltet es sein komplettes Potenzial.

Samsung Flip - Test Video aufrufen
Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa-Teleskop Überambitioniert, überteuert und in dieser Form überflüssig
  2. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  3. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen

Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

    •  /