Abo
  • Services:
Anzeige

Auch Asus hat jetzt ein 48fach-CD-RW-Laufwerk im Angebot

Wiederbeschreiben mit 16facher Geschwindigkeit möglich

Asus bringt mit dem CRW-4816A ebenfalls ein 48X-CD-RW-Laufwerk heraus. Es kann zudem 16fach wiederbeschreiben. Das Asus CRW-4816A 48X/16X/48X CD-RW setzt die CAV-Schreibstrategie ein, um die Aufnahmezeit zu verkürzen. Die reine Aufnahmezeit wurde nach Labormessungen von Ausus für eine 650-MB-CD bei einer maximalen Geschwindigkeit von 48X auf 2,5 Minuten minimiert.

Anzeige

Mit FlextraLink verhindert das Laufwerk Buffer-Underrun-Probleme und mit FlextraSpeed soll die Genauigkeit und Zuverlässigkeit während des Schreibens/Wiederbeschreibens bei zertifizierten Medien verbessert werden. Während des Aufnahmeprozesses beobachtet FlextraLink kontinuierlich den Fluss des Datenstroms, zugleich kontrolliert FlextraSpeed das Aufnahmemedium und stellt die effektivste Schreibgeschwindigkeit ein. Im Brenn-Betrieb unterstützt das Laufwerk zudem den Mt. Rainier Standard sowie DAO-RAW, TAO, DAO, SAO, Multi-Session, Packet Write und Overburn.

Das CRW-4816A-Laufwerk ist darüber hinaus mit der Asus-DDSS-II-Technologie ausgestattet. DDSS II ist die Weiterentwicklung der ersten Generation des Asus Double Dynamic Suspension Systems. DDSS II minimiert die Vibrationen, die durch Motoren, Komponenten und Gehäuse verursacht werden. Das Asus CRW-4816A ist ab sofort im Handel für 149,- Euro erhältlich.


eye home zur Startseite
Bea 24. Aug 2002

Hallo:9 Ja ich kenne, habe ich selber bestellt, es ist www.kmelektronik.de, sehr gute...

Paganin 04. Jul 2002

eigentlich wie immer - eine neuheit wird vollmundig angekündigt, aber keiner kann sagen...

andirola 01. Jun 2002

Thx, andirola

andirola 30. Mai 2002

Hallo liebes Golem-Team, wär nett wenn ihr schon in der Titelzeile darauf hinweisen...

Danny Korpan 29. Mai 2002

Ich habe auf die Asus Homepage geschaut. Hier wurde aber weder der Brenner angekündigt...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Gebr. Heller Maschinenfabrik GmbH, Nürtingen
  2. Bank-Verlag GmbH, Köln
  3. Robert Bosch GmbH, Stuttgart-Feuerbach
  4. Bechtle GmbH IT-Systemhaus, Nürtingen


Anzeige
Top-Angebote
  1. 111€

Folgen Sie uns
       

  1. Bildbearbeitung

    Google-Algorithmus entfernt Wasserzeichen auf Fotos

  2. Ladestationen

    Regierung lehnt Zwangsverkabelung von Tiefgaragen ab

  3. Raspberry Pi

    Raspbian auf Stretch upgedated

  4. Trotz Förderung

    Breitbandausbau kommt nur schleppend voran

  5. Nvidia

    Keine Volta-basierten Geforces in 2017

  6. Grafikkarte

    Sonnets eGFX Breakaway Box kostet 330 Euro

  7. E-Commerce

    Kartellamt will Online-Shops des Einzelhandels schützen

  8. id Software

    Quake Champions startet in den Early Access

  9. Betrug

    Verbraucherzentrale warnt vor gefälschten Youporn-Mahnungen

  10. Lenovo

    Smartphone- und Servergeschäft sorgen für Verlust



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Starcraft Remastered: "Mit den Protoss kann man seinen Gegner richtig nerven!"
Starcraft Remastered
"Mit den Protoss kann man seinen Gegner richtig nerven!"
  1. Blizzard Der Name Battle.net bleibt
  2. Blizzard Overwatch bekommt Deathmatches
  3. E-Sport Blizzard nutzt Gamescom für europäische WoW-Finalspiele

Game of Thrones: Die Kunst, Fiktion mit Wirklichkeit zu verschmelzen
Game of Thrones
Die Kunst, Fiktion mit Wirklichkeit zu verschmelzen
  1. HBO Nächste Episode von Game of Thrones geleakt
  2. Hack Game-of-Thrones-Skript von HBO geleakt
  3. Game of Thrones "Der Winter ist da und hat leider unsere Server eingefroren"

Radeon RX Vega 64 im Test: Schnell und durstig mit Potenzial
Radeon RX Vega 64 im Test
Schnell und durstig mit Potenzial
  1. Radeon RX Vega Mining-Treiber steigert MH/s deutlich
  2. Radeon RX Vega 56 im Test AMD positioniert sich in der Mitte
  3. Workstation AMD bringt Radeon Pro WX 9100

  1. Re: Eine Zwangsbestimmung braucht niemand, aber...

    ArcherV | 07:51

  2. Re: Das ist nicht die Aufgabe des Staates

    ArcherV | 07:50

  3. Re: Standard-Nutzername lautet pi

    GenXRoad | 07:00

  4. Re: Wird doch nix

    Ovaron | 06:00

  5. ADblock Golem

    JoachimUrlaub | 05:22


  1. 14:38

  2. 12:42

  3. 11:59

  4. 11:21

  5. 17:56

  6. 16:20

  7. 15:30

  8. 15:07


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel