Innominate zeigt kleinen VPN Server
Sichere Internetanbindung über xDSL für Firmennetze
Die Innominate Security Technologies AG zeigt auf der Internet World ihren neuen M2 "Mini". Das bisher kleinste Gerät aus der Innominate-Serverserie ist speziell für die Vernetzung von Firmen-Standorten vorgesehen, die auf hohe Kommunikationssicherheit Wert legen und sich ein kleines, preiswertes, einfach zu bedienende und geräuschloses System wünschen. Dabei sind IPsec und L2TP Sicherheitsprotokolle so implementiert, dass auch mobile Mitarbeiter oder Heimarbeiter auf ihren Arbeitsplatz-PC ohne Gefahr und ohne zusätzliche Kosten über ihr bestehendes Windows-Betriebssystem zugreifen können.
Dank der integrierten Routerfunktion benötigt die Firma keine weitere Technik, um mehrere Rechner zu vernetzen. Durch die Firewall-Schutzfunktion können permanente xDSL-basierte Internet-Verbindungen benutzt werden. Das Gerät hat keine bewegten Teile und ist dadurch langlebig und vollkommen geräuschlos.
"Unser M2 Mini ist eine leistungsfähige Möglichkeit, xDSL für ein kommerzielles Firmennetz zu nutzen", so Dr. Frank Piepiorra, Vorstand der Innominate Security Technologies AG. "Wir reagieren damit auf das zunehmende Preisbewusstsein unserer Kunden, die trotz engem Budget mehr für ihre IT-Sicherheit tun wollen."
Der M2 Mini soll zu einem Listenpreis von 1.099,- Euro angeboten werden. Der Vertrieb erfolgt ausschließlich über ein deutschlandweites Händlernetz verbunden mit professionellem Service durch den Hersteller.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed